HSV - Es ist etwas Gutes passiert

Ich zitiere:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich die Highlights gesehen habe, muss ich doch stark überlegen, ob wir das gleiche Spiel gesehen haben…

…denn Pherai rutscht überhaupt nicht weg. Er geht einfach übermotiviert in den Zweikampf, aber zu keinem Zeitpunkt verliert er irgendwie die Kontrolle weil er auf dem Boden ausrutscht oder den Halt verliert. Der hat nur Augen für den Ball, rennt los weil er ihn spielen will und merkt dann in der allerletzten Sekunde, dass da noch ein Gegenspieler steht und versucht dann noch irgendwie, sein Momentum zu stoppen, was nicht mehr gelingt.

Ich glaube das Hauptproblem waren nicht die Entscheidungen an sich, sondern die Art und Weise wie sich der Schiedsrichter präsentiert hat. Wenn du sechs Minuten für ein Video Review brauchst und dich bei der Erklärung dann drei mal versprichst, wirkt das höchst unseriös und beschwört eine Emotionalität herauf, die sich dann im späteren Spiel niederschlägt.

5 „Gefällt mir“

Ich schaue ja nur noch selten in Team Threads weil da meist unreflektierter Unsinn geschrieben wird. Für den HSV hab ich aber einen soft spot.

Das musste ich jetzt auch machen. Pherai seine erste gelbe ist doch glasklar. Und genau genommen hätte er da am besten gleich gelb rot gesehen nachdem er sich darüber noch beschwert hat. Die zweite gelbe ist das was Gordon sagt.

Wobei die VAR Entscheidung das 1:1 zurück zu nehmen halt skandalös ist. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, der VAR greife nur bei klaren Fehlentscheidungen ein, um dann je nach Situation doch anders zu handeln oder irgendein anderen Zweikampf zu bewerten welchen man zufällig in der Zeitlupe sieht, der in Realgeschwindigkeit niemals als Foul gepfiffen wird.

Beim FCK diese Saison gab es schon mehrfach Szenen die man nach Ansicht der Bilder natürlich so oder so auslegen kann (z.B. gegen Paderborn oder Nürnberg). Aber da von klaren Fehlentscheidungen zu sprechen ist einfach falsch. Und deswegen ist es einfach dumm, dass es den VAR gibt. Ich erinnere mich noch wie wir in einem Spiel gegen Schalke eigentlich hätten Eckball bekommen müssen, der Schiri das falsch beurteilt und der Gegner im direkten Gegenzug ein Tor schießt. Da hieß es dann auch: Tja, Pech gehabt, der VAR ist ja nicht da um alle klare Fehlentscheidungen zu erkennen sondern nur in Situation x, y, z einzugreifen. Nur hält man sich halt einfach nicht dran.

Der VAR in der derzeitigen Form ist einfach ganz großer Müll weil er komplett willkürlich eingreift UND IMMER ALLES IN ZEITLUPE BEURTEILT. Natürlich kann man Zweikämpfe wie Philippe gegen Martel vor dem nicht gegebenen 1:1 als Foul werten. In 1 von 30 Fällen passiert das bestimmt auch. Aber in normaler Geschwindigkeit kommt so ein Kopfballduell im normalen Spielverlauf ungefähr bei jedem zweiten Abschlag vor. Das ist komplett irre wegen sowas durch den VAR ein Tor zurück zu nehmen (Klare Fehlentscheidung LOL). Zumal der VAR diesen Zweikampf anscheinend überhaupt erst anschaut weil er ein Abseits überprüft.

Also: Klarer Beschiss zu Ungunsten des HSV :richter:

2 „Gefällt mir“

Aha.

“Denn ich habe gesehen, dass der Kopfball des Kölner Abwehrspielers zu kurz kommt und ich eine Chance habe, an den Ball zu kommen, rutsche dann aber direkt vor meinem Gegenspieler auf dem seifigen Boden aus und in seine Beine rein. Ich konnte es einfach nicht verhindern.”

“Die Dynamik ist entstanden, weil ich die reelle Chance gesehen habe, vor meinem Gegenspieler an den Ball zu kommen – was ja auch geklappt hätte, wenn ich nicht ausgerutscht wäre. Ich habe heute Morgen das erste Mal die Fernsehbilder gesehen und muss sagen, dass es nach einem heftigen Zusammenstoß aussieht, aber es war überhaupt nicht meine Absicht und nur der Tatsache geschuldet, dass ich unglücklich weggerutscht bin.“

Aber lass mich raten, du weißt es auch besser als Pherai.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch weitestgehend schnuppe, ob das Absicht war oder nicht. Der Hasi-Mann will zum Ball, rutscht weg, mäht den Kölner um → Gelb. Das ist doch ebenso vertretbar wie ärgerlich.
:ka:

5 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite hat es genau mit der Begründung (Platzverhältnisse und weggerutscht) kein Gelb gegeben und da wurde der HSV Spieler sogar von hinten getroffen.

2 „Gefällt mir“

Es ist zum Haare raufen. Wieder defensiv stark gegen einen Champions League Teilnehmer, nur damit dir nach einer Flippersituation so ein Kacktor reinfällt.

AUSGERECHNET!

6 „Gefällt mir“

Nicht, dass es mich sonderlich freuen würde, aber der Limb da hinter dem Tor nach Eurem Tor ist Weltklasse.

Soo wichtig für die Moral, die Mannschaft, die Fans, für Ransi! Ja man!

3 „Gefällt mir“

Fünfter Platzverweis diese Saison.

An Spieltag 12…

:geberdim: was ein Finish

Und wie sehr hat mich dieser Schiri aufgeregt, der jeden kleinen Körperkontakt wegpfeift.

Unfassbar, dass sie noch diesen einen Konter kriegen, weil der VfB aus der guten Freistosschance so einen Unsinn macht, dann macht Baldé eigentlich am Ende alles falsch und irgendwie landet der Ball trotzdem vor Vieira, der nur noch einschieben muss. :love:

Unfassbar wichtige drei Punkte. Aber warum der HSV gegen Wolfsburg, Köln und Augsburg null Punkte holt und gegen den BVB und den VfB vier, muss mir auch nochmal jemand erklären.

7 „Gefällt mir“

AUSGERECHNET!

ach komm, ich will ellos. :grummel:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse dich.

1 „Gefällt mir“

Be Careful What You Wish For…

wo kann ich mich für meinen eigenen beitrag bedanken? :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Was für ein Elfer von Soumahoro…

2 „Gefällt mir“