Zut mir leid für dich und euch. ![]()
Beim Wintereinbruch in Kombination mit dem Radfahren fällt es mir wieder so sehr auf, ich hasse es Handschuhe zu tragen. Und dabei ist es völlig egal ob es Hochqualitative Lederhandschuhe sind die sich angeblich “wie eine zweite Haut anfühlen”, oder ob es günstige Dinger sind die einem gerade so dabei helfen, dass einem die Hand nicht abfriert. Sobald ich Handschuhe trage habe ich die feinmotorischen Fähigkeiten eines besoffenen Iren am St. Patricks day.
Handyverträge. Ich will einfach nur einen Vertrag und nicht beschissen oder belabert werden.
Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren bei Salt, einem der drei grossen Schweizer Anbieter. Seit letzter Verlängerung haben sie mir ein nutzloses, sogenanntes „Serenity“-Paket dazugebucht, was mich vor Viren (???) und einigen anderen Sachen schützen soll. 5 Tacken im Monat. Hab ich nicht angeklickt, will ich nicht. Rufe beim Support an, die behaupten, es sei meine Schuld und verweisen mich auf die Läden. Ich marschier in den Laden, die meinen, können sie nichts machen, geht über den Telefonsupport. Ich komm mir vor wie bei Asterix, aber gut.
Seitdem habe ich zwei Mal versucht, meinen auslaufenden Vertrag zu verlängern und dabei Serenity zu kündigen, aber die Kacknasen haben beide Male einfach aufgelegt. Wtf.
Hast du die mySalt App, da kann man diesen Service buchen und wahrscheinlich auch kündigen.
Das ging mir auch so bei Salt mit der Apple Watch meiner Frau. Die rund 5.- waren jeden Monat auf der Rechnung, obwohl die SIM auf der Watch entfernt wurde. Die waren doch neulich im Kassensturz, weil ältere Menschen in einer Filiale abgezockt wurden. Die hatten ein Problem mit dem Handy und kamen mit 5 neuen Verträgen wieder raus.
Wir sind auch bei Salt, doch wir hatten abgesehen von der Apple Watch nie Probleme und für den Preis ist das Angebot schon sehr gut.
Aber Handy und Hass, in der Schweiz ist Roaming nach wie vor nicht enthalten, es sei denn, man hat ein entsprechendes Abo, das mehr kostet.
Hinzufügen ja, entfernen nein ![]()
Salt war schon ein Kackladen als sie noch Orange hiessen - nie mehr.
Absolut. Meiden um jeden Preis. Ich hab meinem ganzen Umfeld Wingo verkauft.
Ich finde die Preise mit (beschränkt) Roaming völlig okay wenn man weg von den grossen Anbietern und vom Swisscom-Netz geht, zahle bei TalkTalk bisher 15 Franken für alles unbegrenzt in der Schweiz plus 1GB+100min in Europa, bald dann bei CHmobile 10 Franken für 5GB (dafür ohne Minuten).
Hoffentlich letztes Update: nachdem ich ihm nochmal unmissverständlich aber freundlich klar gemacht habe, dass es kein Mangel ist und ich keine freiwillige Rückgabe anbiete, kam keine Rückmeldung mehr. Ebay hat mir das Geld mittlerweile auch freigegeben und eine negative oder neutrale Bewertung gabs auch nicht.
Ich habe ja mein komplettes Simracing set up, sprich zwei Lenkräder, Pedalerie und Wheelbase über Kleinanzeigen verkauft und etliches über Kleinanzeigen eingekauft und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, also, auffällig gute Erfahrungen, sowohl bei Direktabholungen als auch per Versand. Evtl ist die Simracingszene einfach vertrauenswürdiger, könnte echt so sein.
Ich bin auf jeden Fall großer Kleinanzeigenfreund. Hoffentlich habe ich jetzt nichts gejinxt.
Sowas wie Alditalk verfügbar?
