He said WHAT ?!? - Der Trump/Musk/Söder-Outrage-Thread

Mich triggert was?

Es ist echt anstrengend mit jemandem zu diskutieren, der nicht zu dem stehen kann, was er denkt/meint, aber wir versuchen es trotzdem mal.
Du bist natürlich getriggert, sei es jetzt Buttons Rant (der dich natürlich nicht triggert, weil er gegen die AfD und der ganzen Maga-Scheisse geht) oder die daraus entstehende Vermutung, dass du dich diesen Ecken eher zugehörig fühlst.
Du tust ja jetzt so, als wäre dir das alles egal und stehst darüber, trotzdem musst du dich aber dazu äußern und dabei immer wieder betonen, wie egal dir alles ist.
Gegen den ganzen Faschobums, wie du ihn nennst, hast du dich auf jeden Fall auch noch nicht positioniert.

2 „Gefällt mir“

Weil ich das Forum als linksversifft betrachte, und anmerke, wobei hier steilgegangen wird, bin ich der, der sich getriggert fühlt? Wow
Hätte ich die Bemerkung besser im Spieltagsthread gepostet.

Mit linksversifft hast du dich ohnehin für jeden vernünftigen Dialog disqualifiziert.

11 „Gefällt mir“

/voteban

3 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir in einem Punkt recht: Der Button hat eine kurze Lunte und haut gerne ganz schön drauf. Ist mir manchmal auch etwas drüber, aber jeder hat halt seinen Stil.

Aber sich darüber aufzuregen, dass gegen die AFD oder Trump steilgegangen wird, lässt halt vermuten, dass Du es falsch findest, gegen die steilzugehen.
Und das ist in diesen Zeiten, in denen ernsthaft die Gefahr droht, dass diese Leute wichtige Entscheidungen treffen dürfen (oder in Trumps Fall schon machen), mehr als wichtig. Es muss mal klar sein, dass das, was die AFD vertritt, NICHT NORMAL ist.
Oder man findet die halt richtig. Dann ist man Faschist. Und hat sich hier zu verpissen und/oder ein paar Fäuste in die Fresse zu kriegen.

21 „Gefällt mir“

Is doch egal, lasst sie labern, das Wichtige ist: Es gibt jetzt ein Momentum gegen den braunen Schmutz. Es gibt keine Entschuldigungen mehr à la „nur in Teilen“ rechtsextrem, nein, dieser ganze Scheißladen ist gesichert rechtsextremer Müll, eine Gefahr für die Demokratie, muss weg, so schnell wie möglich. Jetzt Druck ausüben auf die gemäßigten Kräfte der CDU, bevor die Rechtspopulisten Spahn, Söder und Co. wieder die Oberhand gewinnen von wegen „inhaltlich stellen“, womit sie eigentlich meinen, möglichst viele AfD-Positionen übernehmen um Wähler zurückzugewinnen.

Aber hört auf mit den rechten Palaverern zu diskutieren, sie werden eh die Opferrolle spielen. Es sind in viel zu vielen Fällen empathielose Arschlöcher, denen musst du nicht mit ethischen Grundsätzen oder demokratischer Grundordnung kommen. Zuletzt wieder einen gehabt, der beim Gespräch über Flüchtlinge, die wie Tiere gehalten werden, nur mit den Schultern gezuckt hat von wegen: „selber Schuld“. Da gibts keine Basis für ne Diskussion und die Menschen werden auch nicht verschwinden, aber: Jetzt geht es erst mal darum, dass der politische Arm des Rechtsextremismus nicht mehr mit staatlichen Geldern finanziert wird. Dass Staatsfeinde nicht mehr politische Macht haben und die Demokratie von innen bekämpfen können, wie es Spahn und Co. gerne möchten. Es muss JETZT was passieren.

10 „Gefällt mir“

Alter, ernsthaft? Keiner hat dir irgendeinen Faschobums vorgeworfen, sondern nur dass du nach dem halben Jahr mal wieder reinschneist um grundlos zu pöbeln. Das dich hier jemand ins Faschofass steckst interpretierst du schön selbst rein. Aber auch irgendwie entlarvend.

