Weder noch. Sehr kritische Umweltbilanz und sieht anders aus als auf den Bildern, die mir eine Bekannte aus Brasilien gesendet hat. Doch das betrifft vieles, was hier hier importieren. Esse ich nur ab und zu als Guacamole auf Fajitas.
Also nochmal zurück zu Penne. Wie kann man Penne nicht gut finden? Die sind doch perfekt, weil man mit der Röhrenform super viel Soße mitnehmen kann? Garen gleichmäßig und schnell im Gegensazt zu diesem Farfalle-Quatsch, kriegt man überall, Kinder können sie easy einfach löffeln ohne große Sauerei. Absolute 10/10 Nudel.
Löffel, Gabel, Kelle, da geht alles mit Penne.
Klingt irgendwie KI-generiert
Tatsächlich ist das Pressen durch Bronze-Formen doch die traditionelle Variante, die nach und nach durch die Teflon-Variante ersetzt wurde, weil diese wegen der glatteren Oberfläche grösseren Durchsatz erlaubt. Ich finde ausserdem, dass der grössere Unterschied im Pastawasser ist, die Bronze-Pasta sondert viel mehr Stärke ab, die man für Pasta alla Gricia, Cacio e Pepe etc. braucht.
Barilla ist halt die günstigste und vor allem grösste unter den grossen Industriemarken. Deren Standardpasta erkennt man an der tiefgelben Farbe, was von der sehr aggressiven Trocknungstechnik kommt. Gute Pasta (jetzt die ohne Ei) ist viel blasser.
Rigatoni ist die Antwort.![]()
Innovativ?
So wurden und werden alle Nudeln guter pastamarken gemacht. Barilla ist halt so dermaßen gewachsen in den letzten 10-15 Jahren, dass die damals auf Edelstahl umgestiegen sind, um die Herstellungskosten zu senken.
Hab mich im Sommer in Pici verliebt.
Pici Cacio e Pepe. Für mich das perfekte Nudelgericht.
War vor vielen Jahren in der südlichen Toskana unterwegs. Damals auch jeden Tag Pici gegessen; sehr lecker mit dem lokalen Chianina-Rind.
Jetzt will ich wissen, mögt ihr trockene oder doch frische Pasta lieber?
- Trockene Pasta
- Frische Pasta
Ist das eine Trickfrage?
Pasta, egal in welcher Form, ob getrocknet oder frisch, ist immer geil und hat im Hass Thread nichts verloren.
Was aber gar nicht geht, ist der Gestank von Lavendel.
Hassfrage
Gibt nur Verlierer
Schimmer als der Bauernverband?
Irgendwo zwischen Lavendel und Bauernverband ist da ein Gedankengang, dem ich nicht ganz folgen kann…
Aber nein, ich mag beides nicht.
Meine Snoopy und Krümel Monster Tank Top sind heute nicht angekommen. ![]()
Warum überhaupt noch zu MC Donald‘s. Vorfreude, Essen ganz ok und dann bereust du es. Das war es nun definitiv, denn es gibt natürlich so viele bessere Alternativen. Immerhin gab es eine Tasse. Und in einer Stunde Training Nr. 6 in dieser Woche. Das war so nicht geolant, doch ich muss mich bewegen, um den Mist loszuwerden.
Verstehe nicht, wie man zu mekkes gehen kann. Essen ist maximal mittelmäßig und wenn ich die Coupon Preise sehe, 12€ für ein Menu, was vor zwei drei Jahren 8€ gekostet hat.
Woher haben die Jugendlichen das Geld, da ständig essen zu gehen? Völlig überteuert.
Gerade Mäcces will ch keinenfalls in Schutz nehmen, regional scheint das Fleisch(Rind) wenigstens auch aus Bayern zu kommen und das Smartmenü gibt es doch schon für 5,99€.
Mich selbst sieht man da eigentlich nur alle halbe Jahre.
Dann habe ich plötzlich einmal Lust euf einen BigMac.
Hier auf den Dörfern gibt es zig Wirtshäuser die statt bayrischer Küche nur noch Burger und Steaks auf der Karte haben.
Meistens allerdings ziemlich mies oder vom Preis viel zu teuer.
Das endtäuscht mich dann noch mehr.
Ihr seid ein Wirtshaus und keine Burgerbude!
E: Also zwei Cheeseburger, Pommes und ein Softdrink 0,4l ist dann tatsächlich ein unfassbar günstiger Preis.
Mittagspause für so einen hungrigen 15-Jährigen im Wachstum dann natürlich lukrativ.
Bei mir kosten zwei normale Leberkässemmeln mit einer 0.5 Coke aus der Flasche 5,49€ und da bin ich wohl einer der gümstigsten hier im Kreis.
Das ist eine gute Frage, man sieht das und dann halt Lust auf einen Burger. Der M ist ganz gut, doch am Ende des Tages bereut man es dann trotzdem. Hier um die Ecke hat ein neuer Burger Laden aufgemacht, wir waren noch nicht da. Die Preise sind hoch, wenn ich wenig drauflege, gehe ich ins Restaurant.
Natürlich Schweizer Preise, doch es ist ganz gut, dass das so teuer ist, das macht man nicht häufig und die Gesundheit dankt es.
Sowas rufen die 0815 Wirtshäuser hier aber auch bereits auf.
Schwarzer Bun vom Gastroanbieter und alle feiern den Scheiß.
Vielleicht noch 2-4 € oft günstiger, das schockt mich allerdings jetzt nicht was du da aufzeigst.
Wenn geil gemacht, mit ordentlichen Pommes, gerne auch oberes Regal vom Gastroanbieter, frisches Rinderhack und hausgemachter Bun, selbstgemachte Soße, frischer Salat, etwas Raffinesse…ja dann her damit.
Auch gerne zu den von dir aufgezeigt aufgerufenen Preisen.
Etwas viel verlangt sagt ihr?
Nein!
Genau darum geht es denn dann auch, der Burger soll auch in jedem einzelnen Bestandteil überzeugen und nicht als Matsche im Mund
Also auch als Gericht wie ein ein Schweinebraten mit Brezensoße, Semmelknödel, Kraut und Kartoffelsalat.
“Schweiz ist teuer”
Bei uns im Schwabenland geht da Richtung Menü in so einem Laden nix unter 20€.
Und dann würden nun meine Schweizer Kollegen sagen
: “Stark bei euch Deutschen ihr verdient 30-50% weniger, zahlt 30% mehr Steuern und hier kostet alles fast wie in der Schweiz. Das passt für euch so?”