Und genau deswegen lasse ich ihn nicht diesen wichtigen Elfmeter schießen ![]()
Was van den Svanberg für ein Vollidiot ist. ![]()
Das zweite mal in Folge, dass du da mindestens mit einem Punkt rausgehen musst.
Zum Mäusemelken ist das….xG 2,5 zu 0,46 und wir verlieren das….
Dieses “blindlings Flanken reinballern” ist es aber auch nicht. Vor allem, wenn es Glatzel mittlerweile nicht mal mehr in den Kader schafft.
Gestern 32 Flanken und 11 Ecken, gegen Leipzig 26 Flanken und dann vorne Königsdörffer drin, bzw. Glatzel gestern nicht mal im Kader. Das ist schon bitter und auch unverständlich, die beiden Spiele hätte man nicht verlieren müssen, wenn das mal nicht noch weh tut, im weiteren Verlauf.
Auch irgendwie mit Ansage, dass Königsdörffer den Elfmeter verschießt, nachdem er ihn Philipe im Strafraum aus der Hand nimmt. Im Moment kein Selbstvertrauen, in der Vergangenheit 3 von 3 Elfmetern verfehlt, bzw. erst im Nachschuss verwandelt und das gestern in einer so wichtigen Situation, dumme Idee und in Summe maximal frustrierend.
![]()
Bobby
![]()
Einfach schön zu sehen, wie sich danach alle extrem mit ihm gefreut haben
Unser Pokal der Aussortierten, letzte Runde Ramos und nun Bobby. Aber wir brauchen dringend einen guten und treffsicheren Stürmer, ich hoffe da ist im Winter was geplant. Königsdörffer schafft es ja irgendwie immer sich Chancen zu erarbeiten oder richtig zu stehen, aber sein Abschluss macht mich fertig. Dennoch hätte es mit einem Glatzel anstatt Königsdörffer ziemlich wahrscheinlich die Rote nicht gegeben und auch die Großchance von Königsdörffer hätte Glatzel sich so nicht erspielen können. Schwierig. Also gesucht wird ein Königsdörffer mit den Abschlussqualitäten von einem Glatzel, eigentlich ganz einfach
Und das mit den Torwarten aus München sollten wir zukünftig lieber lassen.
Fussballmafia DFB.
Was läuft da gerade ? Ich bin fassungslos !
Scheiße !!!
Was ist das denn für ein Witz Schiri? ![]()
Sorry, aber wenn der Schiri nicht geschmiert ist, dann ist das unterirdisch.
Also die zweite gelbe für Pherai ist meiner Meinung nach auch hart, aber auch kein totaler Blödsinn. Die jeweils beiden ersten gelben Karten für beide Spieler sind absolut alternativlos. Und die gelb rote für Vieira ist nur dem Spieler zuzuschreiben wie kann man so blöd sein und bereits verwarnt so außenwirksam und gestikulierend rummeckern?
Er rutscht weg, trifft dann sogar noch den Ball und dann prallen beide Spieler zusammen. Mehr Blödsinn geht da gar nicht.
Das ganze Stadion hat er vor Wut auseinandergenommen, genau! Auch diese Karte ist einfach nur lächerlich. Den Maßstab sollte man mal bei Bayern anlegen, dann würden die aber viele Rote pro Spiel bekommen.
Das das Tor von Vuskovic nicht mal überprüft wird ob es doch kein Abseits war und das der VAR das Tor von Vieira im Gegensatz nach minutenlanger Prüfung als klare Fehlentscheidung einkassiert ist auch nicht zu erklären.
Selten so einen parteiischen Drecksschiri gesehen.
Klar ist das dumm von Vieira, aber da MUSS man als Schiedsrichter einfach mal Fingerspitzengefühl zeigen. Es gab kurz vorher einen zumindest strittigen Platzverweis, das Spiel steht auf der Kippe und es ist nicht mehr lange zu spielen. Dann wurden noch 2 Tore aberkannt und eins davon wird fast SIEBEN Minuten überprüft. Klarer Fall von offensichtlicher Fehlentscheidung die also einkassiert werden muss…
Da muss ich als Schiedsrichter natürlich noch einen weiteren Spieler vom Platz stellen und das Spiel entscheiden, weil sich da jemand beschwert und etwas gestikuliert, nachdem der gegnerische Torwart noch nicht mal aufgefordert wurde sich mal etwas zu beeilen.
Der Schiedsrichter hat sicher niemals selber gegen den Ball getreten, denn dann würde er diese Emotionen eventuell nachvollziehen können.
Ich hätte das erste der beiden Tore übrigens auch nicht gegeben. Abseits Königsdörfer und hätte dafür 5 Sekunden benötigt. Da aber das Foul als Grund zu sehen finde ich sehr fragwürdig
Kompletter Kontrollverlust bei Daniel Schlager, aber gewundert hat mich das jetzt nicht unbedingt und kann man auch fast nichts mehr zu sagen, was für ein trauriges Schauspiel.
