Ich habe das ein Mal gemacht und das mit den Augen hat bei mir nicht so ganz geklappt. Am Ende hatte ich einen Zyklop mit einem riesigen Auge. Der war einzigartig und auch praktisch, denn die Kerze konnte man durchs Auge reintun.
Flüssigklarspüler in die Spülmaschine füllen.
Alter, wer hat diesen völlig bescheuterten Ausguss der Flasche entwickelt? Jedesmal kleckert da die Hälfte neben. Warum haben die nicht einfach einen Standardflaschenöffnung zum gießen? Was soll diese blöde Vorrichtung, bei der man beim Kippen der Flasche nie direkt trifft oder es in Schlucken herauskommt und dann dadurch daneben läuft? Oder beides. Außerdem kann man beim Spülmitteltank in der Spülmaschine kaum erkennen wie voll dieser nun schon ist. Spätestens kleckert man also, wenn es überläuft.
Beispielbild
Ja man könnte einen extra Trichter nehmen. Aber das kann doch nicht die Lösung sein.
Beim Klarspüler Fach ist in der Regel so ein kleines „Auge“. Wenn der Tank nicht ganz voll ist, „leuchtet“ es hell. Beim Nachfüllen verdunkelt es sich irgendwann. Der Tank ist in dem Moment voll. Wenn man dann aufhört, geht nichts drüber.
Diese scheiß Werbung auf Amazon wo am Ende ja unbedingt noch eine Klingel läuten muss die 1:1 unserer Haustürklingel gleicht.
Ich war gerade mit den Hunden unten.
Alle wieder beruhigt, Hunde pennen.
Schön was streamen und dann kommt während „Rules of Engagement“ die AEG Werbung und schwups, beide Hunde wieder wach und müssen schauen wer denn an der Türe ist.
Selbiges mit Radioansagen oder Werbungen wo ein Martinshorn drin vorkommt.
Letztens musste das ein Sender als Prolog zu einer Ansage ja unbedingt machen.
Ich leicht kränkelnd auf der Autobahn nach München.
Boah hats mich da gerissen.
Seit wann machen die das eigentlich?
Damit gehen dann alle Türen selbst schon für bezahlte Streamingdienste auf.
Also du zahlst, willst du Werbefrei zahlst du mehr…
In unserer Straße werden Bauarbeiten durchgeführt, unter anderem sollte für mehrere Tage ein Graben direkt vor unserer Einfahrt gebuddelt werden, weil irgendwelche Rohre oder so neu verlegt werden müssen. Da wir mit unseren beiden Autos dann natürlich nicht mehr rein- oder rausfahren können, gingen wir davon aus, dass das genaue Datum uns vorher rechtzeitig mitgeteilt wird. Letzte Woche sprach meine Lebensgefährtin sicherheitshalber nochmal mit den Bauarbeitern; diese versicherten ihr, dass wir mindestens zwei Tage bevor unsere Einfahrt von der Außenwelt abgeschnitten wird, eine schriftliche Info bekommen werden.
Ich fahre heute morgen also zur Arbeit, Partnerin hat Home Office. Während sie im Arbeitszimmer sitzt, reißen die Bauarbeiter die Straße auf. Es hat sich auch keiner genötigt gesehen, zumindest mal zu klingeln und nachzufragen, ob das Auto da in der Garage bleiben soll. Ganz zu schweigen von der angeblichen schriftlichen Benachrichtigung zwei Tage vorher. Jungejungejungejunge
Bürokratie Teil 2. Im speziellen Elterngeldanträge.
Anfang Oktober nervte mich das ja schon mal (verlinkter Post). Nun bin ich bei der praktischen Umsetzung.
Beim ersten Kind war es bereits ein nerviger Wust von zig Dokumenten. Seitenweise Sachen ausgefüllt, diverse Dokumente alle schön auf Papier und per Post abgeschickt. Mittlerweile geht alles digital. Nachdem man zig Onlineseiten ausgefüllt hat und sich dabei bereits das ein oder andere Mal geärgert hat (nein, ich bin immer noch kein NATO-Soldat!), kommt man zur Übersicht. Dort werden nochmal alle Eingaben aufgelistet. Möchte man nun etwas weiter vorne im Antrag nochmal anpassen, so muss man sich x-mal per „zurück“ dort hin klicken und dann x-mal per „weiter“ wieder zum Ende. Keine Kapitelmarker, herje. Auch soll man jeden einzelnen Lohnersatzleistungszeitraum (z.B. Kinderkrankengeld) der letzten zwei Jahre exakt und einzeln angeben. Später im Bereich für den Upload der Nachweise kann man aber nur eine einzige Datei hochladen. Aber apropos hochladen: Ich muss nun 30 (!) - in Worten dreißig - einzelne pdf Dokumente hochladen. Darunter jede Monatsgehaltsabrechnung meiner Frau und mir der letzten 12 Monate. EINZELND. Mein Arbeitgeber stellt die ja wenigstens digital zur Verfügung, der meiner Frau nicht. Sprich: Alles einscannen. Leute, Leute, Leute.