Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Also, eines wird man ja wohl wirklich noch sagen dürfen. Es sind Cord-Anzüge. Ansonsten Zustimmung in allem. Die Menschen sind deutlich aggressiver geworden. Bzw. die Hemmschwelle ihre Agression zu zeigen ist deutlich niedriger. Und das fast immer in einer Altersklasse über 35 bei denen man eigentlich auf ein bißchen Vernunft hoffen würde.

Ich stelle aber auch bei mir sinkende Toleranzen fest. Ich werde z.B. immer mehr zum militanten Autohasser in der Stadt. Es kotzt mich so dermaßen an das diesen scheiß Blechkisten so viel Platz und so viele Rechte zugesprochen werden. Der erste abgetretene Außenspiegel ist nicht mehr weit weg…

110kg und kein Bart reichen schon. Aber ja, das passiert schon hin und wieder. Hatte die Situation schon 2-3mal in der Bar das man mich blöd anpöbelt und dann merkt das ich gar nicht erhöht stehe hinterm Tresen. Da ist dann schnell ne Entschuldigung dagewesen. Wobei ich für 18 Jahre hinter der Bar wirklich krass wenige brenzlige Momente hatte.

6 „Gefällt mir“

Strom- und/oder Gasanbieterwechsel. Große Hassliebe.
Irgendwie beschäftige ich mich da gerne mit.
Aber ich wäre so gerne bei Lition (vgl. Thread im alten Forum) geblieben. Günstig und nachhaltig.
Zum November hin wird es bei denen aber auch nur noch nachhaltig. :usad:
Jetzt muss ich mich mal kurz in die Fänge von Vattenfall schmeissen. Ist aber monatlich kündbar.
Ich komme wieder! :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Jedesmal ist das ein Riesenscheiß, da stimme ich zu.

Gerade wieder. Neue Bude überschneidet sich einen Monat mit der alten. Plan: beim bisherigen Stromanbieter bis zum Ende in der alten Wohnung Strom beziehen, dann Wechsel in die neue. In der neuen ein Monat Grundversorgung. Wechsel angestoßen, passt alles. Beim lokalen Stromanbieter die Übergangsversorgung geregelt. Drei Tage später flattert ein Schreiben vom bisherigen Stromanbieter ein, von wegen schade, dass wir nun doch nicht bei ihnen bleiben wollen, weil wir uns ja für einen anderen Stromanbieter entschieden hätten. Bestimmt drei Tage rumtelefonieren mit Stromanbieter A und Übergangsstromanbieter, bis das geregelt war.

Vor zwei Jahren Umzug beim letzten Umzug auch ein Riesenact.

Das müssen wirklich Masochisten sein, die jedes Jahr den Stromanbieter wechseln, nur um ein paar Euro zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Naja, über Check24 hat mich das jetzt 2 Minuten gekostet (exklusive ein bissl Recherche).

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich jahrelang Strom und Gas fast jährlich (mithilfe von Verivox) gewechselt. Letztes Jahr habe ich das beides dann in die Hände von Switchup gelegt. Der initiale Tarif war dabei einer, den Verivox mir auch vorgeschlagen hatte (man kann meiner Erinnerung nach auch da Prioritäten auf Ökostrom u. Ä. legen). In diesem Jahr im Sommer habe ich dann eine Mail von ihnen wegen steigender Gaspreise bekommen, dass sie besonderes Augenmerk auf „Fairness-Tarife“ (ohne versteckte Kostensteigerungen) legen und mir angeboten zu wechseln - inklusive eines Preisvergleichs. Den Wechsel nehmen sie auch selbst für einen vor und haben mir eine Ersparnis von 110 € in Aussicht gestellt. Alles rechtzeitig erledigt, greift dann Anfang 2022.

Vielleicht bin ich zu naiv und vielleicht hätte ich mit Verivox da auch noch mehr rausschlagen können, aber das ist schon alles sehr, sehr bequem. Bislang klare Empfehlung.

