Hassthread - scheiß auf Ausgrenzung, ich hasse alle Menschen gleich

Wenn mir hier in Berlin was von UPS zugestellt werden soll, bereite ich mich direkt auf Ärger vor. Ich glaube die haben es in den letzten eineinhalb Jahren nicht geschafft, mir irgendwas an die Wohnungstür zu liefern, egal ob ich zuhause war oder nicht. Und weil sie einem auch keinen Zettel in den Briefkasten schmeißen, muss man sich dann mit deren verkackter Onlinepräsenz herumärgern, die verwirrend gestaltet ist und oft auch keinen aktuellen Status anzeigt, um dann letztendlich hoffentlich herauszufinden, dass sein Paket bei irgendeinem Späti oder Protein-Shop drei Ecken weiter zur Abholung bereitsteht.

1 „Gefällt mir“

Schönste Geschichte von DPD war der Zettel im Briefkasten das meine Adresse ja nicht existieren würde :freak:

Ist ja fast so schön wie der hier:

Etwas nördlicher. Aus Sachsen. Aber DPD ist hier wirklich echt ziemlich unterirdisch. Habe schon immer einen Hals, wenn ich sehe, das DPD liefert.

Die habe ich oben ganz vergessen. Vermutlich, weil hier UPS selten zustellt. Aber wenn, dann wirklich auch in der gleichen „Qualität“ (gibt es eigentlich ein ebenso schönes Wort für das Gegenteil?) wie DPD. Ebenso unzuverlässig, schlampig und pampig. Sowie mit dem von @Dion schon angesprochen grauenhaften Onlineportal.

DHL war heute hier. Ok das mit der online Paketverfolgung hat nicht funktioniert aber das klappt ansonsten immer super. Und seit ich diese Dokus gesehen habe, wo diese Mitarbeitenden ohne Pause und unter scheiss Bedigungen Pakete ausliefern müssen, verzeihe ich ihnen mehr.

Ja klar. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fahrzeugen können einem leid tun. Das ist echt heftig, was die zu tun haben.

Ich erinnere mich an eine Sendung von DPD im April. Da habe ich gegen 10:30 Uhr eine Meldung über deren Online Portal erhalten, wann mein Paket eintreffen wird. Aktuell befand es sich im knapp 40km entfernten Dresden.

Dann stand da, dass der Fahrer (nur noch) 97 Stops bis zu meiner Auslieferung habe. Das wäre eine Auslieferung etwa alle 3 - 4 Minuten gewesen (ohne Fahrzeit und für das Prozedere der Auslieferung). :uirre:

Daher werden die Päckchen ja auch nur in den Hausflur „gelegt“.

1 „Gefällt mir“

weil da der Oberlehrer in mir anspringt ;-)
„Qualität“ sagt nichts über diie „Qualität“ in dem Sinne aus. Das wird erst durch das Hinzufügen von „guter“ oder „schlechter“ erzeugt.
Qualität meint einfach nur „Beschaffenheit“, so wie „Quantität“ eben „Menge“ bedeutet.
Ein Gegenteil von „Qualität“ wäre also quasi wie „was ist das Gegenteil von Menge?“

so, bin wieder raus und schäme mich den Rest des Tages für den Klugscheißeranfall

17 „Gefällt mir“

Ich wollte vorhin das selbe schreiben, habe mich aber zurückgehalten, weil ich wusste, dass mit Sicherheit jemand anderes den Oberlehrer raushängen lassen würde.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr qualitativer Beitrag. :richter:

Vielen Dank dafür und best regards

8 „Gefällt mir“

SCHNACKEN statt sprechen oder wenigstens quatschen sagen.

4 „Gefällt mir“

ban plz

Als Norddeutscher muss ich da ganz vehement widersprechen :grummel:

9 „Gefällt mir“

Quatschen anstatt schnacken :uirre:

Raclette

Ja der Schweizer mag das nicht sonderlich. Gestern war es mal wieder soweit. Vielleicht bin ich es einfach nicht mehr gewohnt, so viel Fett mit einer Mahlzeit zu essen. Oder es war einfach zu viel. Magen Lambada und der unruhige Schlaf haben bewiesen, dass es wieder für eine lange Zeit reicht.

