Hassthread - Wärmepumpengegner sind erbost

Quasi was Foxo sagt und 5,5 Tage Woche, dementsprechend 34 Urlaubstage im Jahr.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema „krank machen“ ist aber auch komplex und hängt ja von vielen Faktoren ab. Bei mir ist es zum Glück auch so dass ich ruhig Zuhause bleiben kann und eher noch von meiner Vorgesetzten den Rat bekomme, mich ordentlich auszukurieren.

Aber wenn du einen Vorgesetzten hast, der da echt old-school ist und sogar dann noch nen blöden Spruch ablässt wenn du fehlst obwohl du kurz vorm Sterben bist, dann überlegst du dir halt wirklich ob du dich bei einer Erkältung direkt krankmeldest. Gleiches gilt halt für dein Arbeitspensum. Wenn du keine richtige Vertretung hast und sich die Arbeit dann stapelt wenn du Zuhause bleibst, dann kommst du halt vielleicht auch tendenziell eher wieder ins Büro. Wenn du dann auch keinen ordentlich eingerichteten Home-Office Platz hast, ebenso. Oder wenn du einen Chef hast, der nervös am Personalabzug ist.

Letztendlich ist das alles natürlich für den AN scheiße aber zum großen Teil eben dann dem AG oder der Organisationsstruktur geschuldet. Die jungen Leute bleiben dann vielleicht auch deswegen eher Zuhause weil sie es können da sie in Zeiten von demografischen Wandel und Fachkräftemangel mittlerweile eine ganz andere Verhandlungsposition haben und sich halt auch mehr rausnehmen können. Merkt man mittlerweile total, und vor allem seit den letzten Jahren kann man das mE stark beobachten.

4 „Gefällt mir“

Bedenkt aber auch bitte, dass gerade Eltern auch mal Co-krank sind und auch nicht alle Leute per se Vollzeit arbeiten (wollen/müssen).

Passt jetzt vielleicht nicht im Konkreten zu diesem plakativen Beispiel vom Swifterchen, aber es wirkt gerade, auch auf mich als würde nur auf Basis einer Person pro bzw contra einer Altersgruppe entschieden :person_shrugging:

Dann erst Recht ne Woche statt nur 1-2 Tage.

Das ist in Vorstellungsgesprächen bei Fachkräften bei uns nur noch Usus - das ist eine reine Werbeveranstaltung, warum jemensch zu uns kommen sollte. Gefolgt von Wünschen, die dann teils absurd sind und wovon nicht abgerückt wird. Mein Highlight bisher die Bewerbung per Mail nur in der Betreffzeile „Bewerbung“ und dem Kommentar, dass im Anhang der vorbereitete Arbeitsvertrag beigefügt ist (Arbeitszeit Di- Do,…) :udrunk:

Endgegner. Verstoß gegen Menschenrechte, imho. Erfinder:in bitte damit mumifizieren. (Diese Aufforderung ist natürlich menschenrechtlich einwandfrei)

8 „Gefällt mir“

Und dann bekome ich eine berufliche Mail mit dem Betreff: „Eine Frage“.
Was sind das für Menschen? Das ist ja nur ein Schritt über „Eine E-Mail“ als Mailbetreff zu wählen. So viel Mühe ist dieser eine klitzekleine Gedanke mehr daran doch echt nicht. Oder dann wenigstens ehrliches „sjdfds ,sp“ - auf die Tastaturhauen als Zeichen, dass keine Muße für einen Betreff ist.

5 „Gefällt mir“

Immerhin sind wir bereits im passenden Thread für deutsche Comedians.

*außer Teddy

2 „Gefällt mir“

*und Olaf
*und Kurt

2 „Gefällt mir“

Bei mir heute als Antwort auf eine Mail von mir: „danke und noch eine Frage“

Jedesmal wenn ich diesen Satz lese, ertönt in mir die Stimme von Heribert Bruchhagen

3 „Gefällt mir“

Das war legendär. :geberdim:

Von dem Spiel habe ich auch noch ein Video:

1 „Gefällt mir“

09:35 „GLS Fahrer 4 stops entfernt. Lieferung in 10-25 Minuten“

09:50 „GLS Fahrer über 50 stops entfernt. Lieferung zwischen 10:50 Uhr und 13:50 Uhr“

14:50 „Wir konnten Sie zuhause nicht antreffen, obwohl Sie den ganzen Tag Zuhause waren. Holen Sie ihr Paket ab Morgen früh am Arsch der Welt ab.“

5 „Gefällt mir“

Covid du Heisl, geh scheißen, wirklich! Nach Karneval wäre es OK gewesen, da rechnet man ja mit. Aber genau davor? Aber gut…das erste mal kurz vor einem 3 Wochen Curacao Urlaub, wo wir einen negativen Labor PCR brauchten, was dann wirklich erst Stunden vor Abflug geklappt hat (inkl. Long Covid im Anschluss), das zweite mal 2022 zu Weihnachten (es war so unfassbar trist) und nun genau vor Karneval. Damit verbunden ist das Nicht-Wiedersehen mit Freunden und Eltern. Gerade die Freunde aus Köln sehe ich nur noch selten. Eltern sind aktuell auch nicht so fit, da ist jeder Besuch wichtig. Mano. :usad:

12 „Gefällt mir“

Als treuer Kunde immer wieder über idealo und Co zu LensBest navigieren zu müssen, um nicht teilweise den doppelten Preis für neue Kontaktlinsen zu zahlen.

Vielen Dank für ihre Treue.

1 „Gefällt mir“

Wieso musst du über Idealo gehen?

Um 12 und nicht 19 Euro/Packung zu zahlen.

Gehe ich direkt auf die Seite, hab ich den höheren Preis.