Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Cool, mal sehen was bei den Kids vom Urlaubsgeld übrig ist. Die feiern gerade alles mit Monster Trucks, v.a. Blaze

Lego Technic :down: :down: :down:

2 „Gefällt mir“

Das war aber mal richtig gut oder? Also vor Jahrzehnten. Ich kann mich daran erinnern, dass es da sehr gute Sachen gab. Die produzieren wohl heute nicht mehr so tolle Dinge.

In den 90ern gab es echt coole Technik-Fahrzeuge mit umfangreicher Hydraulik und dergleichen.

Technic war lange das beste, was Lego im Sortiment hatte. Dann hat man allerdings den neuen Weg eingeschlagen. Der Fokus insgesamt liegt jetzt vor allem auf hochpreisigen Geschichten im Bereich 330 bis 400 Euro.
Technic wurde über die Jahre zu einer Art Resterampe der Modelle. Im unteren bis mittleren Preissegment häufen sich immer mehr solche Dinge wie diese Monster Trucks oder sonstige Fahrzeuge, bei denen der Fokus eher auf Konkurrenz zu normalen Modellbauten liegt, als zum Technic Faktor. Dazu kommen etliche Modelle, die normal nicht in die Technic Kategorie gehören, wie das Lizenzmodell des Fast and the Furious Dodge Charger oder das Motorrad als Display Modell.
Abgerundet wird das ganze dann noch durch immer mehr Modelle im 200 Euro Segment, die einfach glatt scheiße sind. Da wird zum Teil nicht mal mehr ein zweites Modell für den Bausatz angeboten.

Die Firma war vor 5, 6 Jahren auf einem sehr guten Weg, tolle Modelle quer durch, natürlich auch Schwächen dabei, aber im großen Ganzen gutes Sortiment. Seitdem hat man sich immer mehr auf die erwachsene Kundschaft im Hochpreissegment versteift und fährt damit aktuell auch wirtschaftlich gut.

Wer gerne jammert, dass man einfach eine Box nur mit Standard Steinen will, der kann sich das ja zum sehr guten Preis über Bricklink selbst organisieren.

1 „Gefällt mir“

Jemand mal dieses Shop & Go bei IKEA ausprobiert?

Ich war jetzt eine Zeit lang nicht mehr beim Möbelschweden, aber mich würde einfach mal interessieren, ob das wirklich (gut) funktioniert.

Ich persönlich habe bspw. meist kein Handyempfang im Laden, weswegen ich einfach nicht auf so eine zentrale Internet-Geschichte hoffe.

Ne super Alternative, teilweise sogar lizenzierte Sachen wie aus Das schwarze Auge, ist bluebrixx.com

Das hier steht neben meinem Lego Millenium Falcon und ich finde es nicht schlechter

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101857/The-Dark-Eye-Thorwaler-dragon-ship-Otta-BlueBrixx-Special

1 „Gefällt mir“

Ganz schlimmer Laden.
Mal ab davon, wie unsympathisch die Betreiber in ihren eigenen Videos rüberkommen. Man hat sich als eine kleine und independent Alternative zum bösen Weltkonzern positionieren wollen, holt sich aus der Nachbarschaft den Held der Steine mit ins Boot als der gerade seine Abmahngeschichte von Lego am laufen hatte, nur um dann selbst einen praktisch identischen Urheberrechtsstreit anzufangen, der nur noch bei weitem unbegründeter und geldgeiler war, als der von Lego.

Der Hintergrund:
Der Held der Steine wollte sein Logo markenrechtlich schützen lassen, um es auf Tassen und Shirts zu nutzen. Da darin aber ein Legostein enthalten war, hat Lego der Eintragung widersprochen, da man den Eindruck gewinnen könnte, er stünde in einer direkten Beziehung zum Unternehmen aus Dänemark. Der Held hat das dann so präsentiert, als wäre Lego hier mit der vollen Keule gegen einen kleinen Händler vorgegangen, der mit dem Logo natürlich keinerlei Gewinnerzielungsabsichten hat. Vor allem hat er es sehr unklar dargestellt, dass das alles auf seinem Antrag auf Eintragung fußte. Lego hat dann auch ein Musterbeispiel an schlechter Firmenkommunikation und PR Arbeit gezeigt, wie man es lange suchen muss.

