Epstein-Files-Abstimmung erfolgreich durchgebracht.
Als Video.
Zumindest laut diesem interessanten Artikel scheint es sich beim Täter nicht um einen Republikaner zu handeln (das Parteimitglied ist eine andere Person gleichen Namens).
https://www.garbageday.email/p/charlie-kirk-was-killed-by-a-meme
„We have let school shootings in America persist long enough that we have created a culture where kids grow up seeing them as a path towards fame and glory. Another consequence of how thoroughly the internet has flattened pop culture, politics, and real life violence. All of it now is just another meme you can participate in to go viral. Made even more confusing by a new nihilistic accelerationist movement that delights in muddying the waters for older people who still adhere to a traditional political spectrum. Many young extremists now believe in a much simpler binary: Order and chaos. And if you are spending any time at all trying to derive meaning from violent acts like this then you are, by definition, their enemy.“
„Wwwwwwwhat’s up Tiktok it’s ya boy, all the way live at the shooting“
Ganzes Video (leider) auf X: https://x.com/ratlimit/status/1965945538903421439
So ein Quatsch. Der war ein Jahr auf einer Uni. Auf einer Uni! Das hat ihm nicht gut getan, da hat er sich radikalisiert und wurde zum Linken.
Es ist soo einfach, Populist zu sein.
Kirk war ja schon schlimm, aber mir ist in den letzten Wochen/Monaten aufgefallen dass sich da das nächste Problem andeutet. Nick Fuentes geistert schon seit ein paar Jahren immer mal wieder durch die Medien durch seine Aussagen die stark antisemitisch, frauenfeindlich und extrem rassistisch sind. Neuerdings bekommt er aber wieder einen extremen Push, weil er eine Art gefunden hat neue Leute in sein Boot zu holen: Er macht viele kurze Clips mit Kritik an Israel, Trump, Leuten wie Tucker Carlson oder Candice Owens die teilweise wirklich hunderttausende Likes auf den Plattformen bekommen. Man muss leider sagen, das er extrem charismatisch ist und einen gewissen Humor hat und diese Videos auch wirklich durchaus gut gemacht und recherchiert sind.
Sieht man jetzt also ein Video mit fundierter Kritik an Israel oder Trump, könnte man da selbst als jemand der nicht zu seinem sonstigen Kreis gehört dann vielleicht ja doch mal genauer hinhören. Und dann verkauft er einem seine Theorien wieso das alles mit der nächsten großen Weltverschwörung zusammenhängt und wieso nur die weiße Rasse den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.
Natürlich dachte ich mir, dass der niemals so einen Aufschwung bekommen könnte. Er ist ein extremer Holocaust Leugner, er betont immer wieder wie sehr er an die Rassenlehre glaubt, zitiert und zelebriert Hitler. Jetzt habe ich gesehen, das er frisch ein New York Times Profil bekommen hat, samt stylischem Fotoshooting.
Die USA zieht sich da also jetzt gerade den nächsten Superstar der rechten Szene auf und viel extremer geht es eigentlich kaum. Das er überhaupt eine Plattform bekommt in der Form finde ich echt extrem erschreckend, weil es wirklich nochmal eine ganze Ecke schlimmer als Kirk, Shapiro und Co ist.
vergess mir nicht ben shapiro und matt walsh, vor allem letzter ist am extremsten
Kirk war ja noch der Nette im Gegensatz zum Walsh z.b.
die sind alle gleich schlimm
Alex Jones ist richtig traurig, dass er nicht mehr mitgenannt wird.
Und der Pillowguy auch!
Mike Pillow?
My Mike Pillow
Genau.
Jimmy Kimmels Show von abc abgesetzt, weil er gesagt hat dass der Kirk-Attentæter ein MAGA-Anhænger ist.
Das Land in dem Freedom of Speech auch so hoch gehængt wird dreht wirklich vollkommen hohl. ![]()
Unfassbar! Scheint nur eine Frage der Zeit, bis John Oliver dran ist. ![]()