Ich habe mich schon immer gefragt:Wie spricht man fangsanalsatan aus?

Dou fei dai Diala ned so schlong…des is ka Drabbi ned.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich wohl einen Nerv getroffen. :zipper_mouth_face:

Da gibt es definitiv große Unterschiede! :richter:

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die Gwent/Gwint-Runde mit Clubbi in Italien diesen Sommer zurück denke:

Clubbi auf dem Nachbarzeltplatz, holt mich während der Mittagsruhe, also im Zeitraum in dem komplettes Fahrverbot herrscht, am Eingang seines Zeltplatzes ab. Selbstverständlich mit dem Auto, wohlwissend das ich mit den Fahrrad komme. :ronaldo:

Seine hektische Begründung, nachdem ihm die Aufforderung zur Einhaltung der Mittagsruhe eingefallen war, lautete: „Wegen dem Bändle“ (Armband des Zeltplatzes, welches ich ja nicht habe). War eigentlich auch kein Problem.

Ich habe dann die ganze Zeit, als @clubberer1974
trotz Aufforderung jegliche Ruhestörung zu unterlassen, mit seinem Auto vor mir zu seinem Zelt fuhr überlegt, welchen Bentley er denn meint. Wo ist oder wer hat denn einen Bentley hier? Weil, „wegen dem Bändle“ (schön mit einem lang gezogenem „eei“ am Ende) :ulaugh: Irgendwann hatte ich es mir dann aber erschlossen.

8 „Gefällt mir“

Hallo? Back to Topic!

Aber… Aber… Wo?!

Was ist denn hier heute passiert?

Laut Aussagen meiner Frau gibt es in der „Historische Gastwirtschaft Pfeffersack“ bei uns im Ort als Nachspeise Nonnenfötzchen.

Auf der Homepage ist leider nicht die komplette Speisekarte abgebildet.

Ich bleibe aber dran und werde berichten. :eyebrows:

Ich kenne die Nonnenfötzchen von meiner Oma. Die kam eigentlich aus der Nähe von Danzig und ob es aus diesen Zeiten stammt oder der Zeit hier in Münster, weiß ich nicht.

Ich kann sie beim nächsten Besuch mal fragen aber leider lassen ihre Lichten Momente mit nun 83 merklich nach, was wirklich ein sehr sehr trauriges Thema ist.

Geschmeckt haben die Dinger jedenfalls immer sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Gibt keine Sprüche mehr im Header, hm?
:marty:

15 „Gefällt mir“

Ich glaube da haben alle das gleiche gedacht…

1 „Gefällt mir“

Ey. Die heißen Nonnenfürzchen bzw. Nonnefürzle!

1 „Gefällt mir“

Diesen setzte die Leiendecker Bloas mit „Es Faosenaocht“ ein musikalisches Denkmal.

:chapeau: :tophat:

Dafür liebe ich wikipedia.

Müssen Bundeswehr Soldaten ihre Uniform im Zug tragen oder haben die nur ihr Schamgefühl versoffen?

Finde es wirklich immer befremdlich wenn sie in ihrer vollen Montur durch Züge und Bahnhöfe marschieren.

Und sorry für den ganzen Zug Content, ich bin ja schon wie ein deutscher Podcaster langsam.

4 „Gefällt mir“

So weit ich weiß, dürfen sie in Uniform umsonst fahren. In zivil hingegen nicht.

11 „Gefällt mir“

Und für das kostenfreie Bahnfahren braucht es natürlich weiterhin einen gültigen Truppenausweis, ein gültiges Bahnticket und die Uniform muss getragen werden.

Quelle

Zu vorherigen Diskussion möchte ich mal kurz noch einwerfen:

Bei uns heißen sowohl die dicken Teile aus der Pfanne (Dünn=Crepes) als auch die Marmeladen Dinger vom Bäcker Pfannkuchen. Unterschieden wird dann eben zu welcher Tageszeit es die zum Essen gibt. So.

Für das kostenfreie Bahnfahren brauche ich ein gültiges Bahnticket? hä?

Z.B. Damit der Bundesrechnungshof sehen kann, was der zugfahrende Landser den Fiskus „gekostet“ hat.

Ja. Aber das heißt ja, der Soldat muss das Ticket bezahlen. Damit ist es nicht mehr kostenfrei.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass die Kosten dann erstattet werden. Dann macht die Uniformpflicht aber keinen Sinn mehr

Nee, die müssen über einen gesonderten Prozess eine Freikarte „kaufen“. Das „gültige Ticket“ ist ein besonderes Bundeswehrticket, z.B. wie eine kostenlose Kinderkarte beim Fußball.

2 „Gefällt mir“