Was mir jetzt eiin wenig entgangen ist dass das da oben wohl ein schweizer Selbstserviceladen ist.
Also Getränke dann auch aus der Flasche.
Keine Ahnung wie das mit dem Abräumen usw.dann läuft.
Könnte man bei Personaleinsparungen dann schon noch den einen oder anderen Eure runter zumal ich davon ausgehe dass wir hier nicht von auf Teller angerichtet sprechen.
Dann würde man denen entgegnen, wie sie es finden, standardmäßig 42h statt 35 oder 40h zu arbeiten und 25 statt 30 Urlaubstage im Jahr zu haben. Und was in Deutschland steuerfinanziert ist, in der Schweiz aber privat. Ja, man verdient in der Schweiz deutlich mehr, aber man muss schon drauf achten, was man vergleicht.
Das Bild da oben ist sowas wie ein MC Donald‘s mit besseren Produkten. Also weit entfernt von MC, doch da wird dir ja mittlerweile das Essen auch gebracht, wie wir gestern gesehen haben.
Āhnlich wie der Kebab Laden mit dem hausgemachten Brot, und dem Steak als Fleisch. Da ich sowas nicht häufig esse, zahle ich dann auch gerne die 17.- dafür.
Wenn ich mit meiner Frau essen gehe, Vorspeise kleines Tatar, Hautgang, zwei Getränke ohne Dessert, sind das schon mal 120.- bis 130.-. Natürlich kosten zwei Pizzen beim Italiener um die 50.- doch Gastronomie darf was kosten. Ausser diese extremen Restaurants, mit zwei Erbsen auf dem Teller.
Oder das Ambiente, wir gehen bald da hin, etwas überteuert, doch am Abend sehr schön.
So, back to Hass, mein Arsch brennt auf dem Klo, womöglich durch dss scharfe Curry.
Oder man zieht sogar eine Datengrundlage heran und sieht dass Zürich bei Restaurant-Preisen 60% teurer ist als München. Oder dass Basel 55% teurer ist als Stuttgart.
Richtiger Hass.
Bei AirBNB ein Ferienhaus für diesen Sommer gebucht. Ende Oktober schon. Kurz nach Buchung schrieb der Hausbesitzer, dass es leider ein Versehen gab, und AirBNB uns einen Frühbucher-Rabatt gewährt hat, von dem er aber nichts weiß. Eigentlich seien es 900€ mehr. Haben uns dann nach hin und her auf 300 geeinigt, für die er eine separate Rechnung stellen wollte. Seitdem nix mehr gehört. Bis am Freitag mittag eine Push-Nachricht auf mein Handy kam, dass der Vermieter die Wohnung storniert hat. Keine Gründe. Ich hab dann Alarm gemacht und wüst geschimpft. AirBNB mit ihrer Standard „Bude für Zeitraum gesperrt / Stornogebühr an Vermieter“. Alles schön und gut, und nett für AirBNB, weil von der Stornogebühr habe ich natürlich nix. Und der Affenkopp von Vermieter wird sicher für mehr Geld an wen anders vermietet haben, so dass ihm die Gebühr egal ist. Hätte er auch im Oktober gleich machen können. Dann müssten wir jetzt nicht 5 Monate vor Anreise ein neues Haus für 12 Personen suchen.
Tony, du dummer dreckiger Bastard. Sollten wir irgendwas in halbwegs normaler Entfernung finden, ich werde wochenlang Hundescheisse sammeln und sie in deinen Pool werfen.
Ach ja, Tony schrieb auf Nachfrage, dass es einen Schaden am Haus gibt, und er nicht weiß bis wann der behoben ist.
Die Agentur, die das Haus für AirBNB betreut hatte mich aber dummerweise auch angerufen, und weiß nix von einer Reparatur. Und auch nicht von anderen Stornierungen… Ficker. Tony, du dummer kleiner Ficker!
Wenn ich das meiner Frau erzähle, will sie weiterhin nur in Hotels. Ist mir auch ganz recht.
Wir haben die Alternative direkt wieder über AirBNB gebucht.
Großer Sommerurlaub im Hotel wäre für mich mehr Strafe als Erholung.
Ich habe da echt keine Erfahrung. Bei professionellen Anbietern stelle ich mir das schon cool vor, so eine Hütte mit Pool und Grill zu mieten. Da wir eher Städte bereisen, fühlen wir uns in Hotels im Zentrum wohl. Und da geben wir gerne etwas mehr aus als noch mit Anfang 20. Ich liebe ein schönes Büffet am Morgen.
Ist ja auch voll OK, dass jeder da seine Vorlieben hat. Aber da ich beruflich schon 60-80 Nächte im Jahr im Hotel habe, muss ich das nicht mehr erhöhen. Gibt dann für mich keine bessere Erholung, als 14 Tage nix zu tun, am Pool liegen, mit den Kids blödeln, und da ich echt gern koche, dann auch abends für die ganze Bande den Grill anzuwerfen. Fahren mit 3 Familien. Kids alle schon recht selbständig und im gleichen Alter. Das wird super. Riesen Haus mit Pool, Billiard, Tischtennis, Riesen Küche, Grill und mitten im Nirgendwo gelegen.