Horror-Spiele - Gruseln garantiert

Ich bin ja eigentlich kein Fan von (Horror)spielen, in denen ich mich nicht wehren kann, aber ENDLICH habe ich mit SOMA angefangen und wow…das ist ja richtig gut. Mir war bekannt, dass das im Horror-Bereich ein überaus gutes Standing hat, aber auf Grund des kampflosen Gameplays war’s eigentlich nicht meine Welt. Gut, dass ich es mir doch angeschaut habe. Amnesia von Frictional Games konnte mich bisher leider nicht so abholen, Penumbra damals dafür umso mehr. Mit SOMA haben sie mich jetzt wieder gecatcht, ganz starkes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Signalis und Slay the Princess durchgespielt und hatte eigentlich nicht erwartet, mich gleich zwei Mal mit existenziellen Fragen rund um die Natur des Lebens bzw. des Menschseins befassen zu müssen. :bconfused:

Und Soma ist mit Abstand das beste Spiel von Frictional Games. Bist du schon durch?

2 „Gefällt mir“

Wirklich zwei tolle Spiele, gerade Signalis hat mich am Ende ähnlich leer zurückgelassen wie SH2. :_d:

Noch nicht, aber ich bin fleißig dabei. Hat mich unerwartet komplett eingesogen. :love:

1 „Gefällt mir“

Jetzt. :_d:

Werde nun erstmal mit einer Sinnkrise ins Bett gehen. :jeffkoch: