Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Bei uns wird mittlerweile auch fast gar nicht mehr geklingelt, sondern das Paket entweder vor die Haustür oder ins Carport gelegt.

Und die Paketscheine sind einfach „in“, da scannen, Schein ausfüllen und in den Postkasten werfen im Schnitt schneller geht als anläuten ggf. Treppen steigen, warten bis die Tür aufgemacht wird etc.
DPD und Co. sind da die größten Experten drin. DHL und die Ö. Post machen das hier noch selten, legen dafür aber die Pakete teilweise einfach vor der Haustüre ab, bei X Parteien, ohne Abstellgenehmigung. Die haben mittlerweile auch einen Haufen Subunternehmer und nähern sich immer stärker den schlimmsten Anbietern an. Leider.
Ich verstehe die Zusteller, auch wenn ich selbst angepisst bin, wenn es passiert. Aber das sind wirklich die ärmsten Schweine.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bei uns auch, was dazu geführt hat, dass dank diesem Kackverein mehrmals Pakete verschwunden sind.

Ich lasse mittlerweile ausnahmslos alles, was nicht in den Briefkasten passt, in eine Packstation liefern.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich um die Mystery-Pack-Automaten zu füllen.

BTW, was ist das eigentlich für ein dummer Trend?

1 „Gefällt mir“

Wundertüten gibt es doch schon ewig.

Wir haben denen den Code für die Garage gegeben.
Nutzen die auch zu 90%
Bis jetzt kann man nicht meckern.

eigentlich müsste man jedes paket, für das man nicht unterschrieben hat, einfach als „wurde nicht angeliefert“ reklamieren und sich die kohle zurück holen. was - außer Anstand - spricht eigentlich dagegen?

Das dürfte dann Betrug sein.

3 „Gefällt mir“

:smiley:

Kann aber auch nicht angehen dass die DHL ihren Zustellungsauftrag einfach ausführt, indem das Paket ungefragt abgestellt wird.

Naja, wie gesagt: Packstation & Chill.

Bei uns landen die auch immer öfter vor der Wohnungstür. Wobei hier eigentlich nur Rentner wohnen da kommt drinnen Nix weg.

Aber ne Weile wurde, vorallem von Amazon und Hermes, einfach über den Zaun in den Garten geworfen (egal bei welchem Wetter)

Hier werden die Pakete oft auch draußen abgestellt und kommen nicht weg. Nur bei Uber Eats haben wir einmal für Essen bezahlt, das wir nie bekommen haben. Der Lieferant habe geschrieben und angerufen (was stimmt) und sei nach 10 Minuten gegangen. Deshalb und weil er ein Foto vom Essen hochgeladen hat hat sich Uber geweigert, uns das Geld zurückgegeben. Die offensichtlichste Option uns zu erreichen, nämlich die Türklingel zu betätigen, das kam dem Herren nicht in den Sinn, aber das scheint okay so :rolleyes:

Gratis Essen während der Schicht auf deinen Nacken Brudi

Alles kein Wunder, man erwartet immer einen Ferrari und bezahlt für einen Dacia, so ist das eben in der Paketdienstbranche, Hauptsache billig und nur straff auf Profit getrimmt, wieviel die Fahrer buckeln müssen und darunter der Service extrem leidet, oder man sich nicht mal mit ihm deutsch unterhalten kann oder seine Pakete irgendwo vom Nachbar oder Straßenrand aufsammelt, das ist leider Realität geworden, aber das will man leider „noch“ nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Wir auch, Georgy war der Fahrer und der hat das an die falsche Strasse geliefert. Sein Kontakt war eine Festnetznummer, die auch noch ungültig war.

Seit diesem Tag schulden wir denen etwa 60.-
Denn Paypal hat damals den Käuferschutz akzeptiert ubd uns die Kohle wieder zurückerstattet.

Wahrscheinlich kriegen wir in 20 Jahren eine Rechnung über drölftausend.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich schenk allen Lieferfahrern die zu mir kommen immer die Brotzeit.
Egal ob Bierfahrer,Edeka, Lieferdienst usw.

5 „Gefällt mir“

Teufelskreise im Internet.
Ich habe Ende des Jahres einen Vinted-Account angelegt und angefangen Klamotten einzustellen. Da ist jetzt ein bisschen Geld zusammen gekommen, was ich mir auszahlen möchte. Ich habe festgestellt, dass ich noch keine Zahlungsverbindung eingerichtet habe. Also habe ich versucht meine Kontodaten zu hinterlegen. Hierfür wird mir eine Bestätigungs-Email zugeschickt. In diesem Zusammenhang habe ich wieder gesehen, dass ich eine eigene Vinted-Emailadresse bei Outlook angelegt hatte (weil ich nicht wusste, wer da was sieht und nicht meine Hauptadresse verbraten wollte). Ich war der festen Überzeugung, ich hätte das Passwort abgespeichert. Das war leider ein Trugschluss. Die Wiederherstellung des Passwortes scheitert, da die einzige Option zur Verifizierung die Angaben des zuletzt angeschriebenen Adressaten und der Betreff der zuletzt verschickten Email ist. Da ich den Account lediglich für Vinted angelegt habe, wurden noch keine Emails versandt. Der Account ist somit wohl verloren. Also habe ich bei Vinted recherchiert was ich tun kann. Die einzige Option, die mir Vinted anbietet zur Verifizierung ist ihnen einen Screenshot von meinen Kontobewegungen mit Vinted (Abbuchungen bei Käufen oder Auszahlungen) zuzuschicken. Das kann ich aber nicht, da es noch keine Kontobewegungen gibt, weil ich ja kein Konto hinterlegen kann. Der Hinweis, dass man in meine Datensatz ja sehen müsste, dass die geforderten Nachweise nicht existieren können, blieb unbeachtet. Es ist zum Ausrasten.

7 „Gefällt mir“

Kopfläuse.

Und der Große sagt lange nichts.

Erstmal alle wieder die Prozedur durchleben.

Schön mit den Nissenkam durch die dicken lockigen Merida-Haare der Familie.

Fock it.

Zudem noch diese verschissene Erkältung die mir gerade die ganze Rennerei zum Neubeziehen der Betten usw. einfach mal zeigt wie es bei einem 80-Jährigen wäre.

5 „Gefällt mir“

Oh ja, wie ich Kopflæuse hasse.

Wir sind vier Jahre als dreckige, verfilzte Hippies mit einmal die Woche duschen im Van durch Europa getingelt und haben nie irgendwas gehabt. Seit wir wieder sesshaft geworden sind und die Kids in Schule und Kiga gehen haben wir jetzt innerhalb von zwei Jahren zum dritten mal Læuse und zweimal Fløhe gehabt.

2 „Gefällt mir“