Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Warum gibt es eigentlich so viele Weihnachtslieder aber keinen einzigen Ostersong?

5 „Gefällt mir“

Weil es an Weihnachten um die Geburt Christi, also was gutes, geht und an Ostern gehts ums Ableben, was schlechtes, des guten Herrn.
Da ist einem anscheinend nicht so nach singen. :ka:

Naja, das Ableben ist ja am Karfreitag. Und dafür gibt es ja den Song von Monty Python.

Ostern ist aber doch das große Comeback und das ist doch auch ein Grund zu feiern.

SofaCoach Band Aid präsentiert: Do They Know It’s Easter Time At All?

1 „Gefällt mir“

Stimmt eigentlich, somit ist mein erster Gedanke quatsch.
Beim Comeback an Ostersonntag könnte man eigentlich auch singen.
Hier war doch bestimmt jemand bei der Konfirmanden Stunde, lernt man da nicht sowas?

Also ich nehme mal an es geht dir um weltliche (Pop-)Musik. In der Kirchen- und Kinderliederbranche gibts da schon einiges. Obgleich es auch da nicht so viel ist wie an Weihnachten.

Don’t call it a comeback!

Wofür wohl das J steht…? :latin_cross:

1 „Gefällt mir“

Ist ansonsten natürlich noch nicht so durchkommerzialisiert wie das Baumfest und eben dieser doch sehr starken religiösen Bindung an genau eine Glaubensrichtung sehr wahrscheinlich auch nicht dermaßen in andere Kulturen/Glauben übertragen worden.

Baumfest feiern hier alle Familien irgendwie … egal welche Ausprägung von (Nicht-) Religion sie pflegen :person_shrugging:

Wie wäre es mit „Leider wieder da“ von SDP?

Am Wochenende ne Kirchensendung im Radio gehört die „Kreuz ist Trumpf“ hieß. Fand ich auch etwas hart.

Ich habe einen Therapieplatz. Am 4.1. geht’s dann digital los.

Nachdem ich jetzt zwischenzeitlich dachte „Geil, warum das alles? Ist doch alles tutti!“ ist gerade wieder Loch-Zeit. Und zwar nicht die gute Gurkenmannsche. :bart:

Jetzt gerade kann ich die Gespräche kaum erwarten. Wenn es mir bis dahin wieder besser gehen sollte, fühl ich mich wieder schuldig, weil doch eigentlich „gar nichts ist“.

31 „Gefällt mir“

Hobbymeteoroligen aufgepasst. Ich habe gerade die folgende Wetterprognose gesehen:

In was fur einer verrückten Wetterlage kann es denn bei tagelangem strengem Dauerfrost plötzlich regnen?

#Eisregen

„Streng“

Für deutsche Verhältnisse schon. Die Nacht davor hat -8 Grad und am Tag selbst geht’s nicht über -4. Ich behaupte jetzt mal in den letzten Jahren gab’s zumindest im Süden maximal 10-15 Tage pro Winter die mindestens so kalt waren.

Warum kleben sich Aktivisten auf die Strasse? Geht es da nur ums Zeit schinden? Abgeführt werden sie ja sowieso, dauert nur länger. Wäre es nicht smarter, ohne Klebstoff zu sitzen, so dass ein Krankenwagen oder die Feuerwehr durch kann, und sich dann wieder hinzusetzen? Ich meine wenn da ein verägerter Zivilist Jemanden mit Gewalt entfernt sieht die Hand danach auch nicht mehr schön aus. Oder dieser eine Typ, der danach die halbe Strasse an der Hand hatte, weil sie das nicht entfernt werden konnte. So könnte man immerhin noch flüchten, bevor man abgeführt wird.
Ich glaube ich wäre selbst als Aktivist zu bequem.

Angeklebt können die Bullen dich nicht einfach von der Straße runterkloppen. Edit: Schönen 13. Dezember allerseits.

9 „Gefällt mir“

…wieso alle Fortschrittsbalken immer so scheinbar völlig random laufen? Wieso programmiert niemand da mal was vernünftiges?
Nun hier ist die Antwort:

(übrigens generell ein sehr zu empfehlender Kanal)

3 „Gefällt mir“

Nicht die Verlaufsbalken sind das Problem, sondern eure Erwartung, dass das Ding linear läuft🤔.

Auf Basis dieser Erwartung zeigt es aber auch, dass Verlaufsbalken Nonsens sind.
Jeder Smart Guess bspw in Form von berechneten Zeiten und Zeitangaben in Verlaufsbalkenform sind völliger Quatsch.

Das Ziel des Verlaufsbalken ist es lediglich zu symbolisieren, dass ein längerer Prozess läuft, lebt und Fortschritt erzielt wird.

Schade, dass wir da aber immernoch in den 1980ern stecken und wir auch in den letzten 10-15 Jahren, in denen wirklich nochmal viel in Fortschritte in der UI investiert wurde, nicht weiter gekommen sind.

„Ja, rante du mal rum… Was wäre denn besser!!?“

Seinen Nutzer in der Situation zu verstehen und die ihm wichtigsten Informationen zu liefern und nicht einfach wieder die gewohnte Standardkomponente aus dem Katalog holen :ugly:

Spontane Ideen und Erfahrungen:

  • Eine Liste der einzelnen Aufgaben, die abgearbeitet werden oder was noch kommt
  • eine pessimistische Einschätzung der Dauer des Gesamtprozesses („dieser Vorgang dauert erfahrungsgemäß 6-8 Minuten“)
  • Auf jeden Fall aber ein Lebenszeichen und dass der Prozess noch lebt
  • Im Idealfall aktives Warten vermeiden und langlaufende Prozesse im Hintergrund abfrühstücken bzw den Nutzer anderweitig im Programm was machen lassen (bei Spielen z.B. sowas wie den Trainingsmodus in FIFA)

Es treffen also einfach mit euch und dem Verlaufsbalken zwei inkompatible Systeme aufeinander :thinking:

Aber es gäbe durchaus Lösungen :point_up:

…, ob das Kreuz oben rechts im aktuellen Wikipedia-Spendenaufruf nur Deko ist, oder ob ein Klick darauf bei anderen Menschen das Ding tatsächlich schließt?

1 „Gefällt mir“