Horror-Spiele - Gruseln garantiert

Dieses Spiel sieht so gut aus! Und es ist so schön gruselig als Grace! Und Leons Gameplay entspricht dem aus RE4 Remake!

Hab die Kamera bei beiden Szenarien auf 3rd-Person gestellt, einfach weil RE für mich immer bedeutet, die Spielfigur zu sehen. Graces Storyline fetzt aber sicher in der Ego-Perspektive rein atmosphärisch doch besser, werde ich bei einem weiteren Durchlauf sicher ausprobieren. Schwierigkeitsgrad auf normal (modern), bedeutet mehr Autosaves und unbegrenztes Speichern. Werde ich im jetzt schon feststehenden Re-Run auch auf normal (klassisch) setzen und muss dann wie damals meine Farbbänder rationieren. Ich liebe bisher alles an dem Spiel. :rocka:

3 „Gefällt mir“

Man kann bei beiden Charakteren die Ansicht ändern? Dachte das wäre festgelegt, stark!

Haha ich hatte bereits ungute Gefühle beim lesen eines review bekommen, als als ich die Bilder gesehen habe. Meine Güte, selbst bei the last of us Teil 1 hatte ich einen halben Verfolgungswahn.

Erschreckt ihr euch da gar nicht? Null Chance, dass ich da mit Kopfhörer einen dunklen Gang entlang gehen würde. Beim erster Jumpscare (schreibt man das so?) würde ich ausschalten und das Game verkaufen.

Ich habe mich mit dem Metro-Franchise selbst therapiert, aber bei Alien Isolation und Amnesia: The Bunker musste ich trotzdem abbrechen. Horror passiv konsumieren? Kein Ding. Aktiv steuern? :cold_face:

Für meine pile of shame… Für gemütliche Couchabende zu zweit. :usad:

3 „Gefällt mir“

Village ist aber für empfindliche Menschen bis auf Haus Beneviento gut machbar. Vom Aufbau her fast schon mehr ein RE4 in Egoperspektive, viel Geballer und bis auf den erwähnten Abschnitt eigentlich kaum bis gar nicht gruselig. :_d:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja gerade das, was den Reiz ausmacht bei diesen Horrorgames, dass man nie weiß was als nächstes passieren wird. Ich mag es auch nicht, wenn man permanent mit Jumpscares zugeballert wird, aber gut dosiert ist das schon nice.

Irgendwann gewöhnt man sich auch ein bisschen dran und findet das nicht mehr so schlimm. Ich glaube mich haben damals bei RE1 schon die Hunde durch die Fenster abgehärtet fürs Leben. Und der scheiß Licker, der bei Teil 2 im Verhörraum auf einmal durch den Spiegel kam.

3 „Gefällt mir“

Hmm meine Frau und ich erschrecken uns bei Filmen gegenseitig, für ein Horror Game zu zweit müsste ich sie an den Stuhl anbinden, während ich ohne Brille - und mit Lautstärke kurz vor mute spiele, um nicht alles zu sehen/hören.

Welcome to the club :u5:

Ich habe aber fest vor dieses Jahr Resident Evil 2 zu zocken. Also das Original auf PS1, das sollte machbar sein. Bis zu den Remakes brauche ich noch ein paar Jahre Training.

1 „Gefällt mir“

Von 21:30 bis jetzt weitergezockt. Bin jetzt mit Grace kurz vor Abschluss des ersten Bereiches und es macht einfach alles richtig. Man hat wieder diesen Hubbereich wie in RE1 oder 2, von dem verschiedenen Bereiche erkundet werden und man immer wieder zwischen den Arealen wechseln muss, weil man neue Items zum Weiterkommen findet. Ressourcenmanagement ist sehr wichtig, sind viel mehr Zombies als Munition vorhanden, zumal die Untoten auch richtig was aushalten. Dazu kommt die Spielmechanik aus RE1 Remake, durch die scheinbar tote Zombies wieder zum Leben erweckt werden und diesmal viel stärker und zäher zurückkommen, falls man sie nicht vorher mit einer Spritze für ewig aus dem Spiel nimmt. Die Transformationen passieren auch immer willkürlich, daher sollte man immer Zombies entfernen, die an viel belaufenen Pfaden liegen.
Aktuell gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern und da Horrorspiele bei mir eh immer noch einen Bonus haben, könnte Requiem locker jetzt schon mein GOTY werden. Klar, da kommt eventuell noch GTA6 dieses Jahr raus, aber da sind die Erwartungen ja auch ganz andere. Bei RE9 hätte ich nie gedacht, dass mich ein modernes Resi noch mal so begeistern kann. Wenn da im Laufe nicht unheimlich viel falsch läuft, dann hat sich der Titel wohl einen Platz auf meiner Resident Evil Top 3 Liste gesichert. :love:

2 „Gefällt mir“

Und genau das ist die Spielzeit, die ich mir für ein Survival-Horror Abenteuer wünsche. Spätestens nächstes WE wird das Ding wohl durch sein.

Das RPD habe ich mittlerweile auch schon wieder verlassen. Sehr viele Throwback-Momente und -Gegner.

Sonst noch jemand unterwegs?

3 „Gefällt mir“

Du musst aufhören Werbung dafür zu machen, jetzt auch noch die perfekte Spielzeit?! Ich habe doch keine Zeit dafür!

(Ich nehme an spätestens am Wochenende bin ich dabei. :usad:)

Na gut dann macht Heinrich mal paar Tage Pause.

1 „Gefällt mir“

Ich werde das definitiv noch spielen und es juckt auch in den Fingern.

Aber das ist für mich so ein Spiel, dass ich mir irgendwie fürn 50er hole, durchspiele und fürn 40er wieder bei Kleinanzeigen verkaufe. Daher zum Einen noch zu teuer und zum Anderen kann man die ab 18 Spiele nicht so einfach weiterverkaufen.

:love:

2 „Gefällt mir“

Ich fühl mich im Horror-Genre ja schon Zuhause und bin auch relativ schmerzfrei, aber Fatal Frame 2…

Bin gerade an der Demo zum Remake dran und brauch da schon hin und wieder meine Pausen, wie schon damals beim Original auf der PS2. Die Atmosphäre, der Sound, die Geister, das ist alles nervenaufreibend und für mich eines der gruseligsten Spiele aller Zeiten.

Mal schauen, ob die Demo mich von einem Kauf überzeugen kann.

So, Freundin und Baby sind von Donnerstag bis Montag außer Haus. Ich habe soeben REquiem zur Abholung am Freitag vorbestellt und werde mir das dann über das Wochenende geben. Ich kann’s echt kaum erwarten, ich muss nur dran denken das 3D Headset noch zu laden.

Es gibt von MinnMax auch wieder einen Deepest Dive dazu, was neue Releases für mich immer nur noch interessanter macht.