Hip-Hop, Rap, R'n'B - Don't hate the Player. Hate the Game (und Bushido)

Du kannst doch echt nicht tun, als wärst du überrascht, oder?

Hab schon eher mit Promo gerechnet, aber ein Restzweifel war schon da

Aber der Song von Alligatoah holt mich total ab. Auch wenn der Move miefig ist.

Apropos miefig. Ist in meinem Kopf von einem sehr sehr gut ins Ohr gehenden Sound von diesem Song. Verschiedene Stimmen mit dem selben rotzigen Gefühl.

2 „Gefällt mir“

Der neue Marsi Song ballert schon ganz gut.

Jemand eine Info, wann Release Date des Albums ist?

K.I.Z. hat die zweite Single aus dem neuen Album veröffentlicht:

4 „Gefällt mir“

Kann A$AP Rocky BITTE ein neues Album rausbringen ? Kinder mit Rihanna kann er danach weiter machen :ronaldo:

Ich bin zwar Fanboy seit Tag eins, aber sein Output in den letzten Monaten ist überragend.

Auch wenn schon zwei Jahre alt

Und nicht zuletzt dieses Meisterwerk aus dem letzten Jahr, dass zugegebenermaßen dank Rosees Hook zusätzlich noch diesen Ohrwurmcharacter bekommen hat.

:sabber:

Jemand mal von Norman Sann gehört? Taucht einfach letzte Woche mit „Boston“ in meinem Release Radar auf, das mich musikalisch an College Dropout erinnert:

Aber das ganze Album ist – zwar nicht durchgängig, aber trotz der Länge insgesamt – stark und sehr abwechslungsreich.

1 „Gefällt mir“

Das neue Album von Vega :sabber:

2 „Gefällt mir“

Ach ja. Yet another Doku über Deutschrap. Aber eine sehr gute.

Aufgeteilt in 4 Episoden (Heidelberg 80er, Hamburg 90er, Berlin 00er, Frankfurt 10er). Jeweils zwei lokale Hiphop-Größen fahren mit einem alten Benz durch die Stadt, hören Musik, kommentieren Hip-Hop- und auch ein wenig Weltgeschehen aus der Zeit und immer wieder steigen Gäste ein. Man erfährt viel über die deutsche Hip-Hop-Geschichte und die ein oder andere Anekdote über die Stadt oder die Rapper. Dazu kommen auch sehr viele weibliche MCs oder Expertinnen zu Wort. Tolle, informative und sehr kurzweilige Doku!

6 „Gefällt mir“

Geile Idee und für echte FanInnen auch noch irgendwie erreichbar, wenn auch im Gesamtpaket schon sehr teuer und zeitaufwendig.

Aber warum so fcking kurzfristig?!? Meine Freundin ist bisschen abgefuckt.

Dazu passt auch die „Dichtung und Wahrheit“-Serie vom hr, die nur noch bis April/Mai verfügbar ist: Dichtung und Wahrheit - Wie Hip Hop nach Deutschland kam - Videos der Sendung | ARD Mediathek

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich nochmal etwas widersprechen, vor allem beim letzten Attribut. Ist ein netter Zeitstrahl mit lückenhafter Chronik und bissi Vergangenheitssehnsuchtsgesuch. Die Einteilung in die Regionen, die die Ära gepragt haben, war super, aber so inkonsequent umgesetzt und auch in den Ären der Musiker:innen so viel gesprungen, dass es leider an Struktur verliert. Dazu schon ziemlich langsam und wiederholend, eher so Zielgruppe der Regional-ARD-Sendeanstalten. Das war etwas schade. Ansonsten schön, dass man so viele Leute bekommen hat, aber da hat man noch einiges liegen gelassen. Hätte sie mal ARTE produzieren lassen sollen.

Mini Playback Show ist auch nicht mehr, was es mal war:

1 „Gefällt mir“

Glaub das ist der beste deutschsprachige FemaleRap, den ich bislang gehört habe.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

OG Keemo liefert und liefert und liefert.

4 „Gefällt mir“

Ich mach’s wie bei den Songumfragen.

Blind upvote.

Kendrick hat endlich auf Drake reagiert.

Drake hat auch wieder geantwortet und ne Stunde später kam dann der mittlerweile dritte Track von Kendrick.

:popcorn: kann gerne so weiter gehen.

Schöner Blick zurück auf sie großen Hamburger Hiphop-Tage. Marten McFly interviewt Tim Beam, damaliger Besitzer des legendären Labels Eimsbush und damaliger Mitbewohner von Samy Deluxe und Tropf. Auch Jan Delay, Denyo, Dendemann und Das Bo haben damals ständig in deren WG abgehangen und Mixtapes aufgenommen. Gibt auch noch einen zweiten Teil der eher den Niedergang von Eimsbush behandelt.

4 „Gefällt mir“