Von Otto halt.
Einer von vielen, wichtigen Spieltagen. Schlechte Vorzeichen auf meinem Trikot:
Jemand abergläubisch?
Poach, da ham sich die vier Euro extra ja gelohnt! ![]()
Ja, strange. Generell wilde Sachen gesehen dieses Jahr auf den Jerseys, 40 Grad gewinkelte Spielerflocks und solche Späße.
11teamsports qualität, ist bei schalke genau so ![]()
Wie macht ihr es mit den Sonntagsspielen? DAZN? VPN? Gerne eine PN, wenn es eine Möglichkeit ohne Abo gibt.
Das geht ja schon wieder gut los! ![]()
Ferro du Hexer ![]()
Na super.
Rote Karte für Vieira und bei der Aktion verletzt er sich auch noch. ![]()
Gefühlt war da heute mehr für den HSV gegen ein schwaches Union möglich.
Omari und Vieira verletzt ist richtig bitter für uns. Punkt ist ansonsten okay.
Aber jetzt mal ehrlich, dass war doch niemals Rot, er zieht noch zurück und trifft den Gegenspieler gar nicht im Gesicht, nette Schauspieleinlage und der VAR guckt sich das nichtmal an…
Wer wird gesucht?
- Alter 18
- 101 Pässe / 87% angekommen
- 23 Zweikämpfe / 83% gewonnen
- 20 Luftzweikämpfe / 90% gewonnen
Und unsere Katze Heuer Fernandes ist wieder in der Kicker Elf des Tages.
Oh Mann. Omari fällt für den Rest der Hinrunde aus. Vieiras Verletzung scheint dagegen nicht allzu schlimm zu sein und er könnte nach den beiden Spielen, für die er gesperrt ist, wieder zurückkommen.
Wer ist denn diese geile Mannschaft in rot und weiß? ![]()
Die Mannschaft scheint sich immer besser zu finden. Ich bin wirklich überrascht.
In Zukunft noch bitte Bobby für Ransi von Beginn an.
Mein neuer liebling seit dem Union-Spiel übrigens Remberg ![]()
Capaldo, Gocho, Rambo, Philippe, Lokonga alle so stark, nur Ransi braucht ganz dringend ein Tor. Was ein geiles Spiel, was ein tolles Gefühl gerade
Im HSV Forum hat wer geschrieben, dass es fast auf den Tag 12 Jahre her ist (06.10.2013 5:0 gegen Nürnberg), dass der HSV 4 Tore in einem Bundesligaspiel erzielt hat.
Die wichtigste Frage die ich mir gerade stelle:
Wo ist @Bearaphine ‘s Hose jetzt?
Das war ein tolles Spiel und Balsam für die Seele, in dieser tabellarischen Konstellation in die Länderspielpause zu gehen, ist erstmal wirklich eine schöne Sache.
Heuer hinten weitestgehend frei von kritischen Situationen und das was halbwegs aussichtsreich auf den Kasten kam, hat er schön weggearbeitet. Gut, dass er sich in internen Duellen weiterhin weitgehend durchsetzt und bisweilen eine gewisse Sicherheit ausstrahlt, von dem einen Gegentor gegen St. Pauli vielleicht abgesehen, bei dem der Abschluss aus dem Winkel in dem der Ball in’s Netz geht aber natürlich auch Respekt abverlangt.
Capaldo hat das hinten als Ersatz für Omari klasse gespielt, über unsere 44 muss man nicht viel sagen und auch Elfadli, meine Güte, was für ein Arbeiter, gepaart mit auch in Liga 1 Klasse Raumverständnis und Antizipation. Muheim angepasst und Gocholeishvili, zumindest was den Einsatz angeht, das Zeug zum Publikumsliebling. Auch wenn die ersten Partien hier spielerisch nicht alles geklappt hat, der Typ sieht immer nach „Arbeit“ aus, den bekommst du nicht klein. So jemandem verzeiht man dann auch eher Mängel oder Fehler auf anderen Ebenen, wenn kreisklassetypisch der „Einsatz stimmt“.
Mittelfeld ja schon fast Qual der Wahl, Sambi Lokonga mit Klasse Einstand, gute Wege nach vorne gesucht und ja auch gleich getroffen und bei Remberg, bei dessen Spitznamen Rambo man unterbewusst unangenehm konnotierte „Gjasula“-Vibes vermutet hatte, hat nicht nur gestern sondern bereits in der Vorwoche bewiesen, dass er nicht nur Räume kreieren, sondern diese auch clever und zeitkritisch positiv nutzen kann. Gute Entscheidungsfindung, partiell klasse Steckbälle und zu guter letzt auch hier Klasse Einstellung.
Königsdörffer wird ja generell eher kritisch gesehen und gelegentlich klingt durch, dass Leute es durchaus schade finden, dass er letztendlich nicht für die kolpotierten 7 Millionen gewechselt ist. Ganz freimachen kann ich mich davon auch nicht, denn das wäre für uns schon gutes Geld gewesen und unersetzbar wirkt er vorläufig nicht, oft ist noch immer der erste Kontakt schlampig, er hadert zu lang in Situationen und irgendwo fehlt auch das Quäntchen Glück - auch gestern hat er einen Konter nicht optimal ausgespielt. Auf der anderen Seite arbeitet er viel und kann durch sein Tempo doch auch immer spontan gefährlich und für den Gegner unangenehm werden, so dass es logisch erscheint, ihn für unser Erstligaspiel mit den Tempogegenstößen zu favorisieren.
Dahinter in der Warteschleife hoffe ich sehr, dass Glatzel bei uns seine Rolle und sein Glück finden kann und auch, dass Poulsen sich ein wenig stabilisiert und eine Rolle spielt. Wenn die Moral oben bleibt und wir, was nicht unwahrscheinlich, nach definitiv kommenden Rückschlägen nicht sofort komplett den Kopf verlieren macht es insgesamt nach dem Start den Eindruck, dass wir uns zumindest nicht kampflos wieder aus der Liga verabschieden werden und wir die Saison nicht als das Team beenden, das zur Freude der anderen Teilnehmer schonmal einen sicheren Abstiegsplatz innehat. Hoffen wir, dass wir in den Folgepartien ebenso ekelig und diszipliniert auftreten und wann immer möglich unseren Kontrahenten den ein oder anderen Punkt aus dem Trikot leiern. Gestern war schön, muss man dann jetzt auch genießen dürfen, bevor es wieder stressig wird.
Schade. Einen Punkt hätte man sich definitiv verdient gehabt. Aber die Leistung war wieder richtig, richtig gut.
Ja, schade, hier wäre ein Punkt möglich gewesen, wieder ein reifer Auftritt. Dadurch, dass wir in der Druckphase zum Ende hin so viel über die außen kamen, hätten Ramos und Glatzel vielleicht zehn Minuten reguläre Spielzeit statt nur die Nachspielminuten bekommen sollen, da kam ja doch viel in die Box. Ansonsten kann man nicht viel meckern.
Es ist bisher einfach noch nicht Königsdörffers Saison…