Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Fritten komplett in Sauce ertränken.

Ja geil. Denn nichts hassen die Leute mehr an Pommes als ihre Knusprigkeit.

Nee, Freunde. Ich glaube, das hatten wir hier schonmal, aber alles andere als nen fetten Klecks Mayo und/oder Ketchup d-a-n-e-b-e-n ist schon echt fies. Ne Bude hier macht so Sachen wie Bolognese Fries oder Ratatouille Fries und kippen dann einfach ne Ladung Sauce auf die unschuldigen Stäbchen. Dann kannste auch direkt einfach Kartoffeln nehmen und sparst dir das Frittieren.

17 „Gefällt mir“

Hier aber auch kritisch, zumindest bei Imbissbuden.
Die haben ja immer diese 10L Eimer mit Pumpe oben drauf und da gibt es echt welche, die pumpen 2x und dann ist gut. Am besten noch auf eine große Portion Fritten. WTF???
Also mindestens 3, eher 4x ist ja wohl Pflicht. :rolleyes:
Aber vielleicht bin ich auch zu Mayo-versaut.

1 „Gefällt mir“

Es liegt halt auch daran wie und wie schnell serviert wird.
Frisches Schnitzel Wiener Art mit Pommes und dazu Pilzrahmsauce :sabber:

Glaube ich hab in Österreich gerade ein kurzes Beben gespürt.

8 „Gefällt mir“

Geil bei Mayo & Ketchup sind doch diese Kuh-Euter Dinger die an den Buden auf Dorf- und Stadtfesten hängen. 3 Tage lang, bei 35 Grad im Juli <3

2 „Gefällt mir“

Da denkt man sich als Bayer hat er von den meisten Dingen Ahnung und dann sowas… Erschütternd.

image

Wir brauchen mehr Spezialsauce! Stellt die Mayonnaise in die Sonne!

10 „Gefällt mir“

Haha, ja das darf man nicht meckmeckmeck.
Lecker is lecker sagt der Mummel Bäcker.

Fritten an sich sind die langweiligste und sinnloseste Beilage aller Zeiten. Mit irgendwas muss man die ja aufpeppen um die runter zu kriegen.

2 „Gefällt mir“

47 „Gefällt mir“

Nicht komplett, nur teilweise. Der Kontrast ist wichtig. :richter:

@Bouba Die Portion ist ein bisschen klein, oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?

In Berlin muss man zur Poutine Kitchen in Moabit. Hat leider limitierte Öffnungszeiten, aber die Poutine ist der wahrhaftige Handel.

1 „Gefällt mir“

Nicht Bouba aber das könnte eine etwas kleinere Messe Portion sein. Im Frittenwerk sind die Schalen bei jeder Poutinevariante eigentlich mehr als gut gefüllt (siehe Bilder bei Instagram).

2 „Gefällt mir“

Apropos Hassthread. Dieser elende Nationalismus beim Essen. Bei einer italienischen Freundin ist es auch ganz schlimm. Sie ist wirklich total lieb, aber beim Thema Essen gehen mit ihr die Pferde durch. Alles, was nicht genau nach italienischem Originalrezept von einem Italiener zubereitet wurde, schmeckt im besten Fall solala. Beim Essen schimmert immer mal wieder der Faschismus durch. In Österreich scheint es auch so zu sein.

4 „Gefällt mir“

Nationalismus?

Ich bin zum Teil bei dir weil das natürlich Quatsch ist. Nur hat man ein Schnitzel damit es knusprig ist und nicht letschat. Genau so ist eine Carbonara ohne Ei und Hartkäse auch keine Carbonara. Ob da letztendlich Guancale drin ist oder nicht sehe ich nicht als großes Problem.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich (abgesehen von zwei nicht panierten Schnitzel) gerne in unserem Lieblingsrestaurant gegessen. Die Sauce darf natürlich nicht auf den Pommes liegen.

Beim Imbiss kann man immerhin die meisten Pommes vor dem Ertrinken retten. Ich habe genau ein Mal eine Dönerbox bestellt. Ist die bei euch bekannt? Ein Dönerteller verpackt in einem Stück Karton. Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich daran denke. Pommes irgendwo in der Mitte, so eine eklige Matschepampe.

Überhaupt sind Ketchup oder Mayo schrecklich, sobald die anfangen warm zu werden.

Wir wahren zuletzt vor ein paar Jahren in Wien. Es war eine Herausforderung, ein Schnitzel mit Kalbfleisch zu kriegen. Das wäre doch Wiener Art?

1 „Gefällt mir“

Wiener Schnitzel ist Kalb, Wiener Art ist Schwein (o.ä).

5 „Gefällt mir“

Das sind genau diese Aussagen. Und eine Banane hat man, damit sie krumm ist.

!!!

Dafür reicht der Danke-Button nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Kein Mensch in Österreich sagt btw Schnitzel Wiener Art, das habt ihr Preißen doch nur erfunden damit ihr auf der Skihütte nach 5 Jagertee diskutieren könnt, was der Unterschied ist.

2 „Gefällt mir“

Also zunächst mal habe ich da auch klar geschrieben dass es darauf ankommt wie serviert wird.
Ein Knuspriges Cordon Bleu vom Schwein gefüllt mit würzigem Bergkäse so viel wie rein geht, dazu Pommes* und weil mans ja den Österreichern hier scheinbar buchstabieren muss, die Schwammerlsauce dazu d-a-z-u und nicht darauf.

Am besten nach 4h Dauerskifahren bei ordentlichen Minusgraden :sabber:

Das oder Kaspressknödel mit Schwammerlsauce oder Kaspressknödelsuppe.
Oder diese Kärtner Nudeln(?) mit der schwarzen Minze und brauner Butter :sabber:

*ich glaub das mach ich mir heute, hätte alles da.