Hab ich jetzt seit 3-4 Jahren und es ist total schön mit niemandem telefonieren, in keinen Laden reingehen zu müssen und so weiter. Einmal im Jahr kaufe ich mir für 100,120,150 €, (irgendwie sowas) neues Guthaben beziehungsweise das entsprechende Paket und dann hab ich ein Jahr lang Ruhe. Kann man sogar per jährlicher Abbuchung machen, so dass man noch weniger Stress hat.
Es gibt doch bei jedem Anbieter Probleme. Ich hatte bei salt wirklich nie was und die haben mir schon mehrmals den Vertrag mit Angeboten verlängert, die es nur für Neukunden geben würde.
Aber klar ist, wenn ich da was hätte, würde ich auch wechseln. Durch den neuen Vertrag hat meine Frau nun auch Roaming, was in der EU selbstverständlich ist. Für den Urlaub kaufe ich mir je nach Land entweder bei Saily oder bei airalo ein paar Gb. Viel ist es nicht, da ich die Karten jeweils offline aufs iPhone lade und wir dann sehr häufig mit der Watch zu Fuss navigieren.
spritpreise……hat ja wirklich viel gebracht das man die Spritpreise jetzt nur noch 1x am Tag ändern darf. Diesel kostet hier gerade 2.429€ ![]()
da will man doch nur noch einen auf Arno Dübel machen
Aber ich verstehe auch nicht, inwiefern das die Preise senken soll. Ja, sie können weniger springen, aber sonst?
Die sollen auch ihre Preissprünge begründen.
Diesel 2,44 €. Begründung: wir können unsere elenden Gierhälse nicht voll kriegen, äääh ich meine natürlich der Trump-Krieg da.
Unsere Regierung ist wahrscheinlich die dümmste und schlechteste der Nachkriegsgeschichte. Nichts, absolut nichts was diese Regierung tut, hat irgendeinen Sinn oder Nutzen für die Bevölkerung.
Diese Spritpreisnummer ist der vorläufige Höhepunkt der Dummheit. Exakt alle wussten, was passieren wird (die Preise werden nochmal massiv steigen) und man macht es trotzdem.
Gas-Kathi will die Erneuerbaren nach einem Rekordjahr an günstiger Stromproduktion erneut killen, weil, einfach so.
Die Cannabis-Legalisierung hat zu keinem Konsumanstieg geführt, aber Polizei und Justiz massiv entlastet. Was ist nun die Forderung der Union? Klar, die Legalisierung zurücknehmen.
Merz lügt im Wahlkampf, keine Schulden und Sondervermögen nutzen zu wollen, macht dann aber genau das und zweckentfremdet einfach 95% des Geldes.
Vereinen und Initiativen wie Demokratie leben werden die Gelder gestrichen wegen irgendwelcher hinfabulierter Vorwürfen, aber die Nazis der verfickten AfD kann man natürlich nicht verbieten.
Mit riesiger Hetze werden alle Bürgergeldempfänger diffamiert für lächerlich geringe Einsparungen, anstatt einfach endlich mal an die Überreichen zu gehen und das Leben für alle besser zu machen.
Ich kann noch ewig weitermachen und mich aufregen. Jeden Tag ärgere ich mich grenzenlos über diese verfickt dumme Regierung. Blanker Hass ist das.
vor allem stellt sich doch so langsam ein ohnmachtsgefühl ein, wo zu soll man noch irgendwas machen? mehr arbeiten, damit es einem später besser geht? mehr arbeiten, und mehr Geld zu verdienen? wozu? ich habe das Glück zu 95% aus dem Homeoffice zu arbeiten, und wenn ich ins Büro fahren, dann zahlt der Arbeitgeber, aber alle die jeden Morgen aufstehen, und viele Kilometer zur Arbeit fahren, sind doch komplett am Arsch, man geht nur noch arbeiten, um sich den Weg zur Arbeit leisten zu können…….da will man doch alles hinschmeißen, und nicht mehr weiter machen, und die Politiker machen sich auf unserer Kosten die Taschen volll
geschirrspüler reisst heute den hintern hoch. wo ich für x leute koche und monster abwasch entsteht… großartig
edit: und wozu zum teufel brauchen geschirrspüler (oder waschmaschinen) wlan und app anbindung?
Damit der Hersteller die Daten auswerten und verkaufen kann