Verficktes Shithole-Land.
Es geht ja noch viel weiter und das ist richtig wild:
Sinclair Broadcast Group, which owns or operates dozens of local ABC stations across the US, announced on Wednesday that it plans to fill Jimmy Kimmel’s time-slot on Friday with a tribute to Charlie Kirk, the right-wing activist and content creator whose assassination last week the comedian was pulled from the air for commenting on.
In a statement posted online, Sinclair praised the Federal Communications Commission chair, Brendan Carr, for threatening the licenses of stations that defended Kimmel’s right to free speech, and called the comic’s remarks “inappropriate and deeply insensitive”.
[…]
Sinclair also called for Kimmel “to issue a direct apology to the Kirk family” and “to make a meaningful personal donation to the Kirk Family and Turning Point USA,” the far-right youth group Kirk founded.
Ob uns JD bei der nächsten Sicherheitskonferenz wieder erklären will was Meinungsfreiheit ist?
EDIT
Es gibt da ja jemand in der Late Night in den USA, der hat gerade eh nix mehr zu verlieren.
Wäre jetzt schon blöd für Trump wenn statt Colbert heute Nacht plötzlich Kimmel die Colbert Show moderiert.
Der FSB ist nicht zufrieden mit Donald.
Autsch.
Ganz vielleicht zerfleischt sich irgendwann MAGA ja selbst.
Da ich gerade, voellig zufaellig und ohne jegliche Verbindung zu aktuellen politischen Vorkommnissen, Wolfenstein The New Order spiele, kam mir gestern folgende Szene unter:
Spoiler fuer optionale Szene mit J
Seltsam passend.
Erst das Problem mit verursachen, sich zum nächsten Diktator absetzen und dann aus der Sicherheit heraus gegen Trump schießen - toller Humor. Ist doch nur ein billiger Versuch, sich für die Öffentlichkeit reinzuwaschen.
Aus diesem linksversifften Forum sollte also wohl besser keiner mehr den Weg nach Übersee wagen, wenn er nicht in Guantanamo enden möchte.
pfff Amateur, das hat er doch von unserem Glarner aus dem Jahr 2020 abgeschaut.
Vielleicht sollten wir den mal zu Trump schicken und er kommt mit einem Zoll von Minus 10% zurück.
Ich wollte eigentlich mit Kind und Kegel in ein, zwei Jahren meinen Cousin mit seiner großen angeheirateten, irischen Familie besuchen in NY. Meine Zweifel werden aber immer größer.
Wir haben hier wirklich schon diskutiert, wie wir uns verhalten müssten (social media speaking), um kein Risiko einzugehen. An sich schon richtiger Selbstekel, dass man sich solche Gedanken macht.
Uund Namen und Herkunft sind auch schwierig zu ändern…
In diesem Sinne. 161 bleibt 141.
Keinen Fuß würde ich aktuell in die USA setzen, auf aller keinsten.
Da die Antifa ja keine Organisation ist und dementsprechend es auch keine Abgrenzung Antifa-Mitglied/kein Antifa-Mitglied gibt, bleibt es wohl dem DOJ überlassen, zu definieren, wer Antifa ist und wer nicht. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten an Repressionen gegen alles, was irgendwie “links” ist.
Ich werde auch nicht mehr dienstlich in die USA reisen. Mir zu heikel als Wobbly u.ä.
Von Gondelsheim nach Bretten Bahnhof. Steht doch da.
Aber frag ruhig, wenn du noch was wissen willst.
161 ist Anti Fascist Action
141 bin ich aber auch überfragt.
Am Faszinierendsten ist die Wendehalsigkeit dieser MAGA Idioten. Von „free speech absolutist“ und „cancel culture“ Geschwafel hin zum „Snowflake“ und „words have consequences“ in wenigen Stunden. In dieser Geschwindigkeit dann doch überraschend. Die Scheinheiligkeit bleibt unübertroffen. Bei Fox News fabuliert Kilmeade darüber, Obdachlose gezielt totzuspritzen. Nix passiert. Es ist ihnen einfach egal. Aber Kirk zu zitieren reicht schon aus als Provokation.
Das wird alles nicht gut ausgehen. Inzwischen scheint es so, als wäre das System nicht wehrhaft genug, wenn nicht nur ausländische, sondern auch inländische Kräfte hart an den demokratischen Institutionen sägen. Die Gräben scheinen eh unüberbrückbar, selbst wenn die Orange irgendwann mal abnippelt. Dazu die Tech-Oligarchen, die kein Gewissen haben und gerne den Bückling machen solange sie davon profitieren.
Privat macht man sich natürlich auch Gedanken. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass wir ausgerechnet in New York bei der Einreise Probleme bekommen, nur weil ich in Social Media den Präsidenten beschimpfe. Aber allein dass man sich darüber Gedanken macht ist ja schon irre. Und nächstes Jahr in Kanada wollten wir eigentlich noch rüberfahren Richtung Seattle. Aber das lassen wir jetzt. Wer weiß wie es da zur WM wird. Dass nach den Turnieren in Russland und Katar ausgerechnet in den USA die nächste Diktatoren-Parade stattfindet, das hätte sich ja auch keiner träumen lassen. Zumindest dafür hat Infantino ein gutes Näschen. Also besser nicht für die WM 2038 bewerben. Ich sehe Gianni schon den Ring von Weidel küssen. Ein Jahrhundert nach Berlin ’36…