HSV - Es ist etwas Gutes passiert

Interessanter Auftakt, geht ja gleich gut in die vollen. Immer noch surreal, unsere Mannschaft auf dem Erstligaspielplan zu sehen. Gefühlt mit mehr ab- als Zugängen der Kader stand jetzt schwächer als letzte Saison, speziell durch den Verlust von Reis - auf der anderen Seite nach der langen Zeit gar kein Gefühl dafür, was unsere Spieler unter den Umständen die im Oberhaus herrschen zu leisten imstande sind.

Wenn man aber so liest, dass zum Beispiel das Erbe von Reis auf “mehreren Schultern verteilt werden soll”, der Posten auf RV als nicht sonderlich relevant eingestuft wird und wir da jetzt mit Hefti und Mikelbrencis als Stamm auflaufen, kann einem schon mulmig werden. Dass es scheinbar keine Schnellschüsse werden sollen ist gut, aber punktuell verstärken muss man sich schon noch und bis zum Trainingsstart zumindest eine Richtung zu erkennen wäre schon gut, um letzten Endes die einzelnen Mannschaftsteile nicht als Fremdkörper auf den letzten Drücker integrieren zu müssen. Naja, noch ist ja ein bisschen Zeit, schürt wohl einfach die Nervosität die Ungeduld.

2 „Gefällt mir“

Nordderby am Nikolaussamstag bei euch. Da versuche ich doch mal, an Tickets zu kommen.

Wäre doch eine gute Gelegenheit für einen kleinen Forentreff. :light_bulb:

Unser neues Heimtrikot :sabber:

5 „Gefällt mir“

Sind das Cardoso, Töfting, Albertz und Adler?

5 „Gefällt mir“

Gefällt mir persönlich sehr gut, auch 'ne schöne Idee es vorher selbst zu leaken und damit schon mal 'ne Diskussion anzustoßen, angeblich aus der “Druckerei eines Onkels” abfotografiert, zwischen Stapeln einer Ausgabe “TV Spielfilm”.

Hätte man vielleicht drauf kommen können, aber naja, nette Idee.

Bock auf das Teil.
image

4 „Gefällt mir“

Go hat sich auch mal in die Riege der inzwischen alten Hasen eingefügt. :love:

3 „Gefällt mir“

Geil, Töfting dann der Oberfiesling in der nächsten Guy Ritchie Serie.

Am Wochenende hatten wir die ersten beiden Testspiele der Saison. Das Spiel am Samstag gegen TSV Elstorf konnten wir mit 8:1 für uns entscheiden. Das Spiel am Sonntag gegen Vfb Oldenburg konnten wir knapp mit 2:1 gewinnen. Nächsten Samstag dann der Freundschaftskick gegen Kopenhagen.

Ansonsten sind wir anscheinend in fortgeschrittenen Verhandlungen mit RB Leipzig bezüglich eines Wechsels von Yussuf Poulsen. Würde ich sehr begrüßen. Hat im Gegensatz zu Selke schon bewiesen das er Bundesliga spielen und treffen kann. Bringt natürlich auch ordentlich Erfahrung mit.

Schade, aber mit Heuer-Fernandes hat man eine starke Nr. 1, da ist ein Raab auf der Bank Luxus.

Laut Sky steht er kurz vor einem Wechsel zu Union Berlin.