Ich update aktuell nur noch mit unigetui. Und aktuell bedeutet, bis der MAC da ist.
Ich update nie selbst aktiv sondern die ganzen Programme nerven halt im eigenen Turnus (bzw plump bei Programmstart), dass ein Update veefügbar ist.
Bah. Drecksverhalten.
winget upgrade --all
Ist das Zaubercommand
Wenn ich mich selbst drum kümmern will - ja.
Ja, den Vorschlag hab ich neulich auch gebracht.
Einfach für alle!
Kein Einkaufen in der Zeit
Nix hat offen
Alle Restaurants und Bars sowie Kinos einfach zu.
Strom und Wasser wird abgestellt, es jubelt der der wie ich mit Holz kochen kann.
Back to the roots!
Top. Für alle Zutaten, die ich besorgt habe, wurde ein Ersatz besorgt. Weil „wir können ja auch das nehmen“.
An das Salatdressing wurde Balsamico-Essig gemacht. Ich vertrage seit 40 Jahren kein Trauben. Das wird bei jedem(!) Dressing und jeder Soße thematisiert. Trotzdem ist jedes einzelne Mal das Erstaunen groß.
Ich nehm da gern die Rolle des buhmanns an und zieh mich da komplett raus sobald das ausartet. Das sind mir meine Nerven und meine Zeit einfach wert. Und ganz ehrlich so geil kann die Party kaum sein das wieder aufzufangen.
Dann lieber keine Party aber geschonte nerven. Auch auf die Gefahr hin gar nicht mehr gefragt zu werden
Zu. volle. Kack. Schubladen.
Der Suppenlöffel passt genau.
Also in einer bestimmten Position.
In einer bestimmten Rotation.
Da passt dann auch genau der große Schneebesen drunter.
In der eigenen Küche.
AAaahAAAAAaaaAA!!!11!
Das sind aber auch Dinge die man Aufhängt.
Sollte ich die mal bewichteln gibts ne Stange für deine Kücheninstromente.
Das ist aber nicht das Problem.
Freier Platz bei uns geschaffen?
Irgendwer stellt bestimmt was drauf und lässt es da liegen.
Schubläden?
Wenn man nicht weiß wohin einfach rein, bis sie nicht mehr aufgehen.
Meine eigene hamse mal die größten Schweißmesser reingestopft und dann scheinbar gewalttätig geschlossen dass ich dann nur noch mit Werkzeug und rumtüdeln nach einer viertel Stunde an meine guten Messer kam.
Da gabs aber Anschiss.
Über und zwischen den Feiertagen frei gehabt. Typische Nachteule, die ihren Biorhythmus mit ein paar freien Tagen jedes Mal zerifckt. Jetzt nicht schlafen können. Morgen wieder arbeiten. In fünf Stunden klingelt der Wecker.
Wo ich heute schon wieder die ganzen Mannskinder gesehen habe, wie sie sich mit Böllern eindecken, da habe ich doch gleich wieder richtig Bock auf morgen.
Wer über zwölf ist und trotzdem rumböllert, hat definitiv einen klitzekleinen Pimmel und findet Mario Barth lustig.
Es wäre schön wenn es hier erst morgen soweit wäre, aber leider brennt Berlin schon seit heute morgen wieder.
Hier ist seit 1.12. eine Parkzone, in der man Geld fürs parken bezahlen muss. Seitdem laufen 5-10 Pfeifen vom Ordnungsamt ständig die Straßen hoch und runter und verteilen fleißig Strafzettel. Heute wo aus dem Haus gegenüber reihenweise Müll gezündet wird ist leider kein einziger davon unterwegs. Es wäre ja auch mal ein Wunder, wenn diese Leute mal zu etwas gut wären.
Deiner Schilderung entnehme ich, dass sie doch den Blechmüll sanktionieren?
