Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Rewe rechts rum und Edeka links rum. Meine ich mal beobachtet zu haben.

Jupp, der Edeka in München war der einzige Linksdreher. Der in Nürnberg allerdings rechts. Wie auch Aldi (München), Netto (Nürnberg) und der Biomarkt hier.

EDIT: der Rewe hier ist auch einer von der rechten Sorte.

Also bei uns sind alle Rewes links rum, Edeka auch.
Aldi auch links, bei Lidl stehts 1:1.

1 „Gefällt mir“

Nö, bei uns im tiefen Bayern alles Rechts.

Außer bei mir.
Rein und sofort an der Theke vom Pauli Bock angeblöökt.

2 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

Netto, Aldi rechts

Rewe, Kaufland, Real links

Gnihihi.
Beabsichtigt Doppeldeutigkeit

Aber schmarrn
Da war ich heute noch nicht richtig wach.
Bei uns hier gehts immer Links herum in den Läden.
Alles andere aber Rechts.

KPS

Habt ihr auch ein integriertes KPS? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren, aber es nervt einfach nur. Umso näher man seinen Ziel kommt, umso aktiver reagiert das KPS mit erhöhten Druck. In besonders schwierigen Momenten, wird die Zielauskunft wohl bis auf die Millisekunde ausgerichtet, so das gerade noch genug Zeit ist, die Hose runter zu lassen.

Gibt’s da irgendwie eine vernünftige Erklärung wieso das so ist? Das der Dringlichkeitkeitsfaktor umso mehr steigt, wenn man sich den Ziel nähert?

KPS= Klo Position System

1 „Gefällt mir“

Ihr habt euch das bestimmt schon immer gefragt, weil ich mich das bis vor wenigen Monaten auch jeden Morgen gefragt habe. Nämlich wie man ein Nutellaglas leer bekommt, ohne dass so viel an den Rändern hängen bleibt.

Nun, vor einigen Monaten hat mir meine Schwester einen Tipp gegeben: „Berühre beim Heraushohlen der Schokocreme niemals mit dem Messer die seitlichen Ränder des Glases.“

Und was soll ich sagen. Der Tipp hat mein Leben verändert, bis ca. 2 cm über dem Boden ist das Glas pikobellosauber, ganz unten funktioniert es dann nicht mehr so gut.

Begründung: die Innenwand des Glases ist beschichtet, allerdings „durchbricht“ diese Beschichtung bei der kleinsten Beschädigung durch ein Messer, wodurch alles Nutella darüber auch hängen bleibt. Ist die Beschichtung jedoch unverletzt, rutscht das Nutella einfach nach unten.

Und ja, jetzt kann wieder der alte Der/Die/Das Nutella-Hut ausgepackt werden…

7 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen die heutzutage noch Nutella essen?
Ich dachte spätestens seit der letzten Rezepturveränderung, als die Creme auch heller wurde, ist das Zeug mehr oder weniger gestorben.

2 „Gefällt mir“

Gibt ja keine Alternative die besser wäre.

5 „Gefällt mir“

und wo bleibt jetzt der Bildbeweis? Kann ja jeder einfach so behaupten!

Das Problem bleibt halt dass ich so ein Nutella vielleicht 3-4 mal im Jahr esse. Da vergesse ich diesen Life-Hack jedes mal.

Philadelphia-mit-Milka-Brotaufstrich-175g

:love:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

5 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Griffbereit-Top-Schaber-schwarz-orange-D167-TOP-Teigspachtel/dp/B0029EVG6W/ref=asc_df_B0029EVG6W/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231944198866&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8049137163091377498&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043329&hvtargid=pla-397466307059&psc=1&th=1&psc=1

Hat mir meine Mutter mal geschenkt. Geht überragend für sämtliche Reste in Gläsern, Teigschüsseln (:sabber:) usw.

Die oben genannte Lösung ist für eine Familie mit drei Kindern, die (teilweise) selbst in den Gläsern rumspachteln nur schwer realisierbar. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

:richter:

5 „Gefällt mir“

Da schmier ich lieber Cola Zero.

Kenn ich alles nicht was ihr da postet!

Erstmal ist es keine Nusscreme, zwotens schmeckt es Mist und drittens ist es keine Nusscreme.

Kommt alle mit und macht den Mund weit auf, ich zeig euch die Alternative an meiner

:icecream:

1 „Gefällt mir“