Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Hm… Gibt es einen Trick wie ich die aktuelle Auslastung eines Ortes bei Google angezeigt bekomme?

Also ich bekomme das manchmal hin, manchmal nicht und ich sehe aktuell noch kein Muster :pensive:

Ich glaube, das wird nur angezeigt, wenn genug Leute mit aktivierten Google Services auf dem Handy den Ort regelmäßig und gerade besuchen.

CW: Humblebrag.

Ich habe auf unserer Stromrechnung eine Statistik gesehen, nach der ein vierköpfiger Haushalt im Jahr 4000 Kilowattstunden Strom (Einfamilienhaus) bzw. 2600 im Mehrfamilienhaus verbraucht, wenn das Warmwasser nicht elektrisch erzeugt wird. Das ist so deutlich viel mehr als das, was wir verbrauchen, dass ich mich frage: Was für einen Spaß haben die Leute, der mir entgeht? Dauerfönen? Ok, ja, Wäschetrockner ist vielleicht ein Faktor. Aber sogar mit 2 Jahren Pandemie und Home Office und immer zu Hause kochen weil keine Kantine kommen wir da nicht ran.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte im letzten Jahr alleine auf knapp 70qm und Warmwasser elektrisch 2635 :usad:

Gaming PC, Konsolen, Soundsystem und das Dank Corona fast täglich im Betrieb. Dazu dauerhaftes Homeoffice.

120 qm Einfamilienhaus mit Pool und Klimaanlage im Wohn und Schlafraum bin ich bei 6000 im Jahr. Ab nächstes Jahr wenn das Auto dazu kommt wirds wohl an die 10000 gehen.

Same.

Wir werden auch jedes Jahr hochgestuft bei den Abschlägen, halten den Wert aber quasi konstant.

Scheinbar sind Trockner, Pool und e-Auto seit jeher eingepreist. Oder war der Verbrauch früher höher?!

Mit wie viel Personen?

Meine Frau und ich. Bin allerdings seit 2 Jahren mehr oder weniger ganztägig zuhause arbeiten

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe bei uns den Übel- bzw. Wohltäter gefunden, der neue Herd!

1 „Gefällt mir“

Ich brauche Unterstützung. Bekanntermaßen spamme ich euch ja oft genug mit meinen Blogeinträgen zu und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Namen. Pixel-Pott hat sich damals aus meiner Heimat, dem Ruhrpott, entwickelt und damals war das Ganze einfach ein persönlicher Blog. Ist es im Prinzip immer noch, allerdings ist die Seite nun etwas mehr Magazine-like, daher würde ich den Namen gerne etwas genereller halten, das Pixel sollte jedoch im Titel bestehen bleiben. Ein paar Vorschläge gibt es schon, vielleicht hat jemand ja noch eine andere gute Idee (Domain sollte auf .de oder .net enden). :thx:

  • Pixelmag
  • Pixelklub
  • Pixelbrei
  • Pixelgamer

0 Teilnehmer

Pixelcoach?
Sofapixel?

1 „Gefällt mir“

Zielt das Pixel eher darauf, dass es digitales Spielen meint oder irgendwie noch ein Retro o.ä. mitschwingt?!

Pixelklub mag ich irgendwie, allerdings nur, wenn es auch Club Nintendo-mäßig Ausweise gibt :metal::slightly_smiling_face:

Ursprünglich tatsächlich nur digitales Spielen, irgendwann kam bei mir aber dann der ganze Retrokram dazu, so dass es sich dann irgendwie eher in die zweite Richtung entwickelt hat.

Die Anzahl an aktiven Club-Mitgliedern wäre wohl sehr überschaubar, also wären selbstgebastelte Ausweise kein Problem. :ronaldo:

Pixelcouch.

„Wir müssen reden. Über Spiele.“

Okay, das klingt mehr nach Podcast.

Sofacoach Gaming Podcast incomiiiing! Melde mich freiwillig zum Dienst! :bushlove:

5 „Gefällt mir“

Helfe gerne mit Technik und so… Ansonsten ist die Abteilung Fußball- und Basketballretro am Start :metal::grin:

1 „Gefällt mir“

Die Domain ist noch frei. :uplan:

Wenn es um alte Spiele gehen soll: Pixelhaube!

6 „Gefällt mir“

Böte sich ansonsten auch für die Wolfenstein-Rubrik an

Für alle Monstertruck-Fans hat Lego nun was im Portfolio.

1 „Gefällt mir“

Natürlich viiiiiiiiel zu spät!!!