Deutscher Fußballpräsident Zeigler: „Ich dreh durch, wenn Leute bei einem 1:5 sagen, das ist ein Anschlusstor. Das ist ein Ehrentor.“
Das ist dann wiederrum Ergebniskosmetik
Puhhh, heute mal wieder richtig „erschrocken“. Stand da bei der Anmeldung vor mir einer.
Fragt die Assistentin nachm Geburtsdatum. Sagt der xx.xx.2000
Ja, Holy Shit, hab ich mich da auf einmal mit meinen Mitte/Ende 30 sehr sehr alt gefühlt.
Hallo, 2000 geboren, ihr seid doch gefühlt für mich so um die 6/7 Jahre alt.
Aber ist der Jahrgang echt schon 21 und darf Auto fahren etc. Irgendwie tu ich mich da schwer des zu begreifen.
Oder aber auch: mein Abi ist ungefähr die Hälfte meines Lebens her.
Ich und mein Arbeitsleben hatten dieses Jahr silberne Hochzeit.
Jemand mal das Innere dieser Bücher gesehen?
Möchte vor allem einschätzen können, ab welchem Alter das wirklich was ist und ob’s eher um den Personenkult oder den Weg, den die Personen gegangen sind, geht.
Konnte mich nicht zwischen der Elternecke und dem Bücherbereich entscheiden. Ist’s dann hier gelandet
Kann ich mich darauf verlassen, dass ich mir ein Online-Ticket in der DB Navigator App oder alternativ auf der Bahn-Seite kaufe?
Ich habe bisher nur die Verbindungen rausgesucht und nicht weiter geklickt, da ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich morgen fahre.
Habe gerade nur Bedenken, dass ich vorher noch auf einen PIN-Brief warten muss, ein PostIdent machen soll oder dergleichen.
Musst registriert sein.
Hängt auch von deiner Bezahlweise ab. Bei Bankkonto-Einzug hast zumindest früher immer noch einen Brief bekommen mit dem du dich erst verifizieren musstest. Paypal könnte an der Stelle schneller gehen.
Danke hat gerade mit PayPal problemlos geklappt, schneller und unkomplizierter als erwartet
Bei der Bahn funktioniert einiges unkomplizierter als man denkt. Und andersrum…
Ja, bin zwar nicht begeistert aber dennoch hat die Fahrt nach Kassel jetzt ganz gut funktioniert.
Über die ganzen Sondertarife muss man allerdings vorher erstmal eine Studie gelesen haben.
Ich bin zwar in den letzten zwei Jahren nur zwei mal Bahn gefahren, aber deren Tarifstruktur war und ist auch etwas für den Hassthread. Auf meiner früheren Pendelstrecke war dann teilweise der deutlich schnellere IC (warum gibts da eigentlich keine neuen Wagons? Die haben immer noch größtenteils die manuellen Türöffner aus dem letzten Jahrtausend und viel zu hohe Stufen) billiger als der RE. Oder nach Einführung eines neuen „Westfalentarifs“ war plötzlich das Buchen einer längeren Strecke billiger.
Kann mir da einer die Diskrepanz zwischen den Energieeffizienten in EU/UK erklären?
Sind LED "Glüh"Birnen. Die sollten doch eine relativ gute Energieeffizienz haben.
Seit diesem Jahr gibt es für einige elektronische Produktive eine „neue“ Energieeffizienzskala. Ein A+ wurde dabei beispielsweise zu G zurückgesetzt und so gibt es wieder mehr Luft nach oben.
Das gilt EU-weit, die Briten verwenden aus Gründen noch die alte Skala.
Danke für die Info.
Wer kommt aber auf so eine Idee?!
Das macht die Idee der Vergleichbarkeit komplett kaputt, die Art der Skala sowieso von Beginn an nicht durchdacht.
Ja da muss sicherlich nach einigen Jahren was dran gedreht werden, aber doch nicht durch Redefinition der Stufen. Zudem hat es auch keiner wirklich mitbekommen, bzw auf welchem Weg hast du diese Info mitbekommen @Lars214 ?!
Mhh, ok, macht ja irgendwo Sinn, dass sich nicht mehr alle Produkte irgendwo bei A+ tummeln, aber dass nun LED-Birnen und deutlich ineffizientere Halogenlichter beide unter G geführt werden, macht irgendwie auch keinen Sinn.
Das wurde im Frühjahr durchaus hier und dort berichtet. Wahrscheinlich hab ich es letztlich irgendwo im Internet gelesen. Aber auch vor der Umstellung musste während einer monatelangen Übergangsfrist bereits das neue Label als Aufkleber zum Gerät beigelegt werden.
Ich glaube zwar, dass ich darüber schonmal nen Rant losgelassen habe, aber:
Was soll eigentlich der bescheuert Trend, immer mehr private Haushalte mit einem Pissoir auszustatten? Ich dachte eigentlich, wie wären auf einem guten Weg weg von dem Zustand, in dem die halbe Menschheit ihre Männlichkeit darüber definieren muss, dass ihre Eier beim pissen gut gelüftet sind.
Und ja, es ist immer noch besser, als stehend aus zwei Meter in ne normale Kloschüssel zu pinkeln. Aber warum muss Mann überhaupt stehen dabei?
Vollständige Entleerung der Harnblase und damit reduziertes Krebsrisiko sind ein Argument…