HSV - Es ist etwas Gutes passiert

Ätzend. Armer Kerl, in dem Alter jetzt beide Kreuzbänder zerschossen. Hab mir den Testkick reingezogen und mich aber auch permanent aufgeregt, so eine üble Tretertruppe - unfassbar und sowas von unnötig. Schon fast eine positive Überraschung, dass es nur bei diesem einen Verletzten geblieben ist.

Heute hat der VVK für Lautern begonnen, bin ja nicht mehr oft dort, nehme dieses Spiel mit 'nem Kumpel mit der noch nie in 'nem Fußballstadion war, da haben wir mal in die höhere PK gegriffelt, 150 Schleifen für zwei Tickets Zweitligafußball bringste auch mit 'ner Menge vernebelter Liebe nur schwer schluckend über’s Herz. Nehme mal an, dass da einer mit’m Scampi-Bauchladen durch die Reihen geht?

2 „Gefällt mir“

Auf Reddit kursiert gerade ein Video, in dem vermummte (HSV Schals) uHrensöhne an einem Kiosk auf Köln Fans einschlagen.

In diesem Fall wird auf 50-60 jährige Frauen und Männer eingeschlagen.

Wie wenig geht in solchen Köpfen vor?
Das sind dann auch die ersten, die gegen Kollektivstrafen und Polizeigewalt den dicken machen.

Ich hasse solche W*xxer

13 „Gefällt mir“

unfassbar eklige Videos, die man da sieht und einfach absolut nicht erklärbar. auf keiner Ebene! Treffen sich Hooligans beider Vereine auf irgendeiner Wiese und vermöbeln sich gegenseitig ist das unangenehm, aber their business.
Was hier auf den Videos zu sehen ist, ist absolut verachtenswert und ich habe große Sorge, ob man überhaupt irgendwelche davon finden und bestrafen kann wegen derer Vermummung.

8 „Gefällt mir“

Was mich da auch noch völlig fassungslos macht…das sind ca. 50 Leute und bei der „Planung“ sagt kein einziger „Hey, Jungs, scheiß Idee“. Und ich bezweifle auch, dass da in irgendeiner Weise Alkohol im Spiel ist (was es natürlich nicht besser machen würde), keine „spontane“ Aktion, keinerlei „Provokation“. Sondern eine geplante Aktion. Unfassbar.

3 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu der Annahme ?

Naja, „spontan“ wird es jetzt wohl nicht sein, wenn 50 Vermummte gemeinsam auftauchen…und bei den Kölnern, dich ich bisher auf Videos gesehen habe, glaub ich auch nicht, dass die groß provozieren. Mit „Provokation“ meinte ich lediglich, dass ich mit Köln-Utensilien lauthals in einer HSV-Stammkneipe auftauchen würde (was natürlich auch keine Gewalt rechtfertigen würde).

4 „Gefällt mir“

Laut eines Polizeiberichtes wurden 200 Leute direkt im Anschluss festgesetzt.

Aufgrund dessen haben sich die Ultras entschieden, dass sie die geplante Choreografie absagen, da ein Teil ihrer Gruppierung es nicht rechtzeitig ins Stadion geschafft hat, weil diese festgesetzt wurden.

„sorry, wir müssen unsere Choreo leider absagen da ein Teil unserer tollen Szene von den bösen Polizisten festgesetzt wurde, nachdem sie mutig und tapfer auf zig friedliche Kölnfans eingeschlagen haben. Nur der HSV!“

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch wieder bescheuerter Populismus, da man ja nicht sicher sagen kann, dass die Kacknasen aus den Reihen „der Ultras“ kommen. Die Festgesetzen aber eben schon…

2 „Gefällt mir“

Laut 11 Freunde podcast waren das Fans aus der aktiven Fanszene. Das Wort Ultra hast du benutzt. :ka:

Da haste Recht. Ich wollte nur sagen, dass es ja nicht automatisch heißt, dass die Polizei da die Richtigen festgesetzt hat. Erfahrungsgemäß werden da mal die szenetypischen Leute belangt und damit bestimmt auch viele, die nichts mit dem Angriff zu tun hatten.

Wahnsinnig beschämend, auch wenn man da als normaler Fan natürlich nichts für kann. Ich hoffe, dass die Polizei ein paar von den Idioten gepackt hat und ich ERWARTE vom HSV da so hart wie es nur geht durchzugreifen. Da wurde nicht „nur“ auf Unschuldige eingeprügelt, sondern auf die Werte einer ganzen Stadt. Dreckspack!

3 „Gefällt mir“

bei den bildern kannste aber halt auch schwer mit dem skalpell vorgehen. da musste in den ermittlungen wohl mit der schrotflinte vorgehen und erstmal versuchen, was raus zu kriegen und dazu musste wohl auch die szenetypischen leute zumindest mal befragen.
Und sollte es da wirklich leute geben, die das Ganze decken oder verharmlosen oder irgendwie die Ermittlungen behindern würden, dann würde mir dafür echt jedes verständnis fehlen.

natürlich nicht! Kann es ja aber auch eben gar nicht und da ist doch klar, dass erstmal auf die gegangen wird, die man kennt. traurig, aber wohl der einzige schnelle ermittlungsansatz.

Einige der FC Köln Schals haben es zu den Unhoused vor der Roten Flora und anderswo geschafft. Wenn es den Ermittlungen hilft.

Was labert der Kommentator da? Karabec wird im Sechzehner sehr hart umgechecked und der Münsteraner spielt nicht den Ball.

Und jetzt nimmt der Schiri den Elfer zurück?! :geberdim:

Fussballmafia DFB!

1 „Gefällt mir“

Der Verteidiger spielt ja schon den Ball mit dem linken Fuß. Bloß, nachdem er sich vor den Angreifer gecheckt hat. Der Kommentator hat doch völlig recht: Zu hart, um ihn zu pfeifen, aber auch genug, um ihn nicht zurücknehmen zu sollen.

1 „Gefällt mir“

Zu hart war lediglich das Einsteigen des Verteidigers. In der Zeitlupe sieht man auch sehr deutlich, wie der Kopf von Karabec extrem zur Seite zuckt, durch den harten Körperkontakt.

Und da der Körperkontakt deutlich vorm Spielen des Balles erfolgt, erschließt sich mir überhaupt nicht, warum der Elfmeter zurückgenommen wurde.

1 „Gefällt mir“

Der Körpercheck im 16er war natürlich gar nichts, aber das Ding von Dompé gibt sogar Gelb :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Und dafür jetzt gelb für Dompé?! :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Ja komm. Das 2:1 für Münster in der 96.ten Minute steht jetzt ja quasi fest.