Sprung nach etwas später. Es gibt den Begriff AFOL für Adult Fan Of Lego. Dieser Begriff ist nicht für Dritte schützbar, da der Begriff Lego darin enthalten ist, was selbst ein Markenname ist.
Dann gibt es aber noch den Begriff AFOB, Adult Fan Of Bricks. Dieser wird in der Community ebenfalls sehr rege genutzt und steht in keiner Beziehung zum Unternehmen Blue Brixx. Diese haben aber versucht, sich den Begriff schützen zu lassen, um dann gerichtlich gegen die Nutzung des Begriffs in den unzähligen Fanforen vorgehen zu können.

4 „Gefällt mir“

Ein Klemmbaustein, kein Legostein. :richter:

Keine Bange, @uglywolf kann da bestimmt mit seiner neuen Rechtschutz aushelfen :+1:

1 „Gefällt mir“

Gibt es bei euch in diesem Jahr auch so unglaublich viele Waldschaben?

Im Garten sitzen sie überall drunter, wo ein kleines Tier so drunter sitzen kann. Wo vor Jahren wenn überhaupt Kellerasseln und Ohrenzwicker vorhuschten, kommt einem jetzt eine Armee von Waldschaben entgegen.

Bis letztes Jahr hab ich die Fiecher kaum wahrgenommen, aber jetzt sind sie wirklich überall. Auch im Haus. Zum Glück sind die absolut kein Problem im Gegensatz zur Küchenschabe (interessieren sich nicht für menschliche Lebensmittel, sterben in der Regel nach ein paar Tagen im Haus), aber lästig sind sie irgendwie trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Bei uns fallen mir dies Big-Booty-Ameisen vermehrt auf und halt schon relativ früh nun die Wespen.

Team Schild-
grafik
und Fichtenwanze
grafik
:usad:

2 „Gefällt mir“

na dann:

Fight the Schabe!

Genug Schabernack!

:u5: Ich seit gestern auch, als zwei solcher Biester mich mit ihren grusligen Schwirrgeräuschen aus dem Schlaf gerissen haben. :angst:

1 „Gefällt mir“

Beim Thema Recycling und Nachhaltigkeit sind sie noch schlechter.

Ich wollte hier gern noch mal anmerken, dass das einer meiner Lieblingsbeiträge ist.

Das wird viel zu selten gesagt. Gerade in dieser bescheuerten Social Media Welt wird nur geschaut was der andere hat. Dabei vernachlässigt man aber sich selbst. Vor allem aber wird mittlerweile alles geglaubt und ohne hinterfragen ‘Grass is always green on the other side’ ins eigene Hirn gehämmert.

Der Nachbar hat dies, der Kumpel macht das, der Arbeitskollege hat :pineapple:

Im Ruhrgebiet sagt man: ‘Man kann den Leuten nur vor den Kopp gucken!’ Und genau so ist es am Ende. Der grösste Klassenclown versucht vielleicht nur seine Unsicherheiten mit Witz zu überspielen. Der entspannte und nie gestresste Kollege fliegt vielleicht bald zu Hause raus, weil die Ehefrau dann doch von der Affäre erfahren hat.

Viel mehr Leute sollten versuchen sie selbst zu sein und auf den eigenen Körper zu hören. Alle im Dorf lachen weil du nicht mit ner Bohrmaschine und Säge ein Carport bauen kannst? Fuck them. Dafür kannst du was anderes.

Dieses ewige vergleichen und überbieten macht uns viel mehr krank…

16 „Gefällt mir“

Wow, das hab ich total vergessen, das tut mir jetzt richtig leid. Darauf habe ich gar nicht geantwortet oder?

Grundsätzlich ist das ein angebot der bahn. Brauchst du noch infos dazu?

Ja, Wenn Du noch mehr dazu schreiben könntest wäre das ganz gut. Nicht, dass ich das jetzt konkret bräuchte, aber vielleicht nutze ich das ja Mal in der Zukunft.

Mich interessieren vorallem die Kosten und wo man das beauftragt. Hast Du da einen Link, Telefonnummer oder ähnliches. Oder geht das am Schalter am Bahnhof?