Boah ey, ebay - ich wusste schon, warum ich lieber euch meinen Krempel verkaufen wollte.
Laptop verkauft und keine 4 Stunden nachdem der Käufer ihn bekommen hat, schreibt er mir, dass er ihn zurückgeben will, weil das WLAN angeblich abbricht und zu langsam sei. Das werden wieder lustige Diskussionen.
Ich dagegen habe vor einigen Wochen endlich meine alte Hardware problemlos verkaufen können und ärgerte mich im Nachhinein das nicht viel früher getan zu haben, weil es so unkompliziert lief. Eine Bewertung abzugeben halten einige Käufer aber anscheinend für zu viel Aufwand.
Da würde mich mal deine Erfahrung interessieren, wie das so abläuft, allen voran wie sich ebay positioniert. Bei deinem genannten “Mangel” würde ich ja sagen hast du als Privatverkäufer nichts zu befürchten, da der Post aber in diesem Thread gelandet ist, habe ich nun Zweifel.
Ich werd berichten - sehe grad jedenfalls nicht ein, warum ich den Laptop zurücknehmen soll. Will dem Typen ja nix unterstellen, aber nach der kurzen Zeit ist das vermutlich eher Faulheit, die Fehler auf der eigenen Seite zu suchen oder er hat sichs anders überlegt und will ihn gar nicht mehr.
Was glaubt ihr, warum ich das Auto nächsten Dienstag bei BWM direkt abgebe. X1 mit nahezu Vollausstattung, nicht mehr der Jüngste mit 7 Jahren und mit lächerlichen 32’000 km. Eben erst vorgeführt äh bei euch TÜV, neue Batterie. Buchwert rund 11’000.-. Natürlich käme da noch eine Gebühr für die vorzeitige Rückgabe dazu, die übernehmen sie. Ok die Sommerfelgen zu entsorgen war nicht schlau, BWM kann das Fahrzeug nun nur über einen Händler verkaufen, weil das Fahrzeug so eingelöst wurde und sie das nicht ändern können. Neue Felgen machen wohl keinen Sinn für die.
Ich könnte den dennoch mit ordentlich Gewinn verkaufen. Doch ich habe so keine Lust auf Diskussionen mit Händlern oder mit Privaten und deren späteren Mängel, die angeblich schon da waren und trotz Verkaufsvertrag nun Stunk gemacht wird. Da habe ich lieber meine Ruhe und freue mich auf die Kosten, die nicht mehr anfallen.
Als jemand der viel bei ebay verkauft: ebay steht prinzipiell auf der Seite des Käufers und du hast als Verkäufer quasi keine Chance, weil auch der Kundenservice quasi nicht erreichbar ist.
Ich hatte mal eine 3D Maus verkauft, dort meldete sich der Käufer das die Maus klebte als hätte jemand Zuckerwasser drüber gekippt. Auch ewig mit ihm diskutiert, weil ich die Maus definitiv vorher getestet hatte und dort nichts war. Ihm dann Reinigungstipps geschickt, falls es ihn doch stört. Eines morgens wache ich dann auf und sehe eine Mail, das mein ebay Konto gesperrt wurde weil der Käufer sich beschwert hat. Die einzige Variante es zu entsperren war, das Geld zurück zu zahlen und am Ende musste ich sogar noch den Rückversand bezahlen.
Hier hatte ich noch Glück, weil ich die Maus im zweiten Anlauf nochmal für mehr Geld verkaufen konnte. Ich hatte aber schon Fälle, wo Käufer einfach meldeten das Spiel wäre nie angekommen und auch wenn die Sendungsverfolgung etwas anderes sagt, wurde ich trotzdem direkt gesperrt.
Es ist definitiv mit viel Risiko verbunden, dort was zu verkaufen.
Nein, tatsächlich nicht. Der Käufer war nur nicht sonderlich intelligent und was er als klebrige Fläche identifiziert hat war eine Beschichtung die bei diesen Mäusen normal ist, damit man im Handling nicht abrutscht.
Ich konnte sie ohne weitere Maßnahme ohne Beschwerden an den nächsten Käufer weitergeben.
Gerade kam eine zweite ausführliche Beschreibung, dass ihm auf dem Laptop das Internet zu langsam ist (wenigstens ist jetzt von Abbrüchen keine Rede mehr), er für seinen Anwendungsbereich nicht geeignet ist und ich den Laptop doch bitte zurücknehmen soll.
Das tut mir für ihn natürlich leid, aber das ist kein Mangel oder Defekt und ich biete als privater Verkäufer keine freiwillige Rückgabe an, nur weil ihm der Laptop jetzt doch nicht gefällt. Mal schauen, was noch kommt.
Dieser stechende Schmerz im Rücken Und mein Vertretungsarzt ist ein seltsamer Typ, sieht mindestens genauso gut aus wie George Clooney und fragt mich dann wie ich zu Spritzen stehe, er sei nämlich ein richtiger Spritzenfetischist. 5 verdammte Mal hat er dann in meinen Schmerz gepiekst und ich habe immer noch Schmerzen. Nein diese Leidenschaft teile ich nicht, definitiv nicht.
Die 20 Jahr Marke scheint gefährlich zu sein. 3 von meinen besten Freunden hatten alle direkt mit 20 bzw. 21 Jahren einen Bandscheibenvorfall, richtig übel, was denen ca. 23 Jahre später immer noch sehr arge Probleme bereitet. Ich habe keine solcher Probleme, dafür mit 21 Jahren den ersten von 4 Kreuzbandrissen gehabt (und alles was damit einhergeht wie Körperfehlstellung durch Schonhaltung, dadurch Waden und Achillessehnenprobleme). Dazu arg ledierte Schleimbeutel im Ellenbogen und Knie (der im Knie wurde entfernt). Danke Handball! Würde ich gerne rückgängig machen und meinen Körper nicht so dafür schinden. Gab neben Musik und Freunde halt nichts was wichtiger war.
Ich nochmal, müde sein und nicht schlafen können ist übel.
Gestern wurde es spät, dazu wohl doch etwas vom Noro abbekommen. Nun läuft die Suppe mit vier Beutel rein und das Kortison wird mich heute Nacht wieder wach halten. Mir ist kalt und ich möchte schlafen.
Ich schlafe auch schlecht, abends bin ich nicht müde, morgens wache ich auf und dann bleibe ich auch wach und kann nicht mehr einschlafen. Grund ist ein Trauerfall in der Familie. Richtig beschissen.