Äpfel. Sind schon okay. Aber auch hart überbewertet.
Granny Smith. Die Coldplay unter den Äpfeln.
Äpfel machen zu 80% allen Quarks aus was ihr euch als Fruchtpampe aufs Brot schmiert oder ihr an Softtrinks konsumiert, egal welche Geschmackssorte es am Ende sein soll.
Aber ja, so ein Apfelstrudel kann ein absoluter Hochgenuss sein, landet bei mir allerdings, selbst mit supidupi Eiscreme dazu, immer eher am Ende meine Wishlist einer Nachspeisenkarte.
Und sonst so…ein Hoch auf den günstigen Apfel!
Bei all den Marmelade welche wir herstellen ein guter Gewinnbringer.
Und ein Obstsalat ohne Apfel ist kein Obstsalat.
Dennoch nutzen wir zur Vorbereitung oft den Trick Äpfel zu karamellisieren mit etwas Zitronensaft, um z.B.kleine Gläser für den Folgetag herrichten zu können ohne ein gesundes Dieter Bohlen Braun zu erhalten.
Ich unterscheide da nur in mehlig oder knackig.
Mehlig=scheiße
Knackig=geil
Granny Smith sind doch säuerlich? Mag ich nicht, lieber süss und rot. Pink lady liegen hier rum, die lassen sich prima lagern und werden nicht schnell mehlig.
Zum Strudel, ich habe neulich hier am Markt die Besitzerin kennengelernt, die auch Geschäfte damit beliefert. Ihr Sortiment habe ich bald durch.
Der Apfel ist unbestreitbar das leckerste und beste Obst und zusätzlich wunderbar in Kuchenform zu genießen! Eigene Äpfel aus dem Garten dürfen schrumpelig sein, die aus dem Markt bitte knackig!
Obst hat halt insgesamt den Nachteil, dass die Qualität nicht konstant ist.
Was hab ich schon räudige Pink Ladies, Granny Smiths und Elstars gehabt. Was für ekelerregende Weintrauben und bittere Erdbeeren. Muffige Heidelbeeren und mehlig-matschige Wassermelonen.
Snickers dagegen immer geil.
Dazu passend:
Es ist geplant, den Grenzwert fuer das wohl krebserregende Folpet auf das zwanzigfache anzuheben, damit Æpfel aus der Bodenseeregion ohne Schorf ausgeliefert werden kønnen.
Damit duerfen die Æpfel nicht mehr in andere EU-Lænder ausgefuehrt werden, weil møglicherweise gesundheitsschædlich. Aber fuer Deutsche Konsumenten ist das ja nicht so wichtig…
So ist das mit der Gesundheit im freiheitlich-demokratischen Kapitalismus.
Wenn’s anfängt, das eigene Geschäft zu schadigen, schädigt man lieber die Gesundheit.
Also so ein richtig geil gemachter Apfelkuchen, schön mit Mürbeteig und am besten noch gedeckt mit nem ordentlichen Klecks Schlagsahne. Gibt wenig besseres.
Birne würde mir da einfallen. Aber gut. Esst ihr mal weiter fleissig Äpfel, bleiben mehr Birnen für mich
Ich bitte dich! Für so einen Vergleich fehlt jedwede Metaphorik.
Geht’s hier noch um Obst oder um Brüste?
Obst im BH.
Nashi-Birnen.
An- und pfirsich stimmt das natürlich
Pink Lady ist doch der langweiligste Apfel der Welt
Geht es nicht immer auch um Brüste?
Pink Lady. Die Bad Religion unter den Äpfeln.