So ein Gurkenkick und dann so ein Tor. ![]()
Und gleich wieder die Quittung bekommen ! ![]()
„Wochenende schön in die Eifel, oder kleines Wellness-Programm, oder bisschen schlendern, Kino, was essen gehen?“
„Nee du, lass ma von dem Geld lieber als Gästefans Nähe dem Heimbereich in neutraler Kleidung in Schockstarre dabei zuschauen, wie man sich gegen ‘ne CL-Truppe einbunkert und betet.
„Jo, klingt auch gut.“
Den HSV als Champions League Truppe zu bezeichnen ist aber auch etwas übertrieben.
Ich bin mir sicher, dass Polzin nach letzter Woche für heute was im Ärmel hat. Das wird wie gegen die Bayern und der BVB weiß gar nicht so recht, gegen wen sie da spielen. Und am Ende nimmt man nen Punkt mit.
So in etwa…
Und jetzt auch noch ne 2:0 Führung zur Pause! Läuft bei euch! ![]()
Danke fürs Jinxen ey. ![]()
Was für ein Ping Pong Tor ![]()
Ja genau. Einfach mal drei Elfer für Dortmund. ![]()
Und jetzt reißen sie ihm das Herz raus.
Und dann verlierst du am Ende nach 2:0 Führung und verschossenem Elfer vom Gegner trotzdem gegen diesen Gammelklub. ![]()
Bearaphine ! Mien Jung, wat hast du dir das schon wieder an getan mit unseren ollen HSV.
Wie macht sich Otele in den letzten Spielen?
Mein Schädel.
![]()
Dortmund in der ersten Hälfte wirklich zerfahren und wir haben das so gut gemacht, mit den zielsicheren Gegenstößen, aus denen wir diese Saison viele unserer Tore erzielen. Bisschen Glück auch dabei (Latte, 1:1-Situation nach Fehlpass Spielbeginn, Elfer verschossen), aber alles in allem verdient.
Dann willste das natürlich irgendwie „über die Zeit bringen“, der Druck wird größer und auch die Wechsel haben dann ihr übriges getan. Vieira runterzunehmen hat uns den letzten Funken Entlastung gekostet und wo wir dann mit Downs und Balde in die Ergänzung gehen, kann der BVB dann eben mal mit Bensebaini, Silva und Guirassy nachlegen. Das ist dann eben ein mismatch in spielerischer Klasse.
Zu Downs möchte ich dann irgendwie auch nichts mehr sagen, bin mir sicher er gibt sein bestes, aber ihn immer und immer wieder spielen zu sehen, da bekommste echt Puls. Das ist so schlecht, da gibt es keine Worte für. Der muss sich ja im Training gut im System einfügen oder was auch immer, aber in über 500 Minuten Spielzeit bis jetzt hat er nicht eine gewinnbringende Situation auf den Rasen gebracht, das war natürlich dann gestern nicht hilfreich.
Im Anschluss haste im Grunde genommen dann in 10 Minuten das Spiel weggeworfen, das Stadion kam nach dem Anschluss auch nochmal gut in Gang und dass man das innerhalb kürzester Zeit komplett wegschenkt, war schon fast symptomatisch.
Die Elfmeter waren ja auch alle legitim und wie wir es immer wieder schaffen, durch endlos dumme Fouls in eher ungefährlichen Räumen des Sechzehners Elfmeter gegen uns gepfiffen zu bekommen, ist auch eine Kunst.
Dortmund war die zweite Hälfte klar besser, der Sieg geht dann auch in Ordnung, trotzdem wäre was drin gewesen, wenn man in der 70. Minute noch mit zwei Toren führt und der Frust ist auch heute noch schon extrem. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so genervt und gebrochen aus dem Stadion gekommen bin.
Jungs und Mädels bei uns in der Ecke aber stabil, Sitznachbarn 10/10, positives Gefrotzel und dann am Ende auch ernst gemeinte Glückwünsche. Wenn ich das Spiel aus der Gleichung nehme ein schönes Stadionerlebnis an einem sonnigen Tag in angenehmer Gesellschaft, das passt dann schon.
Nächste Partie nach der Pause dann Zuhause gegen Augsburg, dort auch vor Ort, ewig nicht im Volkspark gewesen, wichtiges Spiel, freue mich drauf.
Otto Stange hat von 3 Spielen bei der U19 zwei gespielt (bei einem war er gelb gesperrt). In den beiden Spielen die er gespielt hat, hat er 3 Tore und 1 Assist getätigt. Dabei waren zwei richtig starke Tore, u.a. dieses hier:
https://www.youtube.com/shorts/QgNxtcpYQrk
Otto ![]()