Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Ich bin schon froh, wenn ich die abreissen kann.

Ich habe dieses Jahr angefangen, nebenbei ein wenig auf eBay dazu zu verdienen. Mein Hauptgebiet da sind natürlich Videospiele, vor allem DS und 3DS. Da finde ich immer wieder Schnäppchen beispielweise auf Kleinanzeigen oder Flohmärkte, die ich dann weiterverkaufe. Da kommt dann aufs Jahr gesehen schon gut was zusammen, ohne das der Aufwand jetzt riesig ist. Und ich verkaufe natürlich auch die Spiele, die ich selbst gespielt habe und kein Bedürfnis habe sie zu sammeln, also eigentlich alle modernen Titel. So reduziere ich zumindest den Kaufpreis der Spiele für mich etwas.

Es ehrt eBay ja eigentlich, das sie Käufern einen gewissen Schutz bieten. Aber das du als Verkäufer quasi immer der Angeschmierte bist, ist wirklich sehr nervig manchmal.

Aktuelles Beispiel: Ich bekomme eine Nachricht, das ich ein defektes PS5 Spiel verkauft habe. Da ich das Spiel vorher selbst noch gespielt habe, war ich mir ziemlich sicher das da was nicht stimmen kann. Der Käufer schickte mir dann ein Foto von einem Kratzer auf der Disc. Ich frage ihn, ob die Disc locker in der Verpackung war als das Spiel ankam, was er verneinte.

Da er mich parallel auch schon netterweise bei eBay gemeldet hat, wurde auch direkt mein Konto eingeschränkt, vor allem werden die Auszahlungen bis zur Klärung des Falles einbehalten. Da ich jetzt nicht wirklich beweisen kann, das der Fehler beim Käufer liegt habe ich keine Wahl als das Geld zurück zu schicken und zusätzlich auch noch den Rückversand zu bezahlen.

Heute kam das Spiel zurück und die Disc ist einfach mal bis zur Hälfte gebrochen. :jeffkoch:

Ich weiß nicht ob der Trottel sich da draufgesetzt hat, aber nie im Leben passiert das beim Transport(wenn die Disc wie er meinte fest in der Packung war und ich verschicke in recht dicken Luftpolstertaschen) und definitiv war das nicht der Fall vor dem Versand. Jetzt kann ich also das Spiel wegwerfen und durfte zusätzlich zum Einkaufspreis auch noch den Versand mit dazu werfen.

Ein anderer meinte letztens einen Aufriss zu machen wegen einer 3D Maus die ich verkauft habe. Das Ding sollte extrem kleben, als hätte jemand Zucker auf der Maus verschmiert. Als er es dann endlich mal geschafft hat sie zurück zu schicken merkte ich, was er meinte. Wie üblich hat so eine 3D Maus eine Gummifläche, die für den Grip etwas hat, was man mit einer Art Klebrigkeit vergleichen könnte. Ich frage mich nur, wieso man eine 3D Maus kauft wenn man nicht weiß, wofür man eine solche benutzt.

Da hatte ich aber noch das Glück, das ich die Maus bei Wiedereinstellung sogar für mehr verkauft habe, als bei der ersten Aktion. Da hatte ich immerhin den Rückversand wieder drin. Aber das sind wieder so Momente, wo man an der Menschheit zweifeln könnte. Oder das ist einfach Reseller Karma. :usad:

27 „Gefällt mir“

Ich Vollidiot bin nun zum wiederholten Male bei Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen…ich lerne es nie…aber wer glaubt denn, dass Tickets für ein Zweitligaspiel, Köln-Club, Betrüger unterwegs sind? Ganz freundliche und nette Kommunikation…ja, klar, er hat nur Bankkonto…aber trotzdem war er voll freundlich. Ich werde es nie verstehen…

Aber was ich mich tatsächlich frage…gibt es inzwischen irgendeinen Algorithmus, der genau mitbekommt, nach was ich bei Kleinanzeigen suche und automatisch die Betrüger dann Zugriff haben? Es erscheint mir als riesen Zufall, dass gerade 3 Karten für das Spiel angeboten werden…

Liebe Grüße
clubberer1974

Na ja, irgendwie muss kleinanzeigen ja auch finanziert werden :kackebart:

Zum Glück ist keinem normalen Nutzer direkt ersichtlich, wer sich was ansieht oder auf die Beobachtungsliste gepackt hat. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gerade bei Eintrittskarten der Betrug ziemlich easy ist bzw. teilweise kriegst du ja auch nicht mit, ob die nicht selbst auf Klopapier gerade die Karten gedruckt haben.

