He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Und das alles, während waschechte Nazis im Parlament sitzen. Das macht es so wahnsinnig widerlich.

6 „Gefällt mir“

auch, wenn ich mich damit hier sicherlich unbeliebt mache, aber ACAB als Vertreterin der Grünen Jugend war einfach eine saudumme Aktion und man hat bei ihr auch mehr als nur einen Hauch von Gefühl, dass es ihr immer mehr um ihre selbstdarstellung geht als um das Wohl der Partei.
Dazu empfehle ich die kurzweilige Einordnung von Beisenherz bei Apofika am Montag.
Tut mir leid, aber ich bin wirklich kein Jette-Fan.

5 „Gefällt mir“

Klar ist das auch irgendwie dumm. Aber es geht doch um die Verhältnismäßigkeit.

CDUfD bauen wirklich große Scheiße. Und das am laufenden Band und in enormen Dimensionen auf wichtigen Positionen. Und dann kommt ein Shirt und alle rasten aus.

Man hat das Gefühl, Linksgrün darf sich absolut keine Angriffsfläche erlauben, während die Schaufel bei anderen gar nicht groß genau sein kann, mit der die Scheiße geschippt wird.

8 „Gefällt mir“

naja, fairerweise muss man sagen, dass die Entrüstungen auf beiden Seiten )nicht unbedingt gleich) groß sind. Bloß halt in den eigenen Bubbles.
Ist ja nicht so, dass es nicht auch Aufschrei gibt über die Klöckner (wie ich diese Person nicht leiden kann und immer überlegen muss, ob sie klöckner, Klöckler oder Klööööckner heißt), über den Sozialtourismus oder andere unpassende Aussagen konservativerer oder rechter Politiker.

Aber wie DUMM (nicht irgendwie, sondern einfach NUR) es ist, sich mit einem All cops are bastards in den Bundestag zu begeben und das ganze noch medienwirksam zu begleiten, um dann danach nicht mal zurück zu rudern und sich einfach nur von Herzen zu entschuldigen, während vor allem Mitglieder der eigenen Polizei von genau diesen Bastarden vor ganz vielen Attacken geschützt werden (müssen), kann ich kaum in Worte fassen!
Und das lässt sich auch nicht mit „Jugend“ entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl habe ich nicht. Viel mehr stört mich diese Doppelmoral. Sozial sollen wir sein und dann werfe ich alle Menschen einer Berufsgruppe mit einer ACAB Aufschrift in einen Topf. Fliegen sollen wir einschränken und dann fliege ich selbst mit der Familie ins Luxus Hotel in den Oman. Die Demokratie stärken, um dann mit Pflastersteinen zu werfen. Da stelle ich mir die Frage, wie das besser werden soll. Natürlich sind das alles einzelne Personen, doch die stehen im öffentlichen Fokus. Also nicht die mit den Pflastersteinen, wobei man nicht weiss, wer sich unter der schwarzen Sturmhaube versteckt. :bart:

Die Pauschalisierung ist die Provokation ffs. :rtfm:

Und außerdem sind alle Bullen Bastarde.

1 „Gefällt mir“

boah, auch, wenn das hoffentlich nur trolling sein soll, triggert mich diese Aussage so sehr! Und das kurz nach dem Gedenken an den Mannheimer Polizisten.
Von Menschen, die bei der Polizei arbeiten, die ich kenne, ganz zu schweigen.

Jedes Mal, wenn ich nur ne Folge von so ner seichten Serie wie „Rookie“ gucke, denke ich mir: „Ne, ich würde dem Verdächtigen da sicher nicht hinterher rennen und riskieren, getötet zu werden“.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, Mille wollte nur noch mal illustrieren, wie Provokation funktioniert.
Meine Cousine, die als Kriminaloberkommissarin arbeitet, ist eigentlich ganz nett.

Ansonsten habe ich in dieser Sache irgendwie den Spruch im Kopf: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Über Frau Klöckner müssen wir nicht reden, da sind Hopfen und Malz verloren.

Und diese Jette ist ja erst Mitte 20. Das ist heutzutage nicht unüblich, dass sich Pubertät und Adoleszenz ungewöhnlich lang hinziehen. Provokation um der Provokation willen ist halt auch irgendwie der Inbegriff grüner Realpolitik. Wenn’s um echte Entscheidungen geht, wird doch gefühlt immer die die aktuelle konservative Agenda mitgetragen. Hauptsache, man bleibt im Posten und in den Kartoffeln.

