Ach das mit den WhatsAppStatus auf Krebs bezogen kam bei mir auch in den letzten Tagen vermehrt an. Interessant wie schnell sich so Zeug verteilt.
Ein Paradebeispiel für den Overrated-Thread: Whatsapp-Status.
Bis vor einem halben Jahr hab ich das auch komplett ignoriert. Seit ich da ab und zu draufklicke, habe ich auch keinen Mehrwert.
Fun Fact: ich habe gerade gegoogelt, was der Plural von Status ist. Es ist „Status“. Wird aber dann Statuuus ausgesprochen. Weiß auch kein Mensch, inklusive mir bis vor zwei Minuten.
EDIT: korrigiere: weiß keiner außer vielleicht Lateiner (was ne Punchline)
Ich finde es ja immer wieder beängstigend wenn ich sehe welche Personen einen Whatsapp Status posten. Da frage ich mich immer: Wissen die dass ich das sehen kann? Sind das verrückte die das einfach an ALLE Menschen posten ohne es zu wissen? Oder sind das wirklich KOMPLETT VERRÜCKTE die das bewusst an alle Menschen posten.
letzteres
Korrekt! Und das trotz permanentem Schwanken zwischen 4 und 5!
Klugscheißermodus aus
Hey, durch den WhatsApp Status bleibe ich immer auf dem laufenden was die ganzen Wochenendtrips und (Kurz)Urlaube meiner Eltern angeht.
Zusätzlich dazu, dass sie mir die ganzen Bilder anschließend nochmal in exakt derselben Reihenfolge privat schicken.
Boah ihr Assis. Ich hab das bisher gekonnt verdrängt und noch nicht einmal von der Funktion des WA Status gewusst.
Jetzt natürlich neugierig geworden und das erste was ich sehe ist meine uralte Vermieterin in Bikini.
Ich leg mich wieder hin…
und die vermieterin so: „endlich rayne…“
Whats App Status sind der absolute Hass.
Aber ich bin neugierig:
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Was haben wir früher eigentlich ohne dieses Umfrage Feature gemacht?
Wir hatten früher ein Umfrage-Feature. Allerdings geknüpft an einen eigenen Thread.
Der WhatsApp Status wird von mir auch immer konsequent ignoriert.
Auch wenn da schon kam: „was das weißt du mich? Das war doch im Status von Person x“
Wenn man mir was mitteilen möchte bitte direkt (oder über ne Gruppe) Rest is mir egal.
Zum Glück ist da nur ein kleiner Punkt dran und keine Zahl wenn was neues ist. Den Punkt kann ich ignorieren, Zahlen triggern mich.
Kann mir Nicht-digital-native erklären, was der WA-Status sein soll?
Ich hatte nach dem Mikrofonbau zu. Babel schon so große Hoffnung in Dich als Techie gesetzt.
Ah, habs gefunden. Also quasi eine Pinnwand.
Siehe Kack Tusse
Ich finde an einem WA Status nichts verwerfliches. Bzw. Es ist nichts anderes als eine Instagram Story. Und solche Storys finde ich auch nicht schlimmer als ein ganz normaler Post auf Facebook, Instagram, Twitter oder wo auch immer. Überall geht es darum Leuten etwas mitzuteilen, die es zu 95% nicht interessiert.
Wenn ich von jemandem den WA Status nicht sehen möchte dann verbergen ich ihn einfach. Dann laufe ich auch nicht Gefahr ausversehen draufzuklicken.
Insta was?
Toll ey.
Genau einmal. Inhalt: Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Ich glaube, das ist auch genau der Issue. Facebook möchte zur Monetarisierung der Userbasis von WhatsApp, dass die Leute content produzieren. Also in dem Maße, in dem Facebook zu einer Alte Leute Russenbot Nazidesinformationsplattform geworden ist, soll der Messenger WhatsApp zu einem sozialen Netzwerk aufgeplustert werden.
Es ist nicht verwerflich, sondern schlichtweg fehl am Platze.
So, da meine Mutter es scheinbar nie schafft ihre Getränkeflaschen zuzuschrauben, sondern immer nur den Schrsubdeckel drauf legt, habe ich entschlossen dies für sie ab jetzt zu erledigen.
Bis zum Anschlag.
Das, ein Glas einschenken, einen Schluck daraus trinken und dann einfach stehen lassen, sowie mit vollem Mund sprechen sind für mich die absoluten Hassdinge die mir hier zu Hause so auffallen.