Hunt Showdown - live to die another day

Das einzige Spiel was dem Sound von Hunt nahe kommt ist Arc raiders, das klingt ebenfalls fantastisch.

Ich mach hier mal weiter den Alleinunterhalter und poste hier ein Video, eines Audio/Sound Designers, welches meiner Meinung nach sehr gut das Audio Design von Hunt Showdown darstellt:

1 „Gefällt mir“

Endlich bin ich auch mal wieder regelmäßiger im Bayou unterwegs und kann mich langsam an die neuen Mechaniken gewöhnen.

Keine Ahnung wieviel Monate ich jetzt nicht mehr gezockt habe, musste mich erstmal wieder im Menü zurecht finden (habe irgendwie Loadout speichern noch nicht gefunden), aber mit den Richtungstasten ist man ja wieder flink unterwegs. Schön dass jetzt im Jäger Menü alles etwas aufgeräumter daherkommt und so ne kleine Spielerei mit dem Spieler Screen vor dem Levelstart ist auch ganz nett.

Bin dann nach ein paar Minuten und einer etwas trägeren Steuerung wieder rein gekommen und konnte auch schnell das erste Team (Single vs. Duo) erledigen was sich mega erfüllend angefühlt hat.

Zwischendurch das Babyphone gecheckt, alles ruhig - weiter geht´s!

Die neuen Türme mit den Karten ist ja auch echt cool, aber was es so alles neues auf der Karte gibt und wie ich die neuen Gimmicks und Traits einsetzen kann - bisher noch eine Herausforderung. Eine Tarot Karte mit der man sich kurz ins gegnerische Team beamen kann, hab ich schon mal benutzt :sabber: immer wieder cool, was sie sich einfallen lassen. Den Trait mit dem besseren Hören konnte ich leider noch nicht bekommen.

Hab schon wieder ordentlich getroffen, 3 Kills, 4 Kills und am Schluss 2 Kills mit Extraction hat furchtbar Laune gemacht, den Pass bekomme ich hoffentich dieses Mal auch voll, Aufgaben sind ja massig vorhanden.

Echt immer wieder ein Erlebnis, gerade nach so einer langen Abstinenz. Habe gesehen hier sind auch noch ein paar unterwegs, vielleicht liefert man sich ja mal zufällig ein Gefecht gegeneinander.

3 „Gefällt mir“

Der wurde gestern rausgenommen. Wird überarbeitet und kommt dann wieder zurück:

2 „Gefällt mir“

Ja hab ich schon gehört, habe gehofft dass ich ihn noch benutzen kann bzw. war er ja generell etwas OP.

Den sollen die mal in die Mottenkiste packen. Warum werden optische cues zu den Audio-Hinweisen (Federn, Scherben, Zaunreste) hinzugefügt und im selben Atemzug ein Trait eingeführt, mit dem man +100 Meter weit exakt hören kann, komplett Banane und egalisiert einen großen Teil dessen, was das Spiel so geil macht.

Am Wochenende einen Abend gespielt und gefühlt 70% der Tode waren Fernrohr-Buschhocker, garantiert mit Ohren-Trait.

Ansonsten gerne mal ein paar Spielmomente teilen? Seit Jahren einfach underrated.

70 Meter Bratpfannentausch

Der Pater des hohen Puls - der „beinahe“ Controllerwurf

Angriffslustige Maskenträger im Artischockenwohnzimmer

Der Tod aus dem Kornfeld

4 „Gefällt mir“

Naja, in die Mottenkiste gehört er nicht gleich. Aber auf jeden Fall deutlich abgeschwächt bzw. angepasst.

Ich bin da grundsätzlich schon eher bei @DegsterX:

Aber ich stimme zu, dass er so zu stark war. Aber ich hatte in den Tagen seit Eventbeginn bis gestern vielleicht eine Situation die ich explizit diesem Trait zuschreibe.

Aber zum Glück kann man da ja was ändern. Man könnte:

• auch wie die Schattensicht die Nutzung zeitlich begrenzen. Also entweder von der Dauer insgesamt oder mit Cooldown

• man könnte ihn mit mehr akustischen oder optischen Störungen versehen

• die Range einschränken

• die Anzahl der maximalen Benutzung begrenzen

• sichtbar werden bei Verwendung (in der Spielewelt oder als orangener Punkt auf der Map)

• oder die Gegner welche erhört wurden, bekommen ein akustisches oder optisches Signal, ähnlich der Tatort Karte „Der Gehängte“

• oder alle gegnerischen Hunter im Umkreis der Hör-Radius erhalten ein akustisches oder optischen Hinweis, das gerade der Trait in der Nähe verwendet wurde

Also Möglichkeiten an Trait Feintuning zu betreiben gibt es auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, wie killt man denn diesen neuen “Feuer” Zombie? Der hätte mir gestern fast komplett das Leben gekostet, bin halt einfach mal blindlings rein in den mit nem Schlagring :hihi:

Und ich hatte gestern eine Aktion mit nem Karabiner, war ca. 100m vom Gegner entfernt und wollte den durch so eine Gittertür bei der Kirche erschießen, ich war 100% auf dem drauf und dachte echt die Kugel wäre an einer Strebe abgeprallt, denn 5 Sekunden später lag ich getroffen durch einen Pfeil auch durch diese Gittertür durch am Boden. Gibt es kleinere Bugs bei den Treffern, so etwas hatte ich gefühlt noch nie.

Am besten aus der Distanz, sofern man ihn rechtzeitig hört oder sieht. Gezielter Kopfschuss oder mit dem Speer bzw. mehreren Wurfäxten oder Hammer, Mistgabel, Axt.

Nahkampf eher vermeiden. Doof nur, wenn man eine Tür öffnet und von einem Firebreather überrascht wird.

1 „Gefällt mir“