War die Jette nicht auch diejenige, die ihrem Parteikollegen, der sich Vorwürfen sexueller Beläsdtigung ausgesetzt sah, die Unschuldsvermutung abgesprochen hat? Und wo sich hinterher zeigte, dass eine Zeitungsredaktion mehr oder weniger ins Blaue geschossen hatte, ohne wirklich zu recherchieren und der Parteikollege mittlerweile eine Millionenklage gegen diese Redaktion führt?

Politiker. Alles feine Menschen. Dann im Zweifel lieber Cops.

2 „Gefällt mir“

Not all cops but always a cop.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist das gewollte Provokation, aber wie @nior schon schrieb, geht es um die Verhältnismäßigkeit bzw. den riesigen Aufruhr im Vergleich zu anderen Ereignissen, wie dem besagten Zwischenfall mit dem Teenager, der unbewaffnet, von hinten erschossen wurde.

Warum ist der Schriftzug auf einem Pullover (!) den Leuten wichtiger, als das Leben eines jungen, farbigen Mannes?

Das musst du auch nicht sein, denn die scheint schon wirklich gerne zu provozieren. Da gab es ja auch den Tweet, wo sie geschrieben hat " Männer die ihre Hand beim Böllern verlieren können zumindest keine Frauen mehr schlagen." und eben die angesprochene Geschichte mit den Vorwürfen von sexueller Belästigung von Stefan Gelbhaar.

Und hier ist die Krux. Ohne diese ganzen „Provokationen“ würde nicht einer von uns sie kennen. Und nein, damit will ich überhaupt nicht sagen, dass ich ihre Aussagen, oder das andauernde Provozieren gut finde, aber genauso funktioniert Politik leider: Maul aufreißen, dadurch bekannt werden, zur Wahl antreten, Leute machen das Kreuz bei dir, weil sie deinen Namen kennen.

Man kann von der Aktion halten was man will, aber eine Entschuldigung hätte doch alles nur noch viel schlimmer gemacht. Sie hat vorher auf Instagram mehr oder weniger gepostet, dass ihr klar ist, was für eine Reaktion der Pullover auslösen wird. Sich dann zu entschuldigen wäre ja an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten gewesen. Da habe ich definitiv mehr Respekt vor Leuten, die mit solchen Aktionen anecken und dann trotzdem dazu stehen.

Wait. Meinst du hier Partei anstatt Polizei? Ansonsten verstehe ich den Satz nicht.

Der Spruch ACAB ist ja im Grunde schon längst seiner eigentlichen Verwendungsform entwachsen und wird mittlerweile auch von „Lifestyle-Linken“ übernommen, wobei trotz der Formulierung „All“ nie wirklich alle Polizisten gemeint sind. Es geht dabei imho nur darum auf institutionelle Probleme im Polizeiapparat aufmerksam zu machen.

Immer wieder gibt es rechte Chatgruppen, immer wieder sind Fussballfans und Teilnehmer von linken Demos Opfer von absolut unnötiger Gewalt, die von der Polizei ausgeht, immer wieder gibt es keine Ermittlungen bei Fehlverhalten von Polizisten (Lorenz A., Oury Jalloh) bzw. kommen diese immer sehr schnell zu dem Schluss, dass da alles in Ordnung war und es gibt auch immer wieder Statistiken, dass Frauen von Polizisten überdurchschnittlich oft Opfer von häuslicher Gewalt sind.

Da hat man als normaler Bürger eigentlich immer den Eindruck, dass da eine Krähe der anderen kein Auge auspickt.

Und da kann ich noch kurz eine Geschichte erzählen.

Ich war letztes Jahr mit meiner Cousine hier in Hamburg im Polizeimuseum. Da haben wir dann am Ende zwei Mitarbeiter getroffen, die für das Museum zuständig sind und auch immer wieder Touren geben. Die waren beide super nett und wir haben uns ca. eine Stunde mit denen unterhalten. Der eine fand uns beide wohl auch sympathisch, weil er immer offener wurde. Da hat er dann unter anderem erzählt wie er und seine Kollegen sich immer gefreut haben, wenn sie dafür eingeteilt worden sind, wenn sie zu linken Demos, oder Fussballspielen eingeteilt worden sind…weil man da ungehemmt seine Gewaltfantasien ausleben darf. Das hat der zwei völlig Fremden einfach so erzählt. Da will ich gar nicht wissen, was die intern so besprechen.

Das ist auch so ein Beispiel, was ich überhaupt nicht mag. Du bist Grüner und willst Umweltschmutz, dann darfst du kein Auto fahren, nirgendwohin fliegen, kein Smartphone haben, etc. Damit sagt man ja im Grunde, dass diese Leute dann nur noch asketisch leben dürfen, um mit gutem Vorbild voran zu gehen, während die großen Konzerne und das 1% der reichsten Menschen der Welt für soviel Umweltverschmutzung verantwortlich sind, wie die restlichen 99% zusammen.

