Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Einen Mehrpreis ist es mir auch nicht wert, aber ich fänd das super komfortabel.

Im Idealfall steuere ich das nämlich gar nicht sondern bspw. meine Heimautomatisierung, wenn der Strompreis/PV ideal sind - bzw ich belade halt gerne schon nachts die Maschine, bspw. nach dem Training. Dann stelle ich aktuell die unzuverlässige Zeitschaltuhr der Waschmaschine und kriege ggf. gar nicht mit, dass diese lief, weil ich den ganzen morgen mit den Kindern oder wegen der Arbeit unterwegs war.

… Na ja und häufig finde ich die fertige Wäsche vom Morgen dann erst wieder, wenn ich am Abend in den Keller gehe um die Waschmaschine für den nächsten Morgen zu präparieren… :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche ein paar Bücher mit Lieferung an die Packstation bestellt. Bisher hat das immer gut geklappt, im schlimmsten Fall ging es mal an eine andere Packstation, da die hier um die Ecke voll war. Laut App war das Paket aber diesmal ganz normal angekommen.

Dienstag der 1. Versuch das Paket abzuholen. Die Packstation meint, dass der Abholcode nicht bekannt sei. Also etwas später nochmal probiert, hat aber auch nicht geklappt. Laut Google könnte es in einer anderen Packstation sein. Hab also bei der Packstation eine Straße weiter geschaut, da hatte ich aber auch keinen Erfolg.

Am Mittwoch klappte es dann weiterhin nicht und ich hab um 18:30 Uhr bei der Hotline angerufen. Nach Standardkram mit Appneustart und Code manuell eingeben, meinte der Mitarbeiter dann, dass er jetzt die Packstation neu starten würde und ich es dann in 45 Minuten abholen könne.
Hat nicht geklappt.

Donnerstag dann also nochmal angerufen und gesagt bekommen, dass schon eine Reklamation laufe und diese spätestens Freitag um 18 Uhr abgeschlossen sei und das Paket dann in einem anderen Fach läge.

Am Freitag nach 18 Uhr war aber auch das natürlich nicht der Fall, daher zum 3. mal bei der Hotline angerufen. Wieder wurde alles abgefragt und es wirkte nicht so als ob da irgendeine Reklamation oder ähnliches am Laufen war. Helfen konnte mir da aber niemand, ich sollte DHL per Mail kontaktieren.
Dementsprechend dann am gleichen Tag noch eine E-Mail mit allen Informationen geschrieben und auch den Ablauf nochmal geschildert.

Am Samstag kam nur die Antwort, dass DHL noch meine Adresse benötige. Da die Lieferung zu keinem Zeitpunkt an diese ging ungewöhnlich, aber auch die hab ich DHL geliefert.

Zwischendurch immer mal wieder ausprobiert das Paket abzuholen, war aber nie von Erfolg gekrönt.

Das große Finale dann später am Samstag:

:bearaphine:

22 „Gefällt mir“

automatisch generierte Untertitel.

und zwar ungefragt.
auf einmal.
bei jeder App.
in jeder Sprache.
Zum Teil über wichtige Bilder drübergelegt (z.B. beim Sport über die Spielstandanzeige).
teilweise doppelt obwohl das Video selbst schon Untertitel hat.
Teilweise aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
Haarsträubend.
und jedes Mal wenn man sie ausstellt, ist es direkt danach wieder an. HASS.

23 „Gefällt mir“

Zumindest auf Instagram kannst du das im Menü unter ‚Barrierefreiheit und Übersetzungen‘ deaktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, dass man das deaktivieren kann. Trotzdem taucht es bei mir immer wieder auf, obwohl ich es bereits deaktiviert habe.

1 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei Untertitel-Hass sind:
Wenn
immer
nur
ein
einziges
Wort
aufploppt

HASSHASSHASS! :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wenn Schimpfwörter und normales Fluchen wie und in den automatisch generierten Untertiteln ohne Kennzeichnung einfach ausgelassen werden. dich Google, und geh Youtube.

8 „Gefällt mir“

Noch besser: „deutsche“ Untertitel, die ohne Übersetzung aus englischer Sprache generiert werden und damit wirklich absolut nutzlos sind.

