He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Ich verstehe nicht, was du erwartest? Sollen sie sagen, dass sie froh sind das ein politischer Gegner erschossen wurde?

Insgesamt ist zur Besinnung aufrufen doch schon der richtige Weg.

4 „Gefällt mir“

Genau das habe ich gemeint!!1 :ugaga:

Ich erwarte einfach, dass man nicht den Klassiker “aufeinander zugehen und den Dialog suchen” bringt, den ich mittlerweile so ausgelutscht-frustriend finde, sondern einfach mal die Fresse hält, weil wir nach 10+ Jahren AFD/MAGA&Co. nicht mal mehr die geschichtliche Brücke ins dritte Reich schlagen müssen, um zu zeigen, dass es keinen Dialog gibt und geben kann und ein “Bekämpfen auf sachlicher Ebene” nicht funktioniert, sondern eher nur für die andere Seite förderlich ist und diese durch Publicity stärkt.

Beileidsbekundung und Verurteilen von Gewalt. Das reicht.

4 „Gefällt mir“

Nichts anderes ist in dem Post den du da zitierst?

1 „Gefällt mir“

“Good-faith debate”

1 „Gefällt mir“

Korrigiere mich gern, wenn ich falsch liege, aber war Kirk nicht der Typ, der nichts anderes gemacht hat, als (öffentlickeitswirksam und social media gefällig, keine Frage) mit Leuten zu diskutieren, die nicht seiner Meinung waren? Das war doch sein Geschäftsmodell, oder? Was er da für Meinungen vertreten hat, damit kenne ich mich nicht wirklich aus und das ist für die grundsätzliche Diskussion auch erstmal ohne Belang - es sei denn, man ist der Meinung, dass man mit Rechtskonservativen nicht reden sollte. (Habe gerade erst herausgefunden, dass Kirk auch ein strammer Evangelikaler war, was ihn für mich noch unangenehmer macht. Nichtsdestotrotz ist Reden immer die einzige Option innerhalb des demokratischen Spektrums - zu dem ich Kirk jetzt einfach mal zähle (auch hier wieder: korrigiere mich gern) - weder Ignorieren noch Erschiessen machen irgendeinen Sinn.)

1 „Gefällt mir“

Es steht dir frei ihn und seine Laufbahn zu googeln und es gibt genug Analysten, die seinen Werdegang und seine Inhalte über Jahre seziert haben. Die Zeit und Nerven habe ich nicht. Ich gehe in meinen Posts davon aus, dass man weiß, wer Kirk war und was seine Methoden und v.a. Inhalte waren, sonst ist es müßig und ich verweise auf meinen Eingangspost mit der Boomer-Mama oben und stelle nochmal klar, dass der Post mein Erschrecken über die Darstellung seiner Person im Tagesschau-Artikel betonen wollte. Der Typ war ein Monster mit einem Weltbild, welches keinem rechten Flügel Europas auch nur nahe kommt.

Wundervoll. Ja. Aber mit Inhalten und Botschaften innerhalb des demokratischen Spektrums. Wie redest du mit jemanden, dessen Inhalte die Demokratie selbst angreifen und als Ziel haben, diese aufzulösen? Jo, es ist mal wieder das Toleranzparadoxon.

7 „Gefällt mir“

Rechtsradikalen.

Falsch. Kirk hat systematisch sowohl direkt als auch indirekt zu Gewalt aufgerufen.

Aber hey, bemueh dich nur weiter moeglichst wertende und leitende Fragen zu stellen.

10 „Gefällt mir“

Dem letzten Halbsatz würde ich entschieden widersprechen. Diskutieren ergibt nur Sinn, wenn der Gegenüber auch Interesse an einer offenen Diskussion hat. Charlie Kirk war ein erbärmlicher Wicht, dessen einziges Ziel die social-media-taugliche Provokation war. In den letzten Monaten, also in Trumps zweiter Amtszeit, hat er sich immer mehr faschistoiden Fantasien hingegeben, unter anderem wo die Nationalgarde überall einmarschieren und ungenehme Politiker (=LINKE TERRORISTEN!!!) bei der Gelegenheit festnehmen soll.

Da gibt es meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel zu diskutieren. Warum mit Menschen Zeit in politische Diskussionen investieren, welche die Demokratie aushöhlen wollen?

