Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

„Dichtung und Wahrheit“ Mediathek bei der ARD.

hab hier nichts darüber finden können. sollte jeder der mit hip-hop der 90er und 2000er aufgewachsen ist anschauen. finde ich sehr gut gemacht, sehr interessant. absolute empfehlung von mir.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der letzte Song von Kummer

5 „Gefällt mir“

Und Amewus neuer:

Album kommt auch Ende Januar :sabber:

6 „Gefällt mir“

Meint der das ernst? Glaub ich nich dran.

Ja meint er. Das Projekt war von Beginn an auf Zeit angelegt und wäre ohne Pandemie auch schon lange rum,

Jetzt geht es dann weiter mit Kraftklub.

1 „Gefällt mir“

Ich packe es mal hier rein. Silk Sonic haben heute ihr Album “an evening with Silk Sonic” veröffentlicht. Silk Sonic sind Bruno Mars und Anderson Paak, Der Host ist Bootsy Collins und auch Thundercat ist mit auf der Platte. Wenn 2 Leute aus dem Mac Miller Umfeld auf einer Platte sind, dann hört Weezy natürlich rein. Mir gefällt es sehr gut. Musikrichtung würde ich als eine Mischung aus Funk, Soul und RnB angeben.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich liebe sie einfach.

2 „Gefällt mir“

Warum habe ich diesen Song eigentlich erst nach einem Jahr entdeckt?

2 „Gefällt mir“

In 4 Minuten
Casper spielt ein kleines Stream Konzert

EDIT

Was für ein absolutes Brett

EDIT

Dieser Beat :love:

Und jetzt endlich ein Feature mit Bushido. Früher undenkbar, jetzt Realität:

1 „Gefällt mir“

Schön das Rap auch wieder Rap macht:

Nas hat zum Jahresausklang sein zweites Tape für dieses Jahr gebracht. Dieses Mal mit Hitboy zusammen. Überragend.

:love:

1 „Gefällt mir“

Kann mir altem Sack eigentlich jemand erklären, was das mit dem ‚Tape‘ veröffentlichen auf sich hat? Seit wann heißt das so? Ist das war anders als ein Album? Da wird ja vermutlich nur für wenige ein wirkliches tape produziert werden…

Oder soll das in Zeiten der nicht - physischen Datenträger an die alten Formen erinnern?

Das ist ja kurz für „Mixtape“, und steht normalerweise für losere Zusammenstellungen von Liedern, denen vielleicht der Zusammenhang oder die Produktionsqualität eines „richtigen“ Albums fehlt. Mixtapes sind auch traditionell eher umsonst/als Promo-Release/independent rausgehauen worden, oder sind Live-Mitschnitte von Konzerten oder DJ-Sets mit unveröffentlichten Tracks.

Wenn jemand ein Album als Mixtape veröffentlicht, verstehe ich das meist so, dass es aus welchen Gründen auch immer nicht zum „offiziellen“ Album-Kanon eines Künstlers gezählt werden soll, zum Beispiel wegen geringeren Produktionsaufwands, oder weil’s die Lieder sind, die es nicht auf eins der Alben geschafft haben.

Ob diese Beschreibung jetzt für Nas’ neues Werk passt, weiß ich nicht, hab noch nicht reingehört.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte in den letzten Tagen etwas Zeit und Muße, meine Alben 2021 durchzusehen und zu entrümpeln. Dabei dann entdeckt, dass das frisch abgelaufene Jahr vielleicht kein *****-Album, wohl aber eine ganze Menge an guten Alben parat hielt. Ich poste meine liebsten ohne großartige Sortierung, das eigene Ranking ändert sich dann doch stimmungsabhängig. Vielleicht schreibe ich noch ein paar Zeilen im Listen-Thread, vermutlich aber nicht. Aber bestenfalls findet der ein oder andere auch so an einem ihm noch unbekannten Album ebenfalls Gefallen:

Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert
Tyler, The Creator - Call Me If You Get Lost
Armand Hammer & The Alchemist - Haram
Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams
Vince Staples - Vince Staples
Mach-Hommy - Pray For Haiti
Haftbefehl - Das schwarze Album
Jazmine Sullivan - Heaux Tales
Mdou Moctar - Afrique Victime
MIKE - Disco!
Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Boldy James - Bo Jackson
Isaiah Rashad - The House Is Burning

5 „Gefällt mir“

Der Antilopen Geldwäsche Sampler ist übrigens bis auf einen Totalausfall (wobei ich ein wenig Angst habe, dass @jouston den feiert…) und den unnötigen Hosen-Song durchweg richtig gut!

1 „Gefällt mir“

Ach und noch was. Ich finde ja das ganze Battlerapgehabe eher schwierig. Aber wie gut ist eigentlich badmomzjay?

Unbedingt erst bei 2:10 anfangen zu gucken.

2 „Gefällt mir“