Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Dann ist es ja gut, dass es keine Doku ist.

1 „Gefällt mir“

Fair…

Das bringt ja schon im Teasertext schmerzhafte Erinnerungen zu realitätsnah wieder, nein danke.

1 „Gefällt mir“

Schade, ich kann es sehr empfehlen, das ist wirklich lustig gemacht:

• Unter anderem spielen Afrob, Das Bo, Fatoni und Schiffmeister mit
  • Schiffmeister als Hausmeister, der fast nur in Fettes-Brot-Lines antwortet
  • El Hotzo (wer fand den nochmal dumm und wieso) als dauerkiffender ausgemusterter, der sich eine Bong nach der anderen reinzieht und sich einredet, er tue das für die Gesundheit
  • Fatoni als niederbayerischer Rapper, der für den Zivi nach Hamburg gezogen ist und den „dortigen Dialekt“ gelernt hat
  • irgendeiner von Rocket Beans als schwäbischer Dancehall DJ
1 „Gefällt mir“

Ich find ihn nicht dumm, aber sehr angepasst und brav wie viele, die in Deutschland versuchen witzig zu sein, und dann ist er ein ziemliches Klaukid. Er ist damals auf Twitter einfach den lustigen Amis gefolgt und hat deren Content dann auf deutsch recycled.

Ich habe den dann noch mal im Podcast von Anja Rützel gehört und da war er auch kein guter Gast.

1 „Gefällt mir“

Fair enough. Ich muss auch dazu sagen, ich kenne seine Social Media Präsenz gar nicht, und da soll er ja mitunter etwas zu mitteilungsbedürftig sein.

Die paar Auftritte, die ich von ihm kenne, fand ich aber entweder sehr sympathisch (korrekte Einstellung), witzig (siehe Hip-Hop-Mockumentary) oder erstaunlich cool (z.B. seine Folge „Plattenkiste“ bei Arte Tracks). Der einzige Podcast-Auftritt, den ich von ihm kenne, ist auch eher Durchschnitt (bei Feelings mit Kurt Krömer).

1 „Gefällt mir“

Etwas Off-Topic, aber aus der genannten Mockumentary unbedingt auch Folge 2 „Jugendtrend LAN-Party“ gucken mit Rocko Schamoni als Jugendbetreuer. :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Edgar Wasser mit Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Alben von 2009 entdecken und nun in Dauerschleife hören… :sabber:

Das Album „State of the art“ von Hilltop Hoods ist sooo gut.

Nur ein Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Eben erst von Doechii gehört. Das ist richtig, richtig gut!

2 „Gefällt mir“