Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Meinst du an der Maus selber oder im OS des angebunden Geräts? Achso, steht da. Ich glaube meine Maus macht irgendwas bei leerer Batterie. Kleines Led

Meine auch: sie geht aus.

1 „Gefällt mir“

Fängt plötzlich an die Katze zu jagen.

Meine MX Master hat eine LED an der Seite und mit Logi Options+ im Hintergrund kommt auch eine Meldung. Ich hänge die aber als Routine eh ab und zu via USB-C ans Notebook.
Bei der MX Key sieht man es besser, da ist die LED oben.

3 „Gefällt mir“


Genau so ist’s.
MX Master 3S

1 „Gefällt mir“

Der ÖPNV in München. Leute was geht denn bei euch bitte? Statt 25 Minuten S-Bahn vom Rosenheimer Platz an den Flughafen bin ich jetzt zum Ostbahnhof gelaufen, mit der U-Bahn an den Hauptbahnhof gefahren und sitze jetzt in einem RE Richtung Regensburg (Hilfe).

2 „Gefällt mir“

Es gibt Mäuse, die dies nicht haben? Meine 30€-Logitech-Maus hat auf jeden Fall eine kleine LED.

@vintage @renao

Die Master S3 habe ich auch, allerdings blinkt dort nichts. Einfach aus und das wars.

Wie habt ihr die Maus denn verbunden? Bluetooth oder Dongle?

Ich habe meine per Dongle an einem USB Hub, da ich mehrere Geräte damit bedienen muss und darüber immer umschalten kann, je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Mittlerweile glaube ich, dass es daran liegen könnte, was allerdings großer Schwachsinn wäre, da meine Billigtastatur über den gleichen Weg verbunden ist und es dort anstandslos funktioniert.

Dauert noch bis Stoibers Transrapid fertig ist. Erst muss Könich Maggus Kiffer jagen und nen Weltraumbahnhof bauen

2 „Gefällt mir“

Bluetooth, ich lasse jetzt mal Logi Options+ nicht mehr laufen und schaue, ob sich die Maus meldet. Kann allerdings etwas dauern, die ist bei 95%. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Aber hey, was da los? S8 in die eine Richtung und S1 in die andere fährt zum Flughafen. Und selbst wenn Stammstreckenchaos ist gibt’s noch dem Lufthansa Shuttlebus. Letzte Option Taxi oder ShareNow.

Kann nervig sein in München, stimmt, aber wie kann man da im RE nach Regensburg enden?

Windows hat das btw integriert:

1 „Gefällt mir“

Choo choo bin wieder mit dem Zug unterwegs. Kommt mir in die Quere und ihr kriegt auch eure Anschlüsse nicht… VerspätungsJinx

Gleich geht es bestimmt irgendwann weiter nach Bremen.

1 „Gefällt mir“

MVV App hat gesagt RE bis Freising nehmen und da in den Bus. Ging auch. Habe am Ende nur schlanke zwei Stunden gedauert.

S1 und S8 sind irgendwie nicht gefahren. Bzw. S1 nur bis Neufahrn(?) oder so.

Ja, ich glaube S1 ist das letzte Stück noch immer Baustelle. Da hätte man dann auch den Shuttlebus nehmen müssen.
Ich hasse die S-Bahn. Fliege Gott sei dank sehr wenig seit Corona. Aber wenn es zum Flighafen gehen muss, dann immer mit dem Lufthansa Bus oder Miles/Share Now

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle, ich empfehle. Habe in meiner Münchner Zeit nur 10 Minuten zu Fuß von der Haltestelle am Nordfriedhof gewohnt. Das war tiptop zum Flughafen und ich konnte mir die Chaosberichte der anderen immer ganz entspannt anhören.

1 „Gefällt mir“

Der Akkustand auf dem Firmen Laptop wird mir da nicht angezeigt. Macht denn Windows auch eine Meldung bei tiefem Akkustand?

Ich habe bitte nicht stören immer aktiv bei den Windows Mitteilungen, würde also sowieso nichts mitkriegen.

Ihr schreibt aber auch beide von Windows 11, richtig?

1 „Gefällt mir“

Windows 10 hier. Akkustand unter Einstellungen->Geräte wie auf dem Bild da oben. Ist bei meiner Maus auch die einzige Möglichkeit, den Akkustand abzufragen.

Diese neue Regel, die Hersteller von Plastikflaschen dazu verpflichtet, die Deckel fest mit der Flasche zu verbinden, ist gelinde gesagt etwas nervig. Ständig hängen einem die Deckel beim Ausschenken im Weg rum. Und gerade habe ich mir beim Trinken ne gute Ladung Smoothie in den Bart gekippt, weil sich etwas davon im Deckel gesammelt hatte.

Ökologisch sicher sinnvoll (aber bringt das wirklich so viel?), aber mit sehr fragwürdigen praktischen Konsequenzen.

17 „Gefällt mir“