Ja, siehe neuer Threadtitel.
Wie mans schreibt.
Fang’s anal, Satan.
whatever that means
Oder wahlweise fang’s Analsatan.
Whoever that maybe…
Ach das heißt gar nicht Fangsal Zlatan?
Geht’s da nicht um ihn hier?
Ein Analsatan mit Reißzähnen, ist doch logisch.
Fangsana Elsa Tan
Und woher wisst ihr das alle?
'sn Label…
Warum bieten Bildschirmhersteller bis heute Treiber für Windows 10/11 an? Die beinhalten doch nur technische Daten, die Windows automatisch bom Bildschirm lesen kann.
Ne das stimmt so nicht ganz.
Viele „Treiber“ bieten Zusatzinformationen bzw. zusätzliche Software zur Kalibrierung des Monitors oder vorgefertigte Farbprofile.
Sind Dinge, die braucht man in der normalen Verwendung sicherlich nicht allzu häufig, aber gerade im grafischen Gewerbe ist es durchaus ein Thema, wenn es auf einmal um Farbechtheit und Co. geht.
Software gibt es ja häufig separat dazu. Ich meine nur die Treiber, die zum Download angeboten werden.
Hier mal random ein Beispiel. Unter Treiber gibt es diesen mit rund 11 kb. Software ist dann separat.
https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-strix-xg27aqm-model/helpdesk_knowledge/
Macht es eigentlich bei der Laptopnutzung einen Unterschied bezüglich Akkulanglebigkeit und Stromverbrauch, ob ich den Laptop ohne Netzkabel laufen lasse bis er leer ist und dann erst das Stromkabel anschließe oder ob ich ihn dauerhaft mit Stromkabel laufen lasse?
Ich hab meinen Laptop seit Corona durchgehend am Netz. Vorher bei unregelmäßiger Ladung hatte ich 6-10h. Nun sind es maximal 2.
Ist übrigens auch bei meinen Airpods so. Die die durchgehend am Strom haengen sind viel schneller leer als die unregelmäßigen.
Ist - meiner Meinung nach! - wie beim E-Auto: Li-Ion Akkus haben keinen Memoryeffekt, vertragen staendiges, kurzes laden. Aber durchgehend auf Volllast bekommt denen einfach nicht gut.
Ok, mein (relativ neuer) Arbeitslaptop schafft jetzt schon nur 2 Stunden. Mein privater ne halbe, aber der ist auch 10 Jahre alt.
Ich hätte darauf schwören können, dass man bei den Energieoptionen
unter Windows einstellen kann, dass bei einer gewissen Mindestladung (bspw. 80+%) der Strom aus dem Netzteil einfach durchgeschliffen wird, am Akku vorbei.
Zumindest macht das jede 5 Euro-Powerbank, wenn ein Konsument angeschlossen ist, warum scheinbar eure etwas teureren Notebooks nicht?!
Durchgeschleift
durchschleifender Weise