Weißt du denn den Platz im Stadion? Ggf. ist derjenige ja so blöd und geht dennoch zum Spiel … :adhesive_bandage:

Naja…er meinte nur Block12 Reihe 7…das muss ja nicht stimmen

Ich würde generell bei Fußballspielen sehr vorsichtig bei allen nicht autorisierten Plattformen sein, weil i.d.R. die ganzen Vereine dagegen hart vorgehen. Sprich selbst wenn das Ticket sogar original ist, dann kann es trotzdem sein, dass es nicht mal mehr gültig ist, weil es vom Verein gesperrt wurde.

Oder du triffst halt auf Betrüger. Block 12 hätte mich in deinem Beispiel aber auch schon stutzig gemacht, weil es den so gar nicht in Köln gibt (gibt insgesamt vier Blöcke 12)

O-12

„Aus gegebenem Anlass“: Black Friday

2 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass ich dieses USA Ding eher gut als nervig finde. Ich lege mittlerweile größere Käufe gerne in den Zeitraum, weil gefühlt jedes Unternehmen dazu „gezwungen“ ist, irgendwas zum Black Friday anzubieten und da nimmt man doch gerne die paar gesparten € mit. Einfach eine Zeitlang vorher Anfangen die Preisverläufe anzuschauen, um nicht auf scheinheilige Rabatte reinzufallen und dann lohnt sich das i.d.R. schon.

Wenn es nur dieser eine Tage wäre, diese black Friday week hat sich hier durchgesetzt.

Ich kaufe da auch was ein, wenn ich etwas brauche. Auf meiner Merkliste ist jedoch nichts günstiger zu haben und ein Preisverlauf lohnt sich auch immer.

Ich kann mich an das letzte Jah erinnern, da wollte ich auch mal in die Stadt. Geendet hat es mit einem Milchaufschäumer, der nicht günstiger war (nur die schlechtere Variante) und ein Buch für meine Frau, ebenso zum normalen Preis.

In den USA würde ich wohl nur mit einer Football Ausrüstung zum Walmart, die rennen sich da regelmässig über den Haufen, nur um irgendwelche Ladenhüter zu kaufen.

Spielzusammenfassungen von dazn auf youtube…einfach random die szenen aneinander geschnitten und kein eigens kommentierter Beitrag… für so nen teuren dienst sparen sie aber ganz schön an allen ecken und enden

1 „Gefällt mir“

Zum Kommentar: Vielleicht unpopular opinion, aber ich finde die Zusammenfassungen mit Originalkommentar eigentlich ganz nice, weil man da die Emotionen des Vorabends noch ein bisschen besser mitbekommt.

10 „Gefällt mir“

Meine Güte 84% finden das nicht so schlimm.
Ich sollte aufhören, die Kommentare bei Gratis Zeitungen zu lesen. Natürlich ist das ein Kackdorf mir Kackmenschen, anders kann man das nicht erklären.

Und dann noch das

Bereits im Jahr 2017 hatte 20 Minuten über die Schnitten mit dem problematischen Namen berichtet. Damals hiess es von Seiten der Gemeinde, man habe «noch keinen passenderen Namen dafür gefunden». Heute, sieben Jahre später, äussert sie sich so: «Wir können gut verstehen, dass der Name der Mandacher Süssspeise Anlass zu Diskussionen geben kann. Als Gemeinde möchten wir uns aber dazu nicht äussern und das Umbenennen eines Gebäcks ist nicht unsere Aufgabe.»

Die haben sie doch nicht mehr alle. Glücklicherweise wurde mein Blutdruck vor einer halben Stunde gemessen. Kack Menschen.

7 „Gefällt mir“

„Tradition sollte respektiert werden […]“

Tradition > Menschen.

2 „Gefällt mir“

Was man aber noch mehr hassen sollte als den Black Friday an sich, ist die Bezeichnung „Black Friday Week“. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Erst nehmen sie uns die Menschenzoos weg, jetzt auch noch das Gebäck :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Wie wohl die traditionsreichen Angebotswochen für diese Mandacher Süßspeise bezeichnet werden… :neutral_face:

gab’s hier nicht neulich Mal einen rant gegen ticketmaster? hier ein interessantes Video zu diesen pennern

5 „Gefällt mir“

sehen die damen in Borkum genau so:

Wobei ich gestehen muss: Das Klopfen auf den hintern, das ich da gesehen habe, hat für mich jetzt auch wenig mit einer „Purge an Frauen“ zu tun, die teilweise beschrieben wurde. wenns freiwillig ist und nicht in echter Gewalt ausartet: Do what you want, Ihr Eingeborenen

Aber beide Punkte hast du als Frau in dem Fall ja gar nicht unter Kontrolle, was der Bericht ja auch bestätigt hat.

1 „Gefällt mir“