Dann ist es ja gut, dass es keine Doku ist.
Fair…
Das bringt ja schon im Teasertext schmerzhafte Erinnerungen zu realitätsnah wieder, nein danke.
Schade, ich kann es sehr empfehlen, das ist wirklich lustig gemacht:
- Unter anderem spielen Afrob, Das Bo, Fatoni und Schiffmeister mit
- Schiffmeister als Hausmeister, der fast nur in Fettes-Brot-Lines antwortet
- El Hotzo (wer fand den nochmal dumm und wieso) als dauerkiffender ausgemusterter, der sich eine Bong nach der anderen reinzieht und sich einredet, er tue das für die Gesundheit
- Fatoni als niederbayerischer Rapper, der für den Zivi nach Hamburg gezogen ist und den „dortigen Dialekt“ gelernt hat
- irgendeiner von Rocket Beans als schwäbischer Dancehall DJ
Ich find ihn nicht dumm, aber sehr angepasst und brav wie viele, die in Deutschland versuchen witzig zu sein, und dann ist er ein ziemliches Klaukid. Er ist damals auf Twitter einfach den lustigen Amis gefolgt und hat deren Content dann auf deutsch recycled.
Ich habe den dann noch mal im Podcast von Anja Rützel gehört und da war er auch kein guter Gast.
Fair enough. Ich muss auch dazu sagen, ich kenne seine Social Media Präsenz gar nicht, und da soll er ja mitunter etwas zu mitteilungsbedürftig sein.
Die paar Auftritte, die ich von ihm kenne, fand ich aber entweder sehr sympathisch (korrekte Einstellung), witzig (siehe Hip-Hop-Mockumentary) oder erstaunlich cool (z.B. seine Folge „Plattenkiste“ bei Arte Tracks). Der einzige Podcast-Auftritt, den ich von ihm kenne, ist auch eher Durchschnitt (bei Feelings mit Kurt Krömer).
Etwas Off-Topic, aber aus der genannten Mockumentary unbedingt auch Folge 2 „Jugendtrend LAN-Party“ gucken mit Rocko Schamoni als Jugendbetreuer.
Alben von 2009 entdecken und nun in Dauerschleife hören…
Das Album „State of the art“ von Hilltop Hoods ist sooo gut.
Nur ein Beispiel:
Ihr könnt auch eure Vwl/Bwl Klausuir, aber ich muss lesen ;) !
Geier nicht!
Das Deutschrap zum größten Teil mit kollabierter Lunge auf der Intensivstation liegt da sind wir uns denk ich einig. Aber manchmal gibt es kurz diese kleine Hoffnung wenn sich die Lunge doch mal kurz wieder aufpumpt und keine Luft entweicht.
Diese kleine Hoffnung in dem Fall lautet Vita
Im Untergrund und Battlerap wohl schon öfter ein Name ist sie mir erstmals Ende Oktober bei ihrem Diss gegen Shirin David aufgefallen.
Und jetzt erschien dann vor kurzem der nächste Song, diesmal geht es gegen Loredana die am 31.12 plötzlich nach über einem Jahr Funkstille mit ihrem Song Surprise aufgetaucht ist.
Dieser, ein ziemlich peinlicher Twitch Stream und ein noch viel peinlicheres Statement danach auf Tik Tok waren Vita dann wohl genug
Daneben zerpflückt Vita auf auch ihren Instagram und TikTok Kanälen alles Mögliche. Gerade erst z.b. Friedrich Merz
Zur Qualität ihres ersten Albums Diagnose Realtalk von 2023 kann ich noch nichts sagen da ich das noch nicht gehört hab. Wird sich aber in kürze ändern. Trotzdem einfach mal ungehört der Link
Drake hat auch so ne ziemlich beschissene Woche.
Erst gewinnt Kendrick gestern 5 Grammys für Not like us und dann am Sonntag noch der Superbowl.
Diese ganze Nijmegen Line schwirrt mir so ein Mal die Woche im Kopf herum.
Lakmann nach seinem Comeback vor ein paar Jahren war wirklich ganz einsame Spitze im deutschen Rap.
Wer noch Twitter hat, schaut mal den Account von Kanye an.
Der verliert gerade mal wieder völlig den verstand.
Paar Auszüge
Wo ist der Unterschied zu seinen bisherigen Tweets? Seine Gesinnung ist doch mittlerweile jedem bekannt und anscheinend braucht der Mann mal wieder Aufmerksamkeit.