Erste Hälfte hat Köln uns gut im Griff gehabt, dann mit 'ner schönen Standard nachgelegt, trotzdem sind wir dran geblieben, guten Charakter gezeigt. Dass Vieiras schöner Treffer im direkten Anschluss an das 2:0 nach +/- 6 Minuten zurückgenommen wird ist wohl vertretbar, aber das „wie“, mein Gott …
Zig Fach siehste die Wiederholung des vermeintlichen Abseits, ewig passiert gar nichts, dann geht Schlager an den Bildschirm, plötzlich wird irgendein Luftduell eingeblendet, dann nochmal das Abseits, dann nochmal der Zweikampf … da fällt ein Tor und dann wird erstmal aus 2-3 vorhergehenden Situationen in aller Ruhe geschaut, was man denn jetzt wie bewerten kann, oder was? Klar, nimm das Tor zurück weil Königsdörffer mal wieder tagträumt und gut ist, aber diese ganze Scharade, meine Güte … getoppt von dem Versprecher bei der Verkündung - wusste wohl schon selbst nicht mehr, was er wie weshalb bewertet hat.
Dann stellst du doch noch den Anschluss her, machst noch 'n Tor das nicht zählt und wirst dann hintenraus noch so dezimiert, dass gefühlt nicht einmal die theoretische Möglichkeit bestand, hier heute was mitzunehmen.
Klar rutscht Pherai in den Gegenspieler, vielleicht ist er übermotiviert, man sieht, dass er den Halt im Standbein verliert und die Kollision aufgrund des nassen Rasen nicht mehr abwenden kann. Natürlich liegt es im Ermessen, den Spieler dann vom Platz zu stellen, aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Schlager spricht von „rücksichtslosem Vorgehen“ - wie Polzin auf der PK anmerkt, passiert das gleiche einem Kölner Spieler in Halbzeit eins - er rutscht aus und grätscht versehentlich in die Achillesferse und auf den Fuß von Vuskovic, hier sogar von hinten, mit einer weitaus größeren Wahrscheinlichkeit, dem Spieler eine Verletzung zuzufügen. Natürlich muss man da kein Gelb geben, denn es war klitschnass und wurde durchgehend gut gerutscht, aber - Maßstab?
Dann haste hiermit eine komplett hitzige Schlussphase hergestellt, gibst Vieira off-camera im Vorbeigehen auch noch 'nen Platzverweis und schwächst uns für das Spiel nächste Woche gegen Dortmund und fängst dann an, wie im wilden Westen die gelben in alle HSV-Himmelsrichtungen abzufeuern - Polzin und Poulsen haben sich ebenfalls erlaubt, emotional auf euer Durchlaucht heilig Entscheidung zu reagieren.
Vieira macht, wie in der Wiederholung zu sehen, eine Zeitspiel-Geste und tippt auf eine imaginäre Uhr, im vorbeilaufen, im laufenden Spiel, und wird dafür vom Platz gestellt, mitten in so einer hochemotionalen Phase der Partie. Unbegreiflich.
Diese in’s Leben gerufenen Regeln - nur Kapitän darf mit dem Schiri sprechen, 6-Sekunden Regel jetzt aber wirklich konsequent … alles so verwässert - heute so, morgen so, bei dem Schiri so, bei dem Schiri so … natürlich hat jeder seine „Linie“ und alles ist „Auslegungssache“ und jede Entscheidung lässt sich sicherlich anhand eines Leitfaden erklären und je nach Perspektive immer sinnvoll rechtfertigen und Köln hat heute auch ein gutes Spiel gemacht und hätte eventuell auch mit einer top neutralen, ruhigen Schiedsrichterleistung die Punkte Zuhause behalten, wer weiß das schon - aber in Kombination mit den letztendlich unglücklichen Niederlagen von letzter und vorletzter Woche ist das heute schon wirklich der absolute Stimmungskiller, nicht wegen den vier Gegentoren, sondern diesem unnötigen Spielverlauf und dieser, Fanbrille zum Trotz, indiskutablen Spielleitung in kritischen Situationen.
Natürlich sagt man das so, wenn alles was theoretisch möglich ist mit voller Härte über die volle Distanz gegen den eigenen Verein entschieden wird, aber heute bin ich auch lange nach Abpfiff so angefasst wie lange nicht mehr und das wird mich auch morgen weite Teile des Tages noch extrem nerven, was ich eigentlich so nicht mehr zulassen wollte.
Schlager hat sich schon ziemlich ausführlich zu den ganzen Situationen geäußert:
Ich hab weder das Spiel noch die Szenen gesehen, das klingt aber schon nach vollkommen ausreichend Fingerspitzengefühl ![]()
Problem ist natürlich aber auch hier, dass es da in der Bundesliga einfach gar keine Linie gibt und es einem dann besonders unfair vorkommt, wenn es mal nicht durchgewunken wird. Ich hätte mich an eurer Stelle sicher genauso aufgeregt.