HSV - Irgendwann passiert auch mal wieder was Gutes…vielleicht

Wie Sky berichtet hat sich der Hamburger SV von Tim Walter getrennt.

Mach es Baumgart!

Wer mit Walters Art nichts anfangen konnte, wird mit Baumgart auch nicht glücklich.

Trennung ist nun offiziell: HSV stellt Cheftrainer Tim Walter frei | HSV.de

Hab gehört, dass Mourinho derzeit Deutsch lernt :stuck_out_tongue:

Boldt raus! Sofort!

Wie kann man bitte einen Trainer nach 2 1/2 Jahren die Rückrunden-Vorbereitung noch machen lassen und ihn dann vier Spiele später feuern, nachdem man zwar nach einer “detailversessenen Analyse” die personellen Schwachstellen enttarnt, aber nicht behoben hat. Das große Problem des HSV ist und bleibt Boldt!

Tja…eines der größten Fehlentscheidungen der letzten Jahre…Die Verlängerung mit den beiden…

Aber ruhig bleiben…die nächsten Fehlentscheidungen kommen noch…

Ohne ein VV und ein AR der den Namen verdient, werden die weiter rumeiern…

Gute Entscheidung für euch. Vielleicht nicht verkehrt dass die „Krise“ dieses Mal schon etwas früher kommt und nicht erst im April. Mit dem Kader und der Konkurrenz ist der Aufstieg eigentlich Pflicht. Der Walterball war viel zu riskant. Eigentlich kann es ein neuer Trainer doch nur besser machen. Bin mir sicher dass ihr mindestens Platz 2 holen werdet.

Was sind denn deine konkreten Vorwürfe gegenüber Boldt?

Dass der Trainer nicht noch früher entlassen wurde? Obwohl man in den Jahren zuvor bei jeder möglichen Gelegenheit den Trainer entlassen hat?

Ich mein, hat er nicht den Verein auf die gesündesten Beine seit Jahren (Jahrzehnten?) gestellt mit klugen Transfers? Es wurden alle Leistungsträger gebunden, man hat Spieler durch gutes Scouting verpflichtet und hat nicht nur nach Namen gekauft, wie es unter Beiersdorfer zum Schluss war?

Irgendwie kann ich dem nicht so ganz folgen, wieso Boldt der Ursprung allen Übels ist.

7 „Gefällt mir“

Mach et, Merlin. :man_mage: :ugrabo:

Puh, das Beste an dem Spiel aber auch nur das Ergebnis, sonst wie gewohnt hinten fahrig, IV am Mittelkreis, Meffert oft im Niemandsland und diesmal bis jetzt einfach mit dem notwendigen Glück, das uns die letzten Wochen/Monate gefehlt hat.

Schön zu sehen dass Raab eine Chance erhält, aber Heuer so zu enteiern, der meiner Auffassung nach viel aktiver am Spiel teilnimmt und, zumindest scheint es so, immer sehr aktiv die Vordermänner sortiert und als Defensivorganisator fungiert hat, tut schon ein bisschen weh.

Guter Jinx. :zugestellt:

1 „Gefällt mir“

Morgen wird Tim Walter als neuer Trainer präsentiert und alle tun so, als wäre nichts gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, wie die Hansa Spieler den HSV Spielern da ein ums andere mal körperlich überlegen sind.

Hab ja schon zur Hinrunde gemault, dass diese Saison sich anfühlt als hätte man eine Menge Souveränität eingebüßt. Klar, gut gestartet gegen Schalke und Hertha, aber als man dann gesehen hat wie es für die beiden weitergegangen ist war schon abzusehen, dass das keine wirkliche Standortbestimmung ist.

Seitdem wirklich nur noch abgekocht worden, in so gut wie keinem Spiel eine Leistung die als souverän, stabil oder mal überlegen gewertet werden kann, gegen alle Aufsteiger auf die Backen bekommen und das einzige was uns die letzten zwei Jahre noch irgendwie ausgezeichnet hat, unbedingter Wille, komplett futsch.

Dass wir noch so weit oben in der Tabelle stehen ist wirklich nur dem Umstand geschuldet, dass wir ein paar gute Kicker haben die individuell immer mal was ziehen können, aber als kollektiv mal 'ne vernünftig orchestrierte Leistung diese Spielzeit gab es so gut wie gar nicht. Für unsere Ambitionen und die noch immer zur Verfügung stehenden Mittel ist das was dort auf dem Rasen geschieht beschämend.

1 „Gefällt mir“

Assist Ransi, schöner Pass zwischen die Kette

1 „Gefällt mir“

Immerhin ist auf Bobby Verlass.

Ja, Bobby zieht wie gewohnt und fragt sich, was er hier noch macht.

Wechsel dann ab Minute 87, Walter Schule hat weiterhin bestand.

Oah, sorry, ich bin nur noch zynisch. Jede Woche hoffste dass die mal 'ne vernünftige Partie abliefern, aber das ist alles so leblos. Will nicht mal Lustlosigkeit unterstellen, vielleicht ist es Verunsicherung, keine Ahnung … aber das ist wieder alles so schlecht …

Der hat doch bis zum Tor einfach nur Scheisse gespielt. Hoffnungslos überbewertet der Kerl.

Baumgart laut der Bild bestätigt. Vertrag bis 2025 und soll morgen schon das Training leiten.

:neiin: :neiin:

Ich lasse mich am Ende der Saison gerne eines besseren belehren, aber hätte einen anderen Trainer lieber bei uns gesehen.

3 „Gefällt mir“

62 Tore und 18 Vorlagen in 103 Einsätzen für uns, aber ist überbewertet, na klar :geberdim:

5 „Gefällt mir“

Hätte bei den Torchancen locker 25 Buden mehr haben müssen. Keiner vergibt so viele hochkarätige Chancen wie Glatzel und am Spielgeschehen nimmt er eher selten Teil. Dazu oft zu egoistisch. Sollten wir irgendwann vielleicht mal aufsteigen wird er in der Bundesliga nicht mehr als 6 Saisontore erzielen.

Bis auf sein Kopfballspiel ist er für mich nur ein durchschnittlicher Zweitliga Stürmer und ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Liga durchaus Spieler gibt die beim HSV mit der offensiven Ausrichtung eine bessere Statistik vorweisen könnten

Dann hätte er eine Quote von 1 Tor pro Spiel :uirre: Welcher Stürmer soll das schaffen? Das ist einfach utopisch. Glatzel ist einer der besten 2. Liga Stürmer der letzten 10 Jahre, das ist einfach Fakt.

Du hast die letzten beiden Saisons aber schon gesehen von Ihm oder? Die Aussage lässt nicht darauf schließen. Glatzel macht unglaublich viele Bälle fest in der Offensive und lässt sich auch mal zurückfallen um Angriffe einzuleiten. Und egoistisch? Teile ich auch null die Ansicht, denn es gibt unzählige Aktionen wo Glatzel super vorarbeitet und dann uneigennütz auf den Nebenmann ablegt, anstatt selbst zu schießen.