Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Jemand von euch mal eine Urkundenrolle beim Notaraktenarchiv angefordert?

Diese Rolle lag lange Zeit bei unserem Notar, bis dieser seinen Dienst beendet hat und seine Unterlagen dorthin übergeben hat.

Mich würde einfach mal interessieren, wie lange so eine Anforderung dort in der Regel dauert und welche Verwaltungsgebühren ich zu erwarten habe.

Ist das dann eigentliche eine Kopie, Abschrift oder die Original-Rolle?

Amiibos. Mir ist gerade mal wieder so ein Ding in die Hände gefallen.

Die Dinger waren afaik mal ein heißes Ding im Nintendo Universum und sind scheinbar auch immernoch (zumindest technisch-) auf der Switch unterstützt.

Aber werden die Dinger noch wirklich aktiv von Spielen unterstützt?
Vertreibt Nintendo weiterhin aktiv neue Amiibos?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung aus dem Nintendo-Universum freuen :slight_smile:

Habt ihr eine klassische Tageszeitung abboniert?
  • Ja. Im Schnitt > 30 Minuten tägliche Lesezeit.
  • Ja. Im Schnitt < 30 Minuten tägliche Lesezeit.
  • Ja. Aber vor allem wegen der digitalen Version.
  • Nein. Mir reichen sonstige Nachrichtenquellen.
  • Nein. Ist mir zu teuer.
  • Nein. Ich bilde mir meine Meinung in der BILD.
  • Nein. Dafür habe ich zu wenig Zeit.

0 Teilnehmer

Ja, ich bezahle dafür, bekomme sie aber frühestens am nächsten Tag in die Finger weil erst meine Frau und später meine Mutter sie liest :ronaldo:

Also wohl weniger als 30 , da ich mir nur noch den Lokalteil anschaue.

Wir haben nur das online Abo.

Das Tortendiagramm war mal wieder ne richtig tolle Idee :uconf:

15 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine Tageszeitung, wenn denn die Qualität stimmen würde.

Unser Tagesblatt macht mir leider zunehmend schlechte Laune, da es nur noch darum geht „Quote“ zu erreichen nur noch die große Glocke zu läuten und alles und jeden zu bashen.

wir haben ein teilzeit-abo. bekommen die printausgabe montags, mittwochs und samstags. dazu das e-paper jeden tag. gelesen wird am ausführlichsten natürlich am samstag. um zu erfahren was in meiner gegend los ist, unverzichtbar.

Wir hatten auch so ein Teilzeit-Abo. Also Montags, hauptsächlich wegen dem Lokalsport und eben Samstags.

Habs dann aber gekündigt, weil der Zeitungsausträger wirklich unzuverlässig war. Manchmal haben wir eine Zeitung bekommen, manchmal nicht.

Seitdem ich gekündigt habe, bekommen wir sie immer noch (fast) jeden Samstag. Allerdings auch nicht zuverlässig. :_d:

Hach die Lokalteile muss man lieben.
Wenn der Männergesangsverein aus Ober-Gedönsbach ein neues Lied kann, muss das mit Bild in die Zeitung.
Oder die Rentner in Unter-Bachwald zum Ausflug nach Heidelberg gefahren sind.

Mit welcher Begeisterung da manche Artikel verfasst werden, ist einfach toll.

Und im Lokalsport findet man auch immer Perlen an Kommentaren. „Heute wären die Zuschauer lieber zu Hause geblieben und hätten DTM geschaut“ :hardlove:

Ich lese über das Abo meiner Eltern die Zeitung. Der „Äußere“ Teil ist im Prinzip der Mannheimer Morgen, das passt schon.

Ich hab mal ein Jahr bei einer Lokalzeitung gearbeitet. Nach dem 35. Artikel über den Kaninchenzüchterverein und dem 4938. Besuch beim Schützenfest hatte ich keine Lust mehr und hab lieber was anderes gemacht.

Ich habe mich schon immer gefragt, warum sich Mensch sowas antun.

Egal ob Ostern oder Pfingsten, was sind schon 15 km Stau. Nehmt halt den Zug oder reist ein, zwei Tage früher an. Der einsame Fahrer da beim Gegenverkehr sollte ein Nelson Plakat aus dem Fenster halten.

Finde das psychologisch auch immer interessant, was die Wahrnehmung im Vergleich Auto - Bahn bei vielen angeht.

Wenn der Zug mal wieder 30 Minuten Verspätung hat, wird (oft zurecht) auf die Bahn geschimpft und der Tenor, den ich dann oft höre ist „darum fahre ich nicht gerne mit der Bahn, immer nur Verspätung“. Im Vergleich werden Staus, Baustellen und sonstige Verzögerungen mit dem Auto als normal akzeptiert und nur selten der Gedanke gefasst, dass man mit dem Auto meist noch mehr und häufiger (eigentlich immer) Verspätung hat als mit dem Zug, nur dass man sich vorher einfach keinen minutengenauen Fahrplan gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Vor allem bedeuten 15km am Gotthard eben locker 4-5h, Ostern waren es 20 km und über 6h Wartezeit :uirre:
An Ostern waren es anscheinend auch um 5.30 morgens schon über 10 km Stau. Dieses Mal nehme ich den Zug.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Oft geht es nicht anders. Tage vorher muss man noch arbeiten und Tage später heißt dann auch weniger Urlaub.
Und wer Campen möchte, gleich ob Zelt oder Wohnwagen, oder in anderer Weise viel Gepäck mitnehmen möchte, der kann auch nicht den Zug nehmen. Oder wer vor Ort flexibel sein will, dem ist je nach Region ebenfalls nicht mit dem Zug geholfen.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt so nicht richtig. Man kann sämtliches gepäck ziemlich easy vorab zum urlaubsort schicken. Klappt super und komplikationslos. Selbst schon gemacht.

Einzig wohnwagen lass ich gelten. Den kann man schlecht hinten an den zug hängen.

1 „Gefällt mir“

Darum stehen auf dem Brennero auch jedes Jahr so viele Vans und Weißwand-Kartons, da ist der Weg sehr viel mehr das Ziel als im engen, kleinen SUV. Und mit dem Camper im Stau ist es für mich erträglicher, einfach wegen der Hunger, Durst, Pipi, Langeweile Situation.

Wie Ottfried Fischer in Superstau.

Eigentlich hätte ich Mal Lust auf eine Reise im
Nachtzug, aber da muss man teilweise ein Jahr vorher buchen. Was Spontanität anbelangt ist der Individualverkehr, egal ob motorisiert oder nicht einfach vorne.

Auch da ist wieder die Frage was man mit hat. 1-2 Koffer und ein Survbrett mag ja gehen. Aber ein Mehrpersonenzelt, Campingküche, Fahrräder, Koffer, Klimbim für den Strand und oder Zeug für Kinder…da macht es schnell keinen Sinn mehr sich etwas vorschicken zu lassen. Und selbst wenn, dann steht man ab Abholort und kann sich dort ein Auto mieten um alles zu transportieren?

Also klar, wenn man auf überfüllte Strecken verzichten kann, dann tut man es auch. Es steht ja kaum einer freiwillig in Stau. Für viele ist es aber das kleinste Übel.

Mir wäre das zu mühsam, denn auf der Rückfahrt ist man in der Regel dann wieder im Stau. Und das alles für drei Tage. Ohne Kinder kann man seinen Urlaub gut planen, da wird es nur schwierig, wenn man sich den Urlaub für die Hauptsaison im Sommer spart, um sich dann an die überfüllten Strände zu legen.

Mit einem grossen Camper ist das bestimmt alles entspannter.

3 „Gefällt mir“