I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Ich korrigiere: Ich wollte wissen, wie das Spiel gelaufen ist und mit welchem Ergebnis :smiley:

Immerhin einer … :slight_smile:

Das Sclaverand Ventil wird wohl französisch ausgesprochen… nicht so hart nordisch wie ich es immer beim Lesen dachte („Ragnarök!“).

Französisches Ventil… Gelernt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich richtig schlecht :usad:

Als nächstes verrate ich dir warum Nazis deinem Nutzernamen toll finden könnten. :_d:

19 „Gefällt mir“

Oder du kein 1488 als Nummer aufm Nummerschild nehmen darfst z.B.

Ich hatte auch mal eine Trainingsjacke mit der 88 drauf.
Fand Eric Lindross bei NHL recht dufte :usad:

Die Hansestadt Hamburg ist so ne richtige Hazi Hochburg.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja nach Hobbyturnier in Brandenburg hier…

„Wenn du den Teller nicht leer isst, dann gibt’s morgen schlechtes Wetter.“

Ich fand den Satz ja schon immer seltsam, ich weiß aber erst seit heute, dass das einfach eine fehlerhafte Übersetzung aus dem Plattdeutschen ist.

Dort heißt es: „…dann gibt’s morgen Schiet wedder.“

Was übersetzt heißt: „…dann gibt’s morgen den (gleichen) Scheiß wieder.“

Das ergibt schon mehr Sinn.

31 „Gefällt mir“

Tauscht eure Matratzen, wenn die Dinger als sind.

Ich habe bis letzte Woche nicht gewusst, dass es auch Matratzen mit Härtegrad „sehr hart“ gibt. Unsere super duper 2’000 Euro Matratzen pro Stück waren bestimmt 10 Jahre alt. Durchgelegen, druchgeb äh einfach durch. Und da zwei teure Matratzen jetzt nicht gerade ins Budget passten, gab es mal auf gut Glück zwei Stück für total 360.- ohne Probeliegen. Und was kam dabei raus? Das Ding ist sau bequem und wir schlafen deutlich besser darauf. Mit fast 100kg passt sehr hart für mich wunderbar, bei meiner Frau hatte ich etwas bedenken. Doch auch sie fühlt sich wohler damit. Es ist jetzt kein Brett aber deutlich straffer. Für den Preis ein Schnapper. Ob sie in einem Jahr immer noch gut ist, werden wir sehen, doch alle ist besser als die alten Dinger.

2 „Gefällt mir“

bitte in einem jahr berichten, ob sie noch hart ist oder durchgeb…legen!

Gefühlt halten Matratzen heute länger als früher.

1 „Gefällt mir“

Das liegt an weniger Sex.

3 „Gefällt mir“

Ach sag blos.

6 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt, dass es Blitzerautos gibt.

:usad:

Autos die am Straßenrand stehen und blitzen? Oder welche die fahren und blitzen?

Ersteres. War so ein alter Transporter, der auch noch merkwürdig schief geparkt am Straßenrand stand. Kurz beschleunigt und zack, nur den roten Blitz gesehen.

Wo hast du dich denn die letzten 30 Jahre eingesperrt? :ugly:

16 „Gefällt mir“

:ka: Wurde auf diese Weise noch nie geblitzt, und ist mir daher nie aufgefallen.