Wieso kann man diesen ganzen Scheiß eigentlich nicht verbieten, oder zumindest nur an festgelegten Plätzen machen?! Es leidet so viel drunter, die Tiere, die UMWELT (das scheint aber komischerweise hier niemand zu jucken) und die vielen vielen Menschen die sich daran verletzen und andere verletzen. Es gibt doch schon Alternativen mit Drohnen Shows etc. Aber anscheinend verdient man zu gut daran, anstatt hier mal einen Riegel vorzuschieben. War ja schon immer so.
Ich glaube dazu haben wir hier nicht die Eier.
Gibt es ja überall auf der Welt und wir Deutschen sollen das dann wieder verboten bekommen möpmöpmöp, da sind doch wieder die Grünen Schuld!
Wenn der entsprechende Wille da wäre, könnte man da schon einiges machen, um den Scheiss einzudämmen.
In Italien sind seit einigen Jahren in so gut wie allen größeren Städten (außer natürlich Neapel) Böller und Raketen verboten. Es drohen hohe Strafen bei Zuwiderhandlung. Wie streng das Ganze kontrolliert/geahndet wird, kann ich nicht sagen, da ich schon lange nicht mehr über den Jahreswechsel dort war.
Jedenfalls haben die Carabinieri in den letzten Tagen schon viele Tonnen Böller beschlagnahmt und vernichtet.
So nämlich. Und ganz generell muss man sich heutzutage überhaupt gegen alles positionieren. Mag es noch so sinnvoll sein. Man stelle sich vor ein Rauchverbot in Kneipen müsste heutzutage beschlossen werden. Bürgerkrieg.
Hier in Marzahn böllert es schon seit Heiligabend regelmäßig.
Mir geht das alles auch so auf den Sack. Die deppen kaufen für x hundert Euro den blödsinn um dann den Rest des Jahres zu heulen dass ja alles So teuer ist und sie kein Geld haben…
Wegen mir alles verbieten bis auf 2-3 richtige Feuerwerke von Profis und fertig. Ordentliche Strafen schön kontrollieren da saniert sich die Stadt doch im Dezember allein von selbst
Auf RadioEins wurde zumindest durchgesagt, in Berlin erst am 31.12. ab 18 Uhr ist die Böllerei erlaubt und das Ordnungsamt schiebe wohl Sonderschichten.
Eben hier noch ne Radrunde übers Land gedreht, macht aber keinen Spaß. Die Autofahrer alle ohne irgendwelchen Abstand unterwegs.
In den Wäldern überall Leute mit den Hunden unterwegs (viel mehr Autos an den Waldwegen, als sonst). Keine Ahnung wie die das machen und ob die da jetzt bis 1 Uhr ihre Runden drehen.
Ich erwarte ein Paket.
Ich bin zu Hause.
Was kann schon schiefgehen?
Paket war eigentlich für gestern angekündigt, dann habe ich aber Nachmittags eine Email bekommen, wo sich entschuldigt wurde, dass das Paket erst heute zugestellt werden kann.
Immerhin kriege ich dann heute Vormittag eine Nachricht, dass es auch wirklich zugestellt wird und zwar zwischen 12.50 Uhr und 14.20 Uhr.
Super, denke ich mir um kurz nach 12, denn dann kann ich ja noch schnell duschen. Um kurz vor halb 12, als ich gerade aus der Dusche steige, höre ich dann durch das offene Fenster draußen ein Piepen, wie es die Scangeräte von Paketboten machen. Werde leicht hektisch, weil das ja mein Paket sein könnte, gucke aber auf die Uhr und sehe, dass das ja viel zu früh wäre, denn normalerweise kommt der DHL Mann immer zum Ende der angegeben Zeitspanne. Trotzdem gehe ich ein paar Minuten später zum Briefkasten um auf Nummer sicher zu gehen. Und NATÜRLICH liegt da ein Abholschein drin.
Und ich schwöre, es hat nicht geklingelt, denn das hätte ich trotzdem gehört, denn die Dusche war schon ca. 1 Minute aus, als ich draußen das Piepen gehört habe.
Wozu gibt es diese verfickte Sendungsverfolgung und irgendwelche angekündigten Zeitfenster, wenn mein Paketbote anscheinend macht, worauf er Bock hat?!