Edit: oder ich lese erstmal die ganzen anderen Kommentare die das schon schrieben.

1 „Gefällt mir“

Wo nimmst Du diese Einschätzung her? So gerne ich es hätte, das sehe ich gar nicht. Im Gegenteil. Das bürgerliche Spektrum hat sich völlig hingelegt. Die paar Bürgerhanseln die im Herbst demonstrieren waren sitzen wieder untätig zu Hause. Es gibt keine breite Unterstützung von antifaschistischer Aktion.

Also ja, es gibt wieder Kids, die sich organisieren. Aber die sind ja auch in Schulen krass in der Minderheit. Ich glaube nicht, dass es heute bewaffnete Arbeiterinnen oder Studentinnen gibt, die sich der anstehenden Faschisierung entgegenstellen könnten.

11 „Gefällt mir“

Was geht denn hier ab ?!

1 „Gefällt mir“

Gelebte Demokratie.

Schrecklich.

3 „Gefällt mir“

Das mit der Demokratie ist so eine Sache. Ich kriege zu wenig mit, was die AfD treibt (oder auch nicht). Ich sehe in diesem Entscheid ein paar Schwierigkeiten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Deutsche Verfassungsschutz nicht unabhängig und es herrscht eine Geheimhaltung für das Gutachten. Das befeuert automatisch Stimmen nach einer politisch motivierten Aktion, ob richtig oder falsch. Ein Parteiverbot bei über 25% Wähleranteil kann heikel sein. Gemachte Aussagen reichen doch dafür nicht und es braucht Handlungen?
Wie anfangs geschrieben, ich kriege zu wenig mit, was die da tun und beurteile das aus einer weit entfernten Sicht.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist eine richtige Einschätzung. Also das mit dem zu wenig mitbekommen.

8 „Gefällt mir“

Die Einschätzung des Verfassungsschutzes hat nichts mit dem Verbotsverfahren zu tun. Klar, kann es dadurch wieder in den Fokus geraten, aber erstmal hat jetzt einfach der Verfassungsschutz die AfD als Rechtsextrem eingestuft. Wer die Partei/Akteure verfolgt kann an dieser Einschätzung auch keine Zweifel haben (ich glaube diese hat nicht einmal die AfD selbst).

3 „Gefällt mir“

richtig, denn der hat schon seit jeher die braune scheiße durch V-männer unterstützt und bspw die NSU anschläge passieren lassen, obwohl man von den plänen wusste und sogar beweise vernichten ließ
der rechtsradikale maaßen war auch jahrelang präsident des verfassungschutzes
generell sind die präsidenten vom verfassungschutz oft in „komischen“ machenschaften verwickelt, wenn man sich das mal so anguckt

9 „Gefällt mir“

„Verfaschungsschutz“ kommt nicht von ungefähr.

Ich bin zahlendes Mitglied in 3 Organisationen, die im Verfassungsschutzbericht stehen. Come at me bro.

Edit: doch nur 2.

Also wir wissen gerichtlich bestätigt, dass man bei zu wenig Wähleranteil sogar verfassungsfeindlich sein kann ohne verboten zu werden. Wenn nun zu viel Prozent auch vor einem Verbot schützen sollen frage ich mich wo in etwa der Prozentbereich liegt in dem ein Verbot okay ist?

Oder steht das Parteiverbot sowieso nur pro forma im Grundgesetz und wir brauchen es gar nicht?

1 „Gefällt mir“

Natürlich und viele meiner Landsleute (und wohl auch viele Wähler bei euch) sollten sich eingestehen, dass sie ebenfalls einen Scheiss wissen, bevor sie in den Medien ihre Kommentare abgeben und Meinungsfreiheit mit Ignoranz verwechseln.

Hier kann ich auch mal was in die Runde werfen und erhalte Antworten, die ich gerne annehme.

Ne schön weiter argumentativ stellen :facepalm: