I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Weiß seit eben Dank @mille_1OOO , dass der Kühlergrill bei BMW „Nieren“ heißt…bzw. darstellen soll?

1 „Gefällt mir“

Kannst dich halt auch einfach direkt vom Forum abmelden, das spart dir den Umweg übers gebannt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich muss aber gestehen dass ich, natürlich auch dank zu oft kucken, schon mindestens 10 Jahre keinen der Filme mehr komplett geschaut habe.
Einzelne legendäre Szenen natürlich lasse ich da wenn ich drüber zappe.

Für mich war das in meinen frühen zwanzigern immer das Sonntagskino in unserem Partyraum.
Entweder zum ausnüchtern oder Samstags auch schon mal zum wieder in Form vorglühen. Hach :hardlove: das waren noch Zeiten.
Heute kann ich froh sein wenn man alle fünf Jahre mal für ein Wochenende zusammenfindet.
Meistens wenn jemand heiratet.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/vulpes___vulpes/status/1617380229718200320?s=20

Keine Ahnung, wieso ich das bis heute nicht erkannt hatte. :eek:

4 „Gefällt mir“

Everything is a sex pun if you want it to be.

1 „Gefällt mir“

„Want it“, lol.

3 „Gefällt mir“

I still don’t get it

1 „Gefällt mir“

California + Fornication

1 „Gefällt mir“

Immer noch nicht. Hab’s gegoogelt. Fornication = Unzucht. Hätte ich das Wort gekannt wäre ich 22 Jahre früher drauf gekommen. Behaupte ich.

6 „Gefällt mir“

Hifi ist in der Musik ja ein gängiger Begriff. High Fidelity, hohe Tonqualität nach irgendwelchen Standards. Tendenziell wirkt alles was als „hifi“ deklariert wird, erstmal in gewisser Weise hochwertig.
Aber es gibt dazu einen gegenteiligen Begriff und der ist mir neu. Lofi. Low Fidelity. Und das ist anscheinend seit Jahrzehnten eine durchaus beliebte Sache. Die Musik soll so klingen als ob sie mit einfachsten/alten Mitteln aufgenommen wurde. Sozusagen musikalischer Vintage. Tjoa jede/r so wie er/sie mag.

LoFi ist doch spätestens seit diesem Livestream hier gängig:

3 „Gefällt mir“

Oberstudienrat @Mummel hat mir soeben beigebracht, dass Dirndlschaft das Pendant zur Burschenschaft zu sein scheint.

Bezieht sich der Bursche also auch auf ein primäres Geschlechtsmerkmal oder ist’s erwartungsgemäß einfach nur klassisch männlich-peinlich gewählte Wortwahl?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Letzteres.
Kenne es auch nur in der Form hier aus Bayern.
In der Regel gibt es das eine nicht ohne das andere.

Eine ungeschrieben Regel besagt auch lange Zeit dass nur unverheiratete in solchen …schaften Mitglieder sein dürften.

Sonst Männerverein oder Frauenbund.

Diese zahlreichen Vereine stellen auch wirklich die besten sozialen Projekte und schaffen auch wirklich was auf dem Dorf.
Junge ehrgeizige Menschen und vor allem auch viele.

So zumindestens hier auf unserem Voralpenland.
Von dem vielen negativem was ich von hier berichte, möchte ich die Burschen&Dirndl mal ganz sicher ausschließen.
Ich glaub ohne die wäre es hier wie im Auenland.

Bei uns zuhause ist das gar nicht so getrennt nach Geschlechtern, da gibt’s auf den Dörfern einfach allgemein die „Landjugend“

1 „Gefällt mir“

Die gibt es hier schon auch.
Mit 30 aber noch in der Landjugen wo auch 15- jährige sind?

Wer mit 30 noch Zeit für die Landjugend hat, passt in dieses klassische Bild doch sowieso nicht rein :grimacing:

Ist aber interessant zu hören, denn hier gibt es nur diese Landjugenden in den letzten größeren ländlichen Enklaven in Richtung Münsterland.

Irgendwie klingt Landjugend in meinem Umfeld auch nicht ganz so nach rechter Untergrundorganisation tbh

In Bayern ist ja alles erst mal Mitte-Rechts.
Diejenigen denen ich allerdings die AFD Zugehörigkeit unterstellen würde, sind definitiv erst in meinem Alter.
Unsere Jugend und Zwanziger sehe ich da zum Teil noch nicht so verbraucht und weltoffener.

Dass mit beige die Farbe Beige gemeint ist, ist mir noch nicht so arg lange geläufig. Ich habs immer gelesen („baige“ ) und ignoriert. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich ne amtliche Farbsehschwäche habe und Farben mich nur bedingt kümmern.

1 „Gefällt mir“

Mhh? Also Burschenschaften im Sinne von Studentenverbindungen gibt es doch schon ewig (seit dem frühen 19. Jahrhundert) und in ganz Deutschland. Und ja, diese Verbindungen waren lange nur Männern vorbehalten. Aber wieso soll der Name in irgendeiner Art und Weise auf Geschlechtsteile verweisen?

Aber dass so ein Club selten was Gutes hervorbringt und nicht unbedingt für Weltoffenheit steht, dürfte klar sein. Ist mir wie so ziemlich jeder Club, der sich irgendwie über Exklusivität definiert, zuwider.

Sagte ich ja auch, letzteres.
Einfach blöde alteingesessene Wortwahl.

Nö und nix ist das klar gegen Weltoffenheit.
Unseren jungeren Menschen gebe ich da schon das Vertrauen dass sie alte Gepflogenheiten aufbrechen.