15 „Gefällt mir“

das der größte israel genozid und kriegsverbrechen-verteidiger, der sich einen zweit-account gemacht hat nachdem er sich so dermaßen mit der chatgpt sache blamiert hat, sich auf die seite eines rechtsradikalen stellt, der frauen und LGBT+ern ihre rechte wegnehmen will, der offen sagt das er politische gegner öffentlich hinrichten würde, der seine eigene, 10 jährige tochter zwingen würde, das kind ihres vergewaltigers auszutragen, ganz offen sagt das kinder öffentlichen exekutionen (lol) beiwohnen sollen und vieles anderes (unter anderem, dass die kinder in gaza selbst schuld sind, zu sterben, aber das gefällt dir glaube ich, ist nicht nicht dein ernst, oder? :ugaga:

du widerst mich an

3 „Gefällt mir“

Mit wem hatte ich die Kiste Bier Wette auf US-Bürgerkrieg? War das hier?

Ich habe mich, in Ermangelung tieferen Wissens, bei Wikipedia informiert. Das steht halt das: Charles James „Charlie“ Kirk (* 14. Oktober 1993 in Arlington Heights, Illinois; † 10. September 2025 in Orem, Utah) war ein US-amerikanischer Autor, Podcaster und rechtskonservativer politischer Aktivist.

Aber ich bin ja empfänglich für Aufklärung. Also danke dafür.

Ich habe eigentlich nur eine Frage gestellt, verpack tin zwei Sätzen. Nämlich diese hier:

Ist das eine „leitende“ Frage? Falls ja, verstehe ich es wirklich nicht, sorry.

Ich werde trotz all ihres Hasses auf mich Faschisten nur in Notwehr töten.

2 „Gefällt mir“

Ich hege keine Sympathien für Charlie Kirk, ich habe ihn auch nirgendwo verteidigt, ich habe lediglich erklärt, dass ich die Liquidierung politischer Gegner in einer Demokratie für falsch halte.
Dagegen kann man ja gerne argumentieren. Und durch verschiedene Antworten hier bin ich auch durchaus schon ein bisschen schlauer geworden.

Was den Rest betrifft: Ich habe mich bei MNM ausführlich per DM für mein dämliches Verhalten und für meine Unterstellung entschuldigt. Ich habe ihm auch geschrieben, warum ich erst recht lange gar nichts gepostet und dann mit neuem Nick die Diskussion wieder aufnehmen wollte.
Davon kannst du allerdings nichts wissen. Und es würde wahrscheinlich deine Meinung auch nicht beeinflussen.

Mit einem hast du allerdings Recht, ich stehe auch weiterhin auf der Seite Israels, finde Netanyahu zum Kotzen und halte das, was in Gaza passiert nicht für einen Genozid. Das mag dich anwidern. Ich sehe es aber nicht als meine Aufgabe, dir zu gefallen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir abwarten, ob es tatsächlich politische Gegner waren.

7 „Gefällt mir“

Ich mochte the Kiffness und seine lustigen Videos haben mich täglich durch das lange, letzte Jahr begleitet. Ich distanziere mich von seinem solchen Mord, doch wie kann man Charlie Kirk als moderat bezeichnen? Abo ist beendet. Was ist denn mit diesen Christen los, das sind doch die grössten Heuchler überhaupt. Mich ärgert das gerade sehr. Sag doch dass das keine Lösung ist, sag doch dass ein Vater gestorben ist doch hör doch auf den als moderat zu bezeichnen. Meine Güte.

Eine Erkenntnis, so alt wie das Christentum selbst.

11 „Gefällt mir“

Ja klar aber ich komme gerade nicht damit klar, dass gefühlt die meisten Meinungen, die ich lese oder höre den und andere solche Typen noch feiern. Ohne das Forum hier hätte ich das Gefühl, dass alle auf der anderen Seite von mir stehen.

Und es sprach der Herr, „am siebten Tage sollest beenden Du Dein Streben nach den Videos von Kiffness auf YouTube.“

Wegen dem Kackforum dachte ich viel zu lange, wir sind gesellschaftlich viel weiter, als wir es tatsächlich sind.

30 „Gefällt mir“