I was today years old... - Der Thread für Spätzünder

I was today years old … :mindblown:

Danke!

In meinem Kopf verdrängt gerade neues unnützes Wissen warscheinlich so viele schöne Erinnerungen.

4 „Gefällt mir“

Habe lange gedacht, SupermarktkassiererInnen schauen in die Eierpackung rein, damit da auch nix Kaputtes verkauft wird.

Habe erst letztes Jahr gelernt, dass das wohl viel mehr aus Diebstahl-Selbstschutz ist.

Ein weiteres Stück meiner kleinen, heilen Welt zerstört.

11 „Gefällt mir“

WAS?! Hättest das ruhig für dich behalten können. :usad: Und dann immer deren Blick, wenn ich mit Vollbart an der Kasse stehe. Klassisch. Scheiß RassistInnen.

Mille nächstes Mal: „MöChTeN sIe ViElLeIcHt I-N dIe EiEr ScHaUeN?!?!?!“

7 „Gefällt mir“

Ich habe gerade kurz überlegt wieso ich ein Ei aus der Packung klauen und dann die Verpackung auf die Kasse stellen sollte. :usad:

Das heißt immerhin ich bin unschuldig. Vielleicht ein wenig dumm, aber unschuldig.

8 „Gefällt mir“

Soeben erst gelernt. Viledaaaaa.

3 „Gefällt mir“

Ich mache das tatsächlich nur aus dem Grund, und weil es schon öfter 10 Eier kassiert habe aber die Dummbatzen oftmals nur 4 oder 6 reinpacken, um dann zwei Tage später wieder die selbe Menge der selben Charge nochmal zu kaufen.
Aber was sollten die bitte auch in meinem 40 qm Verkaufsraum schon wertvolles klauen.
Schnaps passt nicht rein und die Zigaretten sind nicht zugängig.

Komm zu mir dann denkst du du schaust in nen Spiegel :bart:

1 „Gefällt mir“

Die restliche Abfertigung bleibt aber dennoch gleich :smiley:

@vintage Das Internet spuckt denn Namen auf jeden Fall auf 2-3 Namensseiten aus: https://forebears.io/surnames/vileda

Ich hab eigentlich immer angenommen, dort wird die Anzahl überprüft. In einer 10er Packung können ja z.b. auch nur 6 Eier sein. Damit nicht blind 10 Eier abkassiert werden, wird vorher nochmal reingeschaut

Ja, auch deswegen mach ichs.
Ausserdem ist der Markt auch für die Überprüfung jeglicher Ware verpflichtet welches kein MHD auf der Verpackung hat.
Also z.B verpacktes Obst und Gemüse am besten mehrmals täglich überprüfen und aussortieren.
Fast monatlich kommen von der Genossenschaft Rundmails weil es bei Testkäufen zu erheblichen Misständen kam.
Also auch hier kann an der Kasse ein letztes mal überprüft werden und sollte es auch.

Mir ist zwar so, als ob ich das schonmal gewusst und wieder vergessen habe - aber seit heute weiß ich (wieder) dass die Arschkarte (die man sprichwörtlich zieht) so heißt, weil Schiedsrichter ihre rote Karte in der Gesäßtasche aufbewahren.

1 „Gefällt mir“

Alles lässt sich mit Fußball oder Autos erklären hierzulande :roll_eyes:

Ich weiß nicht ob der Ausdruck überregional geläufig ist. Aber einer meiner Jugendtrainer hat damals bei einem zu kurzen Pass immer gesagt: „Da kannste ne Scheibe Brot hinterher werfen!“. Als Kind habe ich das immer irritiert zur Kenntnis genommen.

Erst im Erwachsenen Alter habe ich irgendwann gecheckt, dass sich das auf die Redewendung "der Pass verhungert“ bezieht, die in gleicher Situation angewendet wird.

8 „Gefällt mir“

Habe erst mit weit über 30 Jahren (also vor 2 Wochen) erfahren, dass Zewa, Tempos, usw. nicht in den Papiermüll kommen.

:ugaga:

7 „Gefällt mir“

Dass „Justice League“ und „Suicide Squad“ gar nicht das selbe sind…

1 „Gefällt mir“

Hinweis für andere Menschen dazu, weil das auch die Nachbarn hier gerne „falsch“ machen: Pizzakartons mit Essensresten, auch wenn wenig dran klebt, gehören ebenfalls in den Restmüll und nicht in die Papiertonne.

3 „Gefällt mir“

Idealerweise auch nur in der heimischen Restmülltonne… :grimacing:
=> Sauerland: Junge wirft Pizzakarton in Mülleimer – und soll Strafe zahlen - WELT

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich gelernt, dass Pantera 1983 als Glam Metal-Band angefangen hat :eek:

2 „Gefällt mir“

Nach all den Jahren habe ich heute Morgen die Tastentöne beim ipad deaktiviert. Ich habe nie aktiv danach in den Einstellungen gesucht. Viel mehr haben mich die Töne ab und zu gestört, um sie dann doch zu ignorieren.