Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Above the Rim

Happy Gilmore

2 „Gefällt mir“

Ok. Erster Vorschlag mit dem ich was anfangen kann.

Rocky? Days of thunder?
Oder natürlich das schon genannte Cool Runnings?!
Könnte ich immer wieder gucken!

Und zählen Karate Kid und Cobra Kai auch in die Kategorie?

Ich werfe mal einen neueren Vertreter in die Runde: „Out of Play“. Sehr guter (Sport-)Film.

Any Given Sunday wär noch einer.
Oder irgendwie alle Sportfilme mit Mark Wahlberg.

Ace Ventura 1.

Wenn schon Clickbait, dann richtig.

Pflaume:
Screenshot_20220818-105507

Zwetschge:

Oder?

2 „Gefällt mir“

Sind Zwetschgen nicht Pflaumen?

9 „Gefällt mir“

Schlehen sowieso beste… (Sloe Gin :pinched_fingers:)

Äh puh, keine Ahnung. Ich sehe das eher so wie der Artikel hier.

Ich habe es endlich hinbekommen, einen Arzttermin deswegen zu vereinbaren.

Schritt eins. :bush:

39 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir alles Gute.

Bei mir gehts derzeit wohl bergauf, wobei ich dann wieder Tage drin habe wo mich Kleinigkeiten völlig aus der Bahn werfen und die Stimmung sofort so umkippt dass ich zu nichts mehr fähig bin.

3 „Gefällt mir“

Wieso schält sich den die Haut im Sommer nicht mehr?

Als ich ein Kind war, hat sich trotz Sonnenmilch, immer im Sommer mehrmals die Haut geschält…das kommt jetzt gar nicht mehr vor. (leider……hat irgendwie immer Spaß gemacht…und drunter war man dann schön braun).

Und so richtig braun wird man ja heute auch nicht mehr, was wahrscheinlich am hohen Lichtschutzfaktor liegt (und damit gut ist)

Liebe Grüße aus Italien
Clubberer1974

Sei froh drum, diese gschälte Haut ist doch nichts anderes, als zerstöre Hautzellen.

Also bei mir hat sich haut noch nie einfach nur so geschält. Immer nur nach einem richtig fetten schmerzhaften Sonnenbrand.

1 „Gefällt mir“

Schritt eins und der wichtigste schonmal!

Bei mir hats Jahre und einige Schicksalsschläge inklusive zuletzt zerbrochener Ehe gedauert, um mir selbst einzugestehen, dass ich da auch dringend Hilfe brauche. Irgendwie redet man sich dann doch immer nur ein, dass es nicht so schlimm ist, schluckt alles nur runter und redet nie drüber, weil gefühlt die Gesellschaft noch immer nicht wirklich mit diesem Thema umgehen kann. Aber man ist nie mit diesem Thema alleine und gerade die Therapie hilft da am Anfang ungemein, um so viele Dinge selbst einordnen zu können und erstmal auch Verständnis für das ganze zu bekommen. Und ich bin mir sicher, dass es dir auch Helfen wird!

26 „Gefällt mir“

Der wichtigste weiß ich gar nicht mal so sehr. Es war schon echt heftig, da anzurufen, aber ich glaube hingehen wird next level.

Weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und ob meine (ziemlich coole) Hausärztin damit nicht auch irgendwie überfordert ist.

Ich bin jetzt schon aufgeregt. Der Termin ist Ende September.

2 „Gefällt mir“

Ich würde es sinnvoll finden, schon mal zu schauen ob es einen therapeut für dich gibt, bzw einen psychiater. die warteliste ist meist lang und die hausärztin wird dich aller wahrscheinlichkeit nach weiter schicken. es kann natürlich auch passieren, dass sie dir nahelegt direkt ins krankenhaus zu gehen und dich in die psychiatrie einweist. das wirklich nur als hinweis.

wenn du nach dem termin erst anfängst zu suchen geht nochmal viel zeit ins land. wie gesagt, nur ein hinweis.

ich finde das ganz großartig, dass du das geschafft hast.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass der Schritt sich alles einzugestehen bzw. es so einzuschätzen, dass man Hilfe braucht der wichtigste ist. Sagt dir der Meister des Verdrängens :u5:

Bei nem Therapeuten kann es dann auch am Anfang sehr viel Gießkanne sein, da gibt es meist so viel, was über Jahre sich angesammelt hat. Ein guter Therapeut wird dich auch dahin lenken, für das was bei dir wichtig ist. Jedenfalls gibt es da Anfangs kein richtig oder falsch - vieles ist einfach nur befreiend. Und es braucht Zeit. Bei mir hat’s nen Therapeuten Wechsel gebraucht, zum Zeitpunkt wo zumindest die Beziehung bei mir am Ende war, um das zu merken. Man könnte denken der Zeitpunkt war zu spät, aber er ist besser zu spät als das er nie stattfindet.

Das, was @STC meint, musste ich überraschend feststellen, dass es doch relativ schnell und einfach geht. Stichwort Terminservice der Kassenärztlichen Vereinigung. Auch das genehmigen und übernehmen der Krankenkasse ging alles sehr schnell und easy.

3 „Gefällt mir“