4 Jahre später. Gleiches Spiel. Vodafone ist ein Drexxladen erster Güte was das angeht.

Was ist Eventim eigentlich für ein Drecksladen. Das Childish Gambino-Konzert fällt ins Wasser, die Tickets werden also rückerstattet. Ich dachte man kriegt einfach die Rücküberweisung auf das Konto, aber nein. Zuerst musste ich jeweils einen 15-stelligen Code für jedes einzelne (!) Ticket in irgendeiner Maske eingeben. Und jetzt darf ich ein Formular ausdrucken, das unterschreiben und dann mit den Originaltickets an Eventim senden. Und ab da dauert das Ganze auch noch bis zu drei Wochen bis zur Rückerstattung. Jetzt muss ich mich wegen so einer rückständigen Scheiße auf die Suche nach einem Drucker begeben.

9 „Gefällt mir“

Warum nehmen sie dafür keine Bearbeitungsgebühr? Dumm von Ihnen.

30 „Gefällt mir“

Wieso machen die keinen Gutschein daraus, den man irgendwannn vergisst?? Dumm von Ihnen.

2 „Gefällt mir“

Sie behalten die aber ein.

Obwohl sie das nicht dürfen, aber jeder der sich nicht beschwert ist reiner gewinn

1 „Gefällt mir“

Hier hättest du auch schon aufhören können zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

Hatte in der Corona-Phase mal sechs zeitig gekaufte Tickets an der Pinnwand, die dann aufgrund von Konzertabsagen unter dem von dir beschriebenen Prozedere zurückgeschickt werden mussten.

Also Zettel ausgefüllt, zusammen mit den Tickets wie darum gebeten gemeinsam in einen Umschlag, zurückgeschickt und dann von insgesamt sechs Tickets nur zwei zurückerstattet bekommen.

Haben +/- 250€ einbehalten, der Großteil meiner zurückgeschickten Sachen wurde scheinbar ignoriert, trotz dass alles in einem Umschlag lag, die Hotline zu erreichen war nicht möglich, einfach immer wieder aus der Leitung gefegt worden - also wirklich, nicht machbar, über die digitalen Wege gab es jeweils auch nur eine Standard-Antwort und dann nie wieder was zu hören und somit war es das dann.

Schaut man Online mal durch, findet man größtenteils Klagen über die Servicegebühr, aber auch durchaus eine beträchtliche Menge Leute, denen einfach eine geringere Menge an Tickets erstattet bekommen wurde als eingeschickt.

Die Nummer hat mich damals echt angepisst und dadurch, dass im Grunde genommen gar kein Kundenservice existiert hat, hat das schon arg nach Schema gerochen. Vielleicht war’s auch der für die Eventbranche stressigen Zeit durch Corona geschuldet, fragwürdige Nummer aber auf jeden Fall.

6 „Gefällt mir“

Ticketmaster and bis best buddy Dynamic Pricing entered the room.

Bürokratie. :rtfm:

Demnächst müssen wir einen Elterngeldantrag ausfüllen. Da dachte ich mir ich bin geschickt und bereite schon mal das ein oder andere vor.

• Eine Einreichung in Papierform ist möglich, aber das ist ja uncool. Außerdem wird das Onlineformular empfohlen. Wobei man da dennoch Dinge im Original und unterschrieben einsenden muss, naja.
  • Den etwas versteckt liegenden Link zum Onlineformular gefunden.
  • BundID Login wird benötigt. Hab ich nicht, also neu registrieren. PIN zum Perso wird benötigt. Hab mich (schlauer Weise) damals aber nicht freigeschaltet und den PIN-Brief finde ich nicht mehr.
  • Nach kurzer Suche: Neuzusendung eines PINs ist seit Februar nicht mehr möglich. Persönlicher Termin im Bürgerbüro einzige Lösung.
  • Versteckten Link zur Terminvereinbarung im Bürgerbüro gefunden. Es kommt eine Fehlermeldung, mal solle es später nochmal probieren.
  • Ich probiere es später nochmal. Frühester freier Termin in knapp 4 Wochen. Ja lol ey.

Jetzt habe ich die Wahl zwischen unbekannter Wartezeit im Bürgerbüro oder dem Papierantrag. Urgs.

Ganz zu schweigen von der anschließenden wochenlangen Bearbeitungszeit und wahrscheinlich noch der ein oder anderen Extrarunde wegen irgendwelche noch nachzureichender Unterlagen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du direkt Mal den Link zum Antrag teilen? Dann spare ich mir das suchen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Freu dich schonmal auf fehlende Unterlagen, die du _verfickt_nochmal_schon_eingereicht_hast_die_aber_in_irgendeiner_Ablage_verschwunden_sind_111elf!!! :zensiert:

1 „Gefällt mir“

Geheimtipp (klappt zumindest oft in Nürnberg): ganz früh am morgen schalten die immer für diesen und nächsten Tag einige abgesagte Slots frei. So kommt man oft noch kurzfristig an einen Bürgerbüro-Termin.