Auch diese Pauschalisierung von Linken, dass die alle Steinewerfer sind, was dann oft dazu führt, dass Leute gerne sagen „ich mag weder extrem rechte, noch extrem linke Leute“ finde ich falsch.

Nicht alle Antifa Mitglieder laufen mit Ziegelsteinen in der Tasche rum und geifern schon bei dem Gedanken daran, wie sie den während der anstehenden Demo in irgendein Fenster werfen können.

Ich war Augenzeuge des G8-Gipfels 2017 in Hamburg. Da hat 20 Meter vor meinem Wohnzimmer ein Auto gebrannt. Im Internet kursierte ein Video, wo man sehen konnte wie in meiner Straße Autos und Müllcontainer brannten und Baustellenabsperrungen auf der Straße lagen.

Das ist bis heute für viele ein Grund „Linke“ immer direkt mit Gewalt, oder Sachbeschädigungen gleichzusetzen. Da man aber extrem viele der Täter gefasst hat, kam später raus, dass es sich bei einem nicht unerheblichen Teil dieser Leute einfach um Typen gehandelt hat, die gar nicht wegen der Proteste da waren, sondern hier einfach nur die Gelegenheit nutzen wollten einfach mal alles in Brand zu stecken. Gewalttouristen wurden die dann genannt.

Es würde auf jeden Fall besser werden, wenn man „Antifaschisten mit Pflastersteinen“ ganz klar von Neonazis abgrenzt, die alle Ausländer und LGBTQ-Mitglieder mindestens aus dem Land haben wollen, teilweise sogar ermorden wollen. Da sollte man nie beide in einen Topf werfen und sagen, die nehmen sich beide doch nichts. Das ist falsch und auch sehr gefährlich.

Filme und Serien, wo es um Polizisten geht sind auch ganz schlimmes Framing. Da wird es auch (mit Absicht) immer alles schön schwarz und weiß gehalten. Jeder Verdächtige, der verprügelt wird, hat das auch verdient und selbst wenn nicht, dann sollte man den Polizisten dafür trotzdem nicht zur Rechenschaft ziehen. Die haben es doch eh schon so schwer und die machen schlimme Sachen ja auch nie mit Absicht.

Da hat John Oliver sogar mal vor ein paar Jahren eine Story zu gemacht.

Das soll nicht heißen, dass der Job leicht ist, aber man sollte nie Filme/Serien mit der Realität vergleichen.

20 „Gefällt mir“

Eines der (unfreiwillig?) lustigsten Postings ever, die Copaganda-Serie scheint auf jeden Fall ihre Wirkung zu zeigen.

Ne, andersrum - du solltest lieber nicht vor den Cops wegrennen:

Ein Polizist ist vom Düsseldorfer Landgericht freigesprochen worden, nachdem er einem flüchtenden Mann in den Rücken geschossen hatte. Der Vorfall ereignete sich nachts in einem Park in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs. Der Beamte war mit einer Kollegin im Einsatz, weil ein Mann angeblich ein Pärchen mit einem Butterfly-Messer bedroht haben sollte. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem vermeintlichen Messer lediglich um einen Schlüsselbund.

10 „Gefällt mir“

Bromance is ja over, seitdem Mr. Musk „die Unterhaltung“ gehabt hat, bei der man ihm wohl mitteilte, dass er keine Pyjama-Kettensägen-Parties mehr im Oval Office feiern wird.

Elon hat aber noch ein Ass im Ärmel.

5 „Gefällt mir“

Es ist schon unglaublich wie vorhersehbar das ganze endet, wenn zwei Idioten mit viel zu viel Macht und Geld auseinandergehen. Der eine „geniale Geschäftsmann“ hat sich vom anderen „genialen Geschäftsmann“ ausnutzen lassen und merkt es jetzt erst. :love: Das wird ein wunderschöner Rosenkrieg.

Endlich kann es mal passieren: „I hope both teams lose.“

4 „Gefällt mir“

Und Trump denkt schon laut darüber nach, Elons ganze Subventionen zu streichen. :love:

Wenn Elmo Trump als Pädophilen entlarvt und Wahlbetrug zugibt, während Trump Elmo finanziell ruiniert wäre das ein wunderschönes Ende. Dann kann Vance endlich sein Gilead errichten.

16 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gebt Musk alle Drogen die er will. Bringt ihn vor die Kamera. Reizt sein Ego. Dann wird er vielleicht die Woche noch Wahlbetrug zugeben oder die Epstein-Files veröffentlichen. Es wird auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

7 „Gefällt mir“

Aber es war doch längst bekannt, dass Trump auf den Flight lists stand.