I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

Bezogen auf das lustige Hand/Elfmeter Video hier:

Hab mich erstmal über die „Spar“-Werbung gefreut.
Dachte irgendwie immer das wäre eine deutsche Supermarktkette und die ganzen "Spar"märkte auf Malle hätten einfach die Schilder dran, um irgendwie die Touris in ihre Kioske zu locken.

Ich erinnere mich auch noch daran, dass in meiner frühen Kindheit der Eurospar bei uns der Supermarkt war.

Und nun gerade ergooglet, dass die Sparmärkte die weltweit größte, freiwillig zusammengeschlossene Handelskette sind und alles Franchises sind.

Und dass Spar nicht vom deutschen Wort Sparen kommt, sondern vom niederländischen " D oor E endrachtig S amenwerken P rofiteren A llen R egelmatig".

Und der grüne „Pfeil“ ist eigentlich eine Tanne, weil Spar auf niederländisch Tanne heißt.

So.
In diesem Sinne

13 „Gefällt mir“