3 „Gefällt mir“

Ich soll den Kundenservice bewerten aber der Kundenservice hat sich auf meine Frage nie gemeldet. Customer experience at it’s best.

Mit Bestnoten im Kundenservice

Selbsterfüllende Prophezeiung, wenn man nur gezielt anruft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser Tag :freak:
Ich hänge zwar nicht in der Wildnis von Norwegen fest, aber dennoch.

Im Sommer wurde ich mit Johnson Johnson geimpft. Nun empfiehlt die Stiko ne Auffrischung für diejenigen mit Biontech. Gesagt getan und gestern noch nen Schuss abgeholt. Das hat mich mehr aus der Bahn geworfen als gedacht: Unter anderem kam das Essen vorne und hinten wieder raus.
Davon ab hatte ich heute frei um mit meiner Mama nen Arzttermin wahrzunehmen. Also ne Stunde mit Bus und Bahn hin. Der klappte erst sich ganz gut, doch dann gabs im Nachhinein ein Problemchen. Und da Mittwoch Nachmittags die Ärzte bereits zu haben, mussten wir in die Notfallambulanz. Das hat gut zweieinhalb Stunden gedauert. Dann wollt ich eigentlich noch mit meiner Oma einkaufen, es stellte sich jedoch heraus, dass sie jux heute körperliche Probleme bekommen hatte. Somit blieb ich auch da deutlich länger und kümmerte mich um sie. Und da ich bei ihr eh noch eine neue Stehlampe aufbauen wollte, tat ich es. Fürchterlich umständlicher Prozess und am Ende stellte sich heraus, dass diese defekt ist und umgetauscht werden muss.
Tjoa statt gegen 4 wieder zurück zu fahren ist es nach 8 geworden. Außerdem werde ich auf Grund der Zuverspätung meinen Anschlussbus verpassen.
Ach ja und unsere Tochter ist mal wieder krank.

Läuft.

6 „Gefällt mir“

Mitgliedschaft bei meiner Hausbank abgeschlossen - der Verzinsung der Einlage wegen.

Meist angepriesener Vorteil?!

DIE GOLDENE BANKKARTE

Doch was bringt dieses Stück Marketing in goldfarbenes Plastik gepresst?

Another fucking „Ihre Vorteile-Portal“.

Wie ich diese Dinger hasse und zudem jeder Kackladen selbst meint sowas hochziehen zu müssen, um irgendwelche Gammelprämien zu verteilen.

Gerade wenn ich mich als seriös und vertrauenswürdig verkaufen möchte - bspw als Bank oder großer Versicherer - dann buhl ich doch nicht um die Gunst meiner mir immer noch treuen Kunden, indem ich denen die eh immerselben Deals auch noch mal unter die Nase reibe.

Alter…

Wie mach ich ein Jahrelang wunderbar funktionierendes System kaputt powered by DHL

Wir kennen sie alle die wunderbare Erfindung Packstation. Klar der ein oder andere musste seine Pakete schon in den utopischsten Orten abholen, aber so generell klappt das ja doch zu 95% echt gut.
Karte an den Scanner halten, Code aus der E-Mail eingeben und fertig.

Tja das war einmal.
DHL ist ja auf die unfassbar gute Idee gekommen es wäre eine Super Idee das ganze nur noch via App möglich zu machen. Und dafür muss die App auch noch freigeschaltet/registriert sein. So weit so schlecht, das das System dann auch noch total buggy ist, ständige Totalausfälle hat (gerade mal wieder) und ich letztens mit registrierter App die trotzdem keinen Code ausgespuckt hat 25 Minuten vor der Station stand und es dann irgendwie geschafft hab die Registrierung wieder zu löschen und irgendwie einen neuen Code bekommen habe setzt dem ganzen noch die Kirsche auf die Torte.
Hätte das nicht geklappt wäre die einzige Chance ein Brief mit Code zum Scannen per Post schicken zu lassen. So lange kommt man dann aber nicht an sein Paket.
Muss heute eigentlich wieder was abholen wird spannend.
Danach lass ich es dann lieber wieder zur Filiale schicken.

