Also wenn ich mir dieses Spiel heute wieder so anschaue, kann man echt froh sein, das wir letzte Woche schon aufgestiegen sind. Ist das wieder schlimm ![]()
Es wird nicht mehr besser werden, meine Freunde. Also feiert mal schön am Montag.
Für die 1.Bundesliga wird es meiner Meinung nach nicht reichen, selbst wenn die halbe Truppe ausgetauscht wird.
2.Bundesliga wir sehen uns wieder ! ![]()
Iron like ssumshdaion in Zion.
Die haben mich auf’m Weg nach draußen abgegriffelt, falls jemand um 19:30 das Altherren-Nordjournal abgreifen kann, vielleicht sieht man da meine angesoffene Schnute. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.
Ich glaube mit einem passenderen Spiel hätte sich der HSV nach sieben Jahren nicht aus der zweiten Liga verabschieden können.
Fängst dir drei Buden und verlierst gegen einen dieser unnötigen Fickvereine, wobei ein Elfmeter (zu Recht) zurückgenommen wird und danach ein Tor (weiß nicht).
Mund abputzen und auf die erste Liga vorbereiten.
![]()
KLEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeeee-Blatt!
Ich glaub das Spiel heute sollte man als HSV Fan nicht zu hoch hängen. Die Spieler waren vermutlich die ganze Woche über in der selben Feierlaune wie die Fans.
Abgefallener Druck, nicht gerade optimale Spielvorbereitung und ein Gegner der theoretisch hätte noch auf den Relegationsplatz rutschen können.
Da kam alles zusammen.
Ich würde sagen die Aussagen von Kuntz in Kombo mit eurem Trainer machen doch Hoffnung.
Wenn das Umfeld das auch akzeptiert dass es erst mal dreckig und im Kampfmodus gehen muss dann kann da schon was geiles wachsen.
Ob es langt ist die andere Sache, ob es dann bei dem Personal bleibt wenns nicht langt - sehr unwahrscheinlich und da sehe ich das größte Problem.
7 Jahre sind kein Betriebsungfall!
In rund vier Wochen votieren die HSV-Mitglieder über ein neues Präsidium, die heiße Phase des Wahlkampfes steht unmittelbar bevor. Am Dienstag veröffentlichte der HSV-Beirat die Liste aller Anwärter, die zur Wahl zugelassen wurden. Schon zuvor aber sickerte durch, dass der vorab prominenteste Name fehlen wird: Felix Magath, der sich am 21. Juni zum Präsidenten wählen lassen wollte, [wurde vom Beirat des Vereins nicht zugelassen](https://hsv24.mopo.de/2025/05/20/bericht-magath-kandidatur-als-neuer-hsv-praesident-abgelehnt.html). Damit ist der Traum des 71-Jährigen, in verantwortungsvoller Rolle zu seinem Herzensverein zurückzukehren, geplatzt.
Mehr als 30 Personen hatten sich für die drei zu vergebenden Präsidiumsposten beworben, acht blieben letztlich übrig. Kai Esselsgroth, Henrik Köncke und Franck Ockens stehen für das Amt des Präsidenten zur Wahl. Richard Golz, Laura Ludwig und Anna Stöcken für den Vize-Posten. Dr. Ralph Hartmann und Michael Papenfuß wollen Schatzmeister werden.
![]()
Das ist so gut ![]()
Reis zieht es zu Brügge. Sehr schade um diesen tollen Spieler. Danke für den Aufstieg und alles Gute min Jung!
Nun kassiert Hamburg für seine bisherige Nr. 14 rund 7 Mio. Euro, die sich durch Boni auf 8 Mio. Euro steigern könnten. Zudem soll eine 20-prozentige Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf im Vertragswerk verankert worden sein.
Wenn die Zahlen (Bild) stimmen, natürlich sehr gut verhandelt vom HSV.
Neben dem Trailer für die Doku gab es gestern auch die Wahl zum HSV Präsidenten, da Marcell Jansen nach 6 Jahren sein Amt niedergelegt hat.
Ein historischer Tag für den HSV. Erstmals trägt ein Ex-Ultra nun das höchste Amt im Verein. Zur Wahrheit gehört allerdings auch: Abgestimmt hat darüber am Ende nur knapp ein Prozent der insgesamt etwa 127.000 HSV-Mitglieder. Als neue Vizepräsidenten wurde Laura Ludwig gewählt, Gegenkandidatin Anna Stöcken hatte ihre Kandidatur nach der Köncke-Wahl zurückgezogen. Als Schatzmeister komplettiert Michael Papenfuß das neue Präsidium.
Ein ziemlich beeindruckendes Ergebnis präsentierte am Samstag im Volksparkstadion Finanzvorstand Eric Huwer, der bei der Mitgliederversammlung eine historische Nachricht zu verkünden hatte. Der HSV wird das laufende Geschäftsjahr nicht nur zum vierten Mal in Folge mit einem Plus abschließen. „Die Nettofinanzverbindlichkeiten betragen zum Ende dieses Geschäftsjahres null Euro. Der neue HSV ist schuldenfrei“, so Huwer, der betonte, dass in den vergangenen sieben bis acht Jahren beim HSV 75 Millionen Euro Nettofinanzverbindlichkeiten erfolgreich abgebaut werden konnten. Huwer: „Das ist ein Wendepunkt. Der neue HSV gehört wieder sich selbst und startet in der Bundesliga mit einer ganz neuen Identität.“ Und mit einem Präsidenten, der wie Trainer Merlin Polzin früher selbst auf der Nordtribüne stand.
Deal zum FC Brügge durch. Mach’s gut, Ludo. ![]()
Lüüüüüüüüdoooooo
![]()
Natürlich kann man Ihm vorwerfen das er gesagt hat, sein Ziel ist es mit dem HSV in der Bundesliga zu spielen und jetzt wo es geschafft ist, geht er. Aber er hat sich eigentlich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch als das Angebot von Brügge kam, hat er gleich klar kommuniziert das er das gerne machen möchte. Und auch nachdem der HSV hart verhandelt hat und nicht sofort zugesagt hat, wäre es für Ihn ein leichtes gewesen zu schmollen und einen Standard Instagram Abschiedspost zu verfassen.
Aber das er sich jetzt nochmal so persönlich verabschiedet, rechne ich Ihm so hoch an. Und ich bilde mir ein, auch bei Ihm glasige Augen zu sehen und um Worte zu ringen ![]()
Definitiv einer unserer besten Spieler in den letzten 2-3 Jahren. Sowohl menschlich als auch spielerisch.
Machs gut my Captain ![]()
Der HSV hat gerade verkündet, das wir am 3. Spieltag in München spielen. Ich hoffe sehr das diese ganzen „endlich wieder 8:0“ Memes nicht zutreffen ![]()
Und wenn man den Gerüchten glauben darf, spielen wir am 2. Spieltag dann zuhause gegen die Braun weißen.