1 „Gefällt mir“

Hass: eBay Kleinanzeigen

Wollen das Hochbett vom kleinen verkaufen da er lieber ein Autobett haben möchte.

Bekommen wir ne Nachricht das er sehr großes Interesse hat und das Bett heute noch abholen möchte. Also Uhrzeit geklärt und Adresse ect.
1 Stunde bevor der Abholtermin ist schreibt er ob wir das Bett nicht schon auseinander bauen könnten.
Na klar kein Problem machen wir.
Schön das Bett zerlegt, um dann 10 Minuten vor dem Abholtermin ein Nachricht zu bekommen das sich seine Frau doch anders entschieden hat.
Bin grad echt angepisst…

1 „Gefällt mir“

Nimm‘s sportlich, ein auseinandergebautes Bett geht leichter weg.
Erhöh direkt den Preis!
Der gute Mann, der unser Hochbett damals kaufte, sagte mir auch, dass es auch günstigere gab, aber die Tatsache, dass es auseinandergebaut war, letztlich sein Kaufgrund war.
Wer will schon bei fremden Leuten ein Bett demontieren?

1 „Gefällt mir“

Immerhin hat er abgesagt, viele stellen sich nach einer Zusage einfach tot. :fresse:

Ich denk da auch immer wie viele da wohl nur die Adressen abgreifen wollen, für was auch immer.

Vor allem bei eBay Kleinanzeigen laufen gerade zwei Betrugsnummern rauf und runter.
Beide vor allem bei Apple Produkten, Konsolen oder Grafikkarten.

Zum einen der klassische Dreiecksbetrug in einer Variante.
Der Betrüger tritt bei Person A als Kaufinteressent auf und alles wirkt normal. Gleichzeitig stellt er aber ein Angebot über den gleichen Artikel zum exakt gleichen Preis online. Für Person B, der an dem Angebot des Betrügers Interesse hat, tritt er als Verkäufer auf und ebenfalls hier wirkt alles normal. Der Betrüger lässt nun Person B den Kaufpreis direkt an Person A überweisen, der daraufhin das Produkt an eine Adresse schickt, auf die der Betrüger in irgend einer Weise Zugriff hat.

Zum anderen eine immer gleiche Story.
Der vermeintliche Käufer sitzt im Ausland und hätte das Produkt gerne an einen Verwandten innerhalb Deutschlands versendet, meist als Geschenk oder Überraschung. Da der Versand innerhalb Deutschlands ablaufen soll, wirkt es für viele normal. Der Käufer bittet dann den Verkäufer, noch eine Steam Karte, Amazon Gutschein, etc. für etwa 200 bis 300 Euro beizulegen, was er natürlich bezahlen wird und noch 30 bis 50 Euro extra für die Mühen. Er sendet daraufhin eine gefälschte Zahlungsbestätigung und hätte gerne die Codes der beigelegten Karten für Sicherheit und so. Alles steht und fällt jetzt damit, ob dem Verkäufer die gefälschte Bestätigung ausreicht, oder ob er auf den Zahlungseingang wartet. Darum macht der Betrüger Druck, Stichwort Geburtstagsüberraschung. Entweder geht nun das Paket wie im ersten Fall an eine für den Betrüger erreichbare Adresse oder es ging bei der ganzen Geschichte gar nicht um das Produkt selbst, sondern nur um die Codes. In diesem Fall bekommt vielleicht irgendjemand plötzlich eine PS5 zugeschickt, der mit der ganzen Geschichte gar nix zu tun hatte.

10 „Gefällt mir“

Ich habe ein einziges Mal versucht, etwas Elektronisches bei Kleinanzeigen zu verkaufen (ich glaube es war ein Handy oder ein Laptop). Keine (!) Minute nach Einstellen hatte ich über 20 Nachrichten, alle fragten im gebrochenen Deutsch, ob ich es ins Ausland versenden könnte. Die nächsten zehn Minuten flatterten immer mehr Nachrichten rein und ich war nur mit löschen/blocken/melden beschäftigt. Immerhin weiß ich jetzt, wie sich Frauen auf Tinder fühlen müssen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt wirklich fünf mal in Ruhe durchgelesen und verstehe es einfach nicht. :usad:

7 „Gefällt mir“