Schade DHL.

3 „Gefällt mir“

Bei mir klappts eigentlich recht gut mit der App. Nervt mich aber trotzdem, vorher konnte ich nach dem laufen schnell zur Packstation, Abholcode auf Zettel gekritzelt und Packet geholt. Jetzt liegen halt meine Pakete länger drin, da ich beim Laufen Handy nie dabei habe und bis ich dann mal mit Handy vorbei komme, dauerts halt länger.

Bei mir ist die App Geschichte daran gescheitert, dass mir gesagt wurde, ich habe mich nie bei der Packstation angemeldet/registriert…und das obwohl ich auch diese schöne Packstationkarte habe. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Wait, ich hatte die E-Mail von DHL vor ein paar Tagen so interpretiert, dass die alte Variante mit E-Mail-Code (zumindest vorerst) solange weiterläuft, bis ich die ganze Chose in der App aktiviere. Heißt also, dass es schon jetzt nicht mehr anders geht? :bitte:

Wie aktiviere ich denn jetzt mein Gerät? Da steht ich soll nen QR Code aus der App von nem anderen Gerät scannen. Ich hab die App aber nur auf dem Handy. :ronaldo: Soll ich jetzt die App nochmal auf’m Tablet installieren damit ich mein Handy aktivieren kann oder was? :uirre:

Ich nutze die Stocard App, da habe ich die wichtigsten Karten dabei. Ich nutze allerdings nur zwei regelmässig, denn mich nerven diese Apps von Einkaufsläden, bei denen du was aktivieren musst um dann 3% zu sparen oder 3 für 2 zu erhalten. Am Ende musst du dann das einkaufen, was gerade rabattiert ist.

Ok da war ich noch gut gelaunt. Kurze Zeit später war unsere Kaffeemaschine kaputt. Die Suppe kam unten raus. Also in den shop um die Ecke gerannt. Problem ist bekannt, ich kriege eine Maschine der neuen Serie, das wurde behoben. Klingt gut nehme ich. Ist keine mehr im Lager, kommt vielleicht morgen, eher am Montag. Auf Ersatz Maschine hatte ich keine Lust, also ins nächste Geschäft gerannt, Bialetti und Kaffee gekauft. Voller Vorfreude nach Hause und das Ding ausgepackt. Und während ich das Ding auspacke kommt mir ein Gedanke. INDUKTION. Daran habe ich natürlich nicht gedacht und prompt das falsche Modell gekauft. Also steht jetzt hier eine Konstruktion mit einer offfenen Flamme und die Bialetti liegt leicht schief oben drauf. Entweder kommt da jetzt bald Kaffee raus oder die Bude fackelt ab. Morgen früh trinke ich meinen Kaffee wahrscheinlich nicht zu Hause.

Wenn du eine Karte hast mit Barcode dann solltest du eigentlich den Scannen können. Falls nicht dann musst den Brief beantragen der 2-5 Tage Lieferzeit hat :ugly:

Nachdem ich bis gestern vergeblich die Nummer vom Brief versucht habe anzurufen bin ich heute einfach ins Bürgeramt. Ich konnte tatsächlich direkt zur Sachbearbeiterin hin. Es hat sich dann herausgestellt, dass ich bei meiner Unterschrift nicht beide Nachnamen abkürzen darf :ugly:

Kein Mensch kann meine Unterschrift da entziffern und ebenso schaut doch auch kein Mensch auf die Unterschrift vom Ausweis.

Magen-Darm Grippe, frisch aus dem Kindergarten. Besonders toll, wenn beide Elternteile betroffen sind und Kind langsam aber sicher wieder fit wird und dementsprechend Bespaßung braucht.

Na dann Grüße von einer Toilette zur anderen.

Bei ist es wohl doch keine Impfnebenwirkung, wie oben noch vermutet, sondern auch ein Infekt. Das gröbste, bzw. flüssigste ist aber vorbei.

1 „Gefällt mir“