Ich habs versucht, indem ich meinen ganzen Account auf Englisch umgestellt habe. Aber erstens wurden dann die deutschen Videos AI-übersetzt, und zweitens hat es sich nach ein, zwei Wochen von alleine zurückgestellt.
War zwar schon irgendwie faszinierend, wie gut die deutsche Sprachkadenz getroffen wurde, aber dennoch verstörend. Und eben erzwungen.
Ich kann echt nicht verstehen, warum es nicht in die Google-Hirne gehen will, dass tatsächlich manche Menschen mehrere Sprachen sprechen. Vor allem bei Englisch!
Gerade wden schönen Rassismus erlebt, der ja mittlerweile auch wieder ganz öffentlich gezeigt werden kann. Bin mit Frau und den Kids einkaufen gefahren, meine Frau am Steuer. Sie wollte dann am Einkaufspark auf den Parkplatz abbiegen und ist ausversehen falsch abgebogen. Hinter uns war dann eine Frau, die die richtige Spur genommen hat und dadurch von meiner Frau ausgebremst wurde. Am Parkplatz sind wir dann ausgestiegen und haben uns entschuldigt, sie hat dann aber einfach nicht aufgehört rumzumeckern. Irgendwann sagt meine Frau dann: „Wenn Sie sich den ganzen Abend damit versauen wollen, dann tun Sie das, oder rufen Sie halt die Polizei und dann ist doch gut.“
Die Antwort darauf: „Typisch Altenessen, was erwartet man hier auch?“ (Altenessen ist in Essen ein Stadtteil mit ziemlich hohem Ausländeranteil), gefolgt von einem „Nimm deine Kinder und verpiss dich dahin, wo du herkommst.“
Ich bin dann an ihr geöffnetes Fenster an der Fahrerseite getreten und hab sie gebeten, dass noch einmal zu wiederholen. Dann kam nur ein ziemlich eingeschüchtertes „Verpiss dich von meinem Auto“, obwohl das vor ihrer rassistischen Scheisse noch egal war, weil wir das einfach ziemlich humorvoll hingenommen haben. In solchen Situationen habe ich dann aber immer ein ziemliches Temper-Problem und war kurz davor, in ihr beschissenes Auto zu rotzen oder ihr direkt eine zu schmieren, aber meine Frau und die Anwesenheit von meinen Kindern (gutes Vorbild und so) hat mich dann doch vernünftig bleiben lassen.
Danach hat uns noch so eine Gruppe Osteuropäer gefragt, ob wir Hilfe brauchen und eine Frau ist dann zu ihr hin und hat auch ihr auch noch ein paar Takte geflötet.
Diese Rassismusscheisse kannte ich ja schon aus Erzählungen, aber selbst dabei gewesen zu sein, wie meine Frau und Kinder von so einer dummen Fotze so beleidigt werden - puh.
Mich wunderts, dass du das zum ersten Mal erlebst.
Wir sind mal mit ca. 15 Leuten (Frau, Kinder, Schwager, Schwägerinnen, Nichten, Neffen) durch eine westfälische Kleinstadt an einem Sonntag spaziert. Es hat dort irgendein Bauernmarkt stattgefunden und an einem Stand wurden Kohlköpfe ffür lau unters Volk gebracht. Wir waren natürlich so frei und haben den ein oder anderen mitgenommen.
Da wurden dann schnell aus den Blicken, die wir die ganze Zeit über eh schon geerntet hatten, schnell auch Sprüche: „Typisch“, „War ja klar, dass die sich wieder alles unter den Nagel reißen.“ etc. pp. Wahrscheinlich dachten die, wir verstehen schlecht Deutsch, weil die Konversation in einer wilden Mischung aus Türkisch und Arabisch (und Sächsisch!) ablief. Und ein sehr herausgeputztes Ehepaar lief uns dann auch noch hinterher und beharkte uns regelrecht mit Bemerkungen. Meine Frau ist dann igrnedwann die Hutschnur geplatzt und hat die beiden vollkommen auf offener Straße zur Sau gemacht. Ich weiß nicht mehr, was sie gesagt hat. Aber sie ist ganz ruhig und sachlich geblieben, was offenbar umso mehr Wirkung erzielte. Ich habe jedenfalls kaum jemanden im Leben so kleinlaut davonziehen sehen, wie diese beiden Bürger.
Das sind so Highlights.
Aber auch wenn ich mit meinen Kids einfach nur durch die Stadt laufe von A nach B sindda einfach regelmäßig seltsame Blicke oder Leute starren uns offensiv hinterher oder uns wird einfach vor die Füße gerotzt.
In der Straßenbahn hat uns mal einer 3 Minuten lang ohne Unterbrechung angeschrien wie ein Berserker, der war aber so besoffen und im Dialekt, dass wir nichts verstanden haben. Sind dann trotzdem an der nächsten Haltestelle raus.
Wir haben jetzt seit einigen Monaten ein pv Anlage aufm Dach.
Aktuell kommen wir auf 20-22 kWh an einem sonnigen Tag.
Meine Frau ist aber so unflexibel, dass sie wirklich alle Lasten immer morgens früh oder spät abends anmacht.
Wie oft ich ihr erklärt habe, dass sie die Geräte anmachen soll, wenn die Sonne scheint…
Wenigstens habt ihr eine. Meine Frau hat das Thema PV Anlage hier einfach gestoppt. Nachdem ich ihr ausführlich vorgerechnet habe, wie sehr sich das rechnet mit der Wärmepumpe und evtl. der Anschaffung eines E Autos für den Pendelweg, etc. das ist ab Tag 1 ein Plusgeschäft für uns. Sie hat da aber „einfach kein gutes Gefühl so viel Geld auszugeben“.
An besten noch rotes Papier mit schwarzer Schrift.
Es widerspricht grundsätzlich der Funktionsweise von unseren Druckern und überhaupt wird dadurch alles so schrecklich hässlich und unleserlich. Am besten noch Cliparts einfügen, die einen hohen Weißanteil haben, welche durch das rot komplett sinnlos werden (Verkehrsschilder bspw.)