Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Neee. Wieder weg. zur Seite hin wurden die Haare immer heller und ich sah aus wie Hitler. Das wollt ich dann nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Zeitgleich spricht dir das grundlegend die Kompetenzen zur Erziehung ab, aber du bist halt nicht ganz so blöde wie der restliche männliche Pöbel.

Danke @Fry, den Spruch pack ich ins Repertoire. Melde mich, wenn’s zur Anwendung kam.

#übermutter

Das ist in diesem Kindergartenjahr übrigens angenehmer: ein paar anstrengende Helis kreisen weniger um den Kindergarten. Die Kinder, die Erzieherinnen und Erzieher (ja, einer rennt da wirklich rum :fireworks: ) sind komplett entspannter, weil nicht wieder irgendwelche Sonderlocken für die nächsten Bens* und Mayas* gedreht werden müssen.

* = Anonymisierte Arbeitstitel

Aussprachefrage (Fahrrad)

• Fahr-rad
  • Farrratt
0 Teilnehmer

Edit - oh scheinbar gehen die Ergebnisse verloren, wenn ich den Poll bearbeite - sorry an die zwei bisherigen Teilnehmer :roll_eyes:

Hm, genau genommen ja Fah-rad.

18 „Gefällt mir“

Kann ich jetzt nicht mehr hinzufügen :grimacing:

Aber Obacht:

pl. fa-rähder

3 „Gefällt mir“

Aber Hochfar-rr-rat!

Meinten Sie Farad?

(Michael Faraday)

Nein, Farrrat, ey! :angry:

Sonst aber krasse Fliege, Michl!

Heidewitzga, beim ersten schnellen Blick dachte ich das wär Thomas Gottschalk.

Was geht mit DHL?

Neben meinem Arbeitsort liegt auf dem Heimweg ein kleine Post-Filiale. Ich dachte es sei eine gute Idee eine Amazon Bestellung dort hin liefern zu lassen, da ich es auf dem Heimweg schnell abholen kann.
Jetzt kommt die Benachrichtigung, dass ich ein Paket einen Ort weiter in einer Post-Filiale abholen kann. Das liegt aber entgegengesetzt zu meinem Heimweg. Ein weiteres Paket liegt in einem zweiten Nachbarort . In einer Packstation, die ich mit einer App öffnen kann die ich gar nicht habe :ugly:
Selbstverständlich auch die falsche Richtung für mich :ugly2:

Jetzt frage ich mich was mit den Paketen passiert wenn ich sie nach 7 Tagen nicht abhole?
Außerdem frage ich mich wie dumm DHL ist, wieso sie Dinge nicht an die Lieferadresse liefern und wo ich am besten Druck machen kann?

1 „Gefällt mir“

Kurze Antwort:

1. Sie gehen zurück.
  2. Sehr
  3. Nirgends richtig. Es gibt Hotlines und Schlichtungsstellen aber das ist egal.
1 „Gefällt mir“

Auch so ein Auswuchs der Pandemie in der Logistik Branche. Was da alles abgeht an zusätzlichem Volumen die letzen 18 Monate. Die Frachtführer (DHL, UPS, GLS…) Können sich mittlerweile alles erlauben und auch Kunden gängeln bis zum geht nicht mehr. Versender mit 3-4K Paketen in der Woche sind für die gar nicht mehr relevant geschweige das Paket von Zalando von Herr Müller.

Ich hatte den Fall, dass ich den Shop kontaktiert habe, weil ich wusste dass ich es die nächsten 7 Tage nicht zu den Öffnungszeiten schaffe. Erst an Tag 9. Auskunft - „Kein Problem, wird notiert.“

An Tag 9 da erschienen, Auskunft - „Ihr Paket ging zurück zum Absender, weil sie es nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt haben.“

Das Paket kam aus England. In der englischen Sendungsverfolgung steht das Paket seit der Einlieferung in die Filiale als „zugestellt“.

Nach Anfrage bei DHL, wo mein Paket jetzt sei, kam nach 73 Tagen die Auskunft, dass man mir das nicht sagen kann.

Ich drücke dir die Daumen!

Naja, dass Pakete verloren sind sobald etwas von Schema F abweichendes passiert, daruber mache ich mir keine Illusionen.

Die Frage ist wie DHL dazu kommt eigenmächtig die Lieferadresse zu ändern. Strand jetzt kann ich zu zwei Filialen und einer Packstation wo ich nicht mal weiß ob ich an das Paket ran komme ohne App.
Da kann ich das nächste mal auch gleich zum Verkäufer fahren und mein Kram abholen.

Dannk geht an @IkillU der Angeboten hat im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen.

Windbeutel :nauseated_face: bin ja generell kein großer Kuchenfreund aber die Dinger, egal welche Größe, sind widerlich

Aber die Omas Karren die immer wieder ran

3 „Gefällt mir“

Also, in die könnte ich mich reinlegen. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Der kleine Clubberer möchte bitte von seinen Eltern aus dem Windbeutelbad abgeholt werden.

15 „Gefällt mir“

Windbeutel ist einer dieser Süßspeisen, die ich mir noch nie selbst gekauft habe und wahrscheinlich auch nie selbst kaufen würde. Aber immer wenn die irgendwo auf dem Tisch stehen kann ich kaum aufhören die zu essen. :sabber:

Ich kenn die zwar von einer anderen Firma, aber TK Windbeutel sind wie so Chips für mich.
Einmal aufgetaut für 30 Minuten gehts mir da wie Berbagoal, ich muss mich da bremsen.
Oder diese billigen Schokolebkuchen.
Der Bauch hat schon seine Gründe.

E: und vor allem saudaumm wenn dann im Erdgeschoss ein Kramer Ladl liegt.

3 „Gefällt mir“

Diese passiv agressiven Statuse in der die Menschen den Status teilen sollen um an kranke verstorbene (in diesem Fall Krebs ) zu erinnern.

„Ich weiß dass ich mich nicht täusche in den Menschen…“
„Nur einige werden es tun und ich weiß auch schon wer…“
" Als Erinnerung und Respekt…"

Jaja du Nase, den Status stellen weil dir gerade danach ist und ich sonst offensichtlich Hitler bringt mir meinen Vater auch nicht zurück.

Aber da ich weiß dass du eine der dorfbekannten Schwurblerinnen bist, die täglich auch ganz brilliante andere Statuse teilt (übrigens der einzige Grund warum ich die noch nicht stumm geschaltet habe, ich will ja schließlich up to date sein was unsere Dorfesotheriker so treiben) frage ich folgendes:

Wie wäre es zum Beispiel mal statt 1h Status mit 1 h Fahrt hin und zurück zum Impfzentrum?
Dann brauchen wir vielleicht nicht bald an die ganzen Coronapatienten nach deren Ableben erinnern, sondern können uns sogar noch weiter mit ihnen unterhalten, da viele sich gar nicht anstecken würden.

Auch die Krebserkrankten werden dir dies sehr viel mehr danken als 1h Status zur Erinnerung oder das Besuchen der Sonntagsmesse im Kinderschänderclub mit dem spitzen Turm.

PS: Sollte ich jemals solche Postings hier in der Öffentlichkeit von mir geben stellt sich eigentlich nur die Frage - wer von euch stellt mich dann ein